deadline-day banner

Das System Fußball - Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit

May 21, 2020 - 3:34 PM hours
Finde es irgendwie amüsant. Alles läuft. Dann führt man eine Änderung ein die sportlich völliger Nonsens ist. Dann fällt das Jahre später auf und man überlegt wie das jetzt geändert werden kann. Ähm, also es lief doch.

Mir ist schon klar, die Kuh "muss" gemolken werden bis auf den letzten Tropfen. Die einzige Möglichkeit wäre dann auf 20 hochzugehen.

Vorsicht Utopie
Nur dann sollte man auf der anderen Seite zumindest Abstriche bei diesen völlig sinnlosen Länderspielen machen.

Spieler die keine Nationalmannschaft oder international spielen, stört ne 20er Liga sicherlich nicht. Nur die Hälfte ist ja gefühlt schon bei dieser Belastung. Wir haben ja sogar ne Conference League. Vlt bald noch die League of no man's land und den Europapokal der Absteiger.

Schafft doch einfach diese Relegation wieder ab und sch**** auf die paar Mehreinnahmen. #wunschtraumeinhorn
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Kane009

Zitat von volkerrrachp

Relegation ist unfair: Was für eine Alternative gäbe es?! ->

https://www.youtube.com/watch?v=fp6TGu3GNZk

Der VfB ein Gehaltsvolumen von 90 Mio und der HSV von 39 Mio oops WTF


Faktor 2,3, na und? Der HSV hat ein Gehaltsvolumen von 39 Mio und der KSC 12 Mio. Das ist Faktor 3,25 !


Ich meinte auch eher, wie man mit neunzig Mio. gegen Abstieg spielen und mit 40 Mio. nicht aufsteigen kann uglygrins

Bein VfB heißt es seit Jahren, sie seien besser als der TabeIIenpIatz und am Ende krebsen sie doch unten rum


Eben deshalb ist es so schade, dass sie letztes und dieses Jahr mit blauem Auge davonzukommen scheinen. Jedes Jahr, dass die mit dieser einzig auf Transfererlösmaximierung ausgerichteten Kaderpolitik in Liga eins bleiben lässt sie uns weiter einteilen.
Bei einem Abstieg dagegen hätte ich uns auch gerade in den direkten Duellen so gute Chancen auf einen Derbysieg wie lange nicht eingeräumt. Wir mit einem gestandenen, eingespielten und in wichtigen, brisanten Spielen auch fokussierten und kampfstarken Mannschaft gegen einen VfB, der sich dann mutmaßlich wieder hätte gänzlich neu aufstellen müssen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

Zitat von blaublanc

Zitat von El-Konsolero

Meiner Meinung nach da die DFL ja auf mehr Spiele steht sollte man langsam wirklich überlegen die Buli auf 20 Mannschaften zu erhöhen. Man hätte jeweils 2 Spiele mehr pro Spieltag und 4 Spieltage mehr in 1. und 2. Liga zu vermarkten und könnte sogar noch den 15. gegen den 4. in ner Rele spielen lassen.


Das wundert mich ehrlich gesagt auch, warum es darüber noch keine Diskussion gibt. Wenn man bedenkt welche Teams da in den letzten Jahren in die 2. Liga abgestiegen sind.

Aber der Spielplan ist jetzt schon viel zu voll. Von daher finde ich es sympathisch, dass die BL noch bei 18 Mannschaften ist.


Kann nicht nachvollziehen, dass das von Fanseite ernsthaft in den Raum geworfen wird. Gerade auch, wo man im Nachbarland Frankreich jetzt zur neuen Runde auf 18 Klubs im Oberhaus reduziert.
Zudem haben wir nächstes Jahr wieder eine wahnsinnig attraktive zweite Liga, bei der ich mich zuweilen ohnehin frage, ob ich den KSC überhaupt in der ersten Liga sehen will, wo er dann mutmaßlich weitgehend chancenlos wäre. Zudem wäre es dann mit der Identifikation und Nahbarkeit, die man in den vergangenen Jahren sehr glaubwürdig aber auch mühsam aufgebaut hat, sehr schnell dahin.
Als jemand, der auch gern und regelmäßig über den Tellerrand hinausschaut, fühle ich mich im übrigen mittlerweile auch in England oder Frankreich zu den 2. Ligen hingezogen. Da sind teilweise Vereine unterwegs, das ist echt höchst attraktiv. Und auch einfach nicht so entrückt wie diese Gockel, die dann unter der Woche in der CL auflaufen. Die können mir nämlich gestohlen bleiben.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!


This contribution was last edited by Javikroos on Jun 2, 2023 at 11:27 AM hours
Zitat von Javikroos

Zitat von blaublanc

Zitat von El-Konsolero

Meiner Meinung nach da die DFL ja auf mehr Spiele steht sollte man langsam wirklich überlegen die Buli auf 20 Mannschaften zu erhöhen. Man hätte jeweils 2 Spiele mehr pro Spieltag und 4 Spieltage mehr in 1. und 2. Liga zu vermarkten und könnte sogar noch den 15. gegen den 4. in ner Rele spielen lassen.


Das wundert mich ehrlich gesagt auch, warum es darüber noch keine Diskussion gibt. Wenn man bedenkt welche Teams da in den letzten Jahren in die 2. Liga abgestiegen sind.

Aber der Spielplan ist jetzt schon viel zu voll. Von daher finde ich es sympathisch, dass die BL noch bei 18 Mannschaften ist.


Kann nicht nachvollziehen, dass das von Fanseite ernsthaft in den Raum geworfen wird. Gerade auch, wo man im Nachbarland Frankreich jetzt zur neuen Runde auf 18 Klubs im Oberhaus reduziert.
Zudem haben wir nächstes Jahr wieder eine wahnsinnig attraktive zweite Liga, bei der ich mich zuweilen ohnehin frage, ob ich den KSC überhaupt in der ersten Liga sehen will, wo er dann mutmaßlich weitgehend chancenlos wäre. Zudem wäre es dann mit der Identifikation und Nahbarkeit, die man in den vergangenen Jahren sehr glaubwürdig aber auch mühsam aufgebaut hat, sehr schnell dahin.
Als jemand, der auch gern und regelmäßig über den Tellerrand hinausschaut, fühle ich mich im übrigen mittlerweile auch in England oder Frankreich zu den 2. Ligen hingezogen. Da sind teilweise Vereine unterwegs, das ist echt höchst attraktiv. Und auch einfach nicht so entrückt wie diese Gockel, die dann unter der Woche in der CL auflaufen. Die können mir nämlich gestohlen bleiben.


das exakt ist mit ein Grund, wieso es mir mittlerweile völlig egal ist, dass uns "andere Länder abhängen".
man sieht doch in England, Frankreich etc. was mit den Vereinen passiert (ist), nachdem Investoren vorhanden sind, die Besitzer regelmäßig wechseln etc.

ja, die besten Spieler der Welt finden sich dort, vor allem natürlich in England, aber wieso sollte ich das für mich wollen, wenn die ganzen Nebengeräusche vorprogrammiert sind.. das macht doch auf Dauer keinen Spaß.

ich schau gern mal n Spiel wie City gegen Arsenal o.ä., natürlich gibts da oft tolle Unterhaltung.
Aber das verglichen mit nem halbwegs echten Fuball, Mitglieder-bestimmten Vereinen, keine Scheichs, Investoren etc. (abzüglich der bekannten Ausnahmen)..
da is mir unsere Bundesliga doch tausend mal lieber und so wie du sagst, die zweite Liga dann eben noch mehr.

Ich bin mit der Entwicklung des KSC zufrieden, würde mich natürlich unbeschreiblich freuen, falls es mit nem Aufstieg mal klappt, aber nur um dann in ner Liga zu kicken die sowieso von den Bayern gewonnen wird, bei der ich mich über Red Bull ärgere und Leverkusen, Wolfsburg usw. das Stadion trotz erster Liga nicht voll kriegen?

Dann bleib ich lieber bei dem bisschen was vom echten Fußball noch über geblieben ist und sehe dann eben keine deutschen Vereine mehr, die international was reissen (was ja dennoch der Fall ist, sah man in den vergangenen Jahren an Bayern, ab und an Dortmund, Leverkusen, Frankfurt usw).

(viel hick und hack, nicht sehr ausführlich, aber das ist dem Termin geschuldet, der in wenigen Minuten beginnt :P )

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Jun 2, 2023 at 11:42 AM hours
Da ja gerade auch über den Investoren Deal der DFL diskutiert wird, hole ich diesen schönen Thread mal aus der Versenkung.
Hab zu der Causa keine explizite Meinung, da mir der Ausverkauf des Fußballs sowieso maximal gegen den Strich geht und ich nicht annehme, dass dieser Deal irgend etwas an der immer breiter werdenden Schere (zwischen den Vereinen) ändern wird.
Einfach die Kuh immer weiter melken...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Was soll man zum Fussball sagen?

Auf Ebene der N11 kann man kein Turnier mehr schauen, ohne das große Kotzen zu bekommen. Geld hier, Geld da, Kapitalismus ohne Ende. Nachhaltigkeit, Menschenrechte, drauf geschissen. Infantino ist derzeit die Krönung von allem.
Ich will eine EM oder WM als Fußballfest sehen, abwechselnd in unterschiedlichen Ländern und unterschiedlichen Kulturen, aber nicht als gekauftes Plastikprodukt.

Auf Vereinsebene ein ähnliches Bild. Ich lasse mir noch mehrere Wettbewerbe gefallen, die Conference League hat auch ihren Reiz. Aber früher war die CL für mich eine bunte Mischung unterschiedlichster Mannschaften, Mannschaften bei denen der Kader nicht jährlich wechselt. Heute kauft man sich in den Wettbewerb ein. Der Wettbewerb ist nur noch das Luxusprodukt der Gelddruckmaschine.

Und national? Folgen wir dem Trend nach immer mehr Geld, dem sportlichen Wettbewerb sei Dank.

Ich will Vereine die ihren Spielern keine Mondsummen an Gehältern bezahlen, international und national. 5 Millionen wären für mich die maximalste Obergrenze für den Topspieler international, wenn überhaupt. Die Fans sollen sich den Fußball im Stadion oder vor dem TV noch leisten können, die Vereine mit dem Geld sinnvoll wirtschaften, vielleicht mit dem Überschuss auch Gutes tun.

.....
Ich schwöre bald dem fussball ab. Ich schaue ohnehin nur noch ksc. Kein CL oder EL mehr und auch keine Bundesliga ausser in seltenen Fällen.

Es widert mich an, dass der ksc heute zugestimmt hat.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Zitat von glenfiddich
Ich schwöre bald dem fussball ab. Ich schaue ohnehin nur noch ksc. Kein CL oder EL mehr und auch keine Bundesliga ausser in seltenen Fällen.

Es widert mich an, dass der ksc heute zugestimmt hat.

Dito.
Dazu habe ich eben noch das Statement der Fanszenen vom 4.12. gelesen. Das hat mir die ganzen Hintergründe und Kritikpunkte klar gemacht.
https://ultra1894.de/es-bleibt-dabei-nein-zu-investoren-in-der-dfl/
Schade KSC. Schade Fußball.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Zitat von glenfiddich
Ich schwöre bald dem fussball ab. Ich schaue ohnehin nur noch ksc. Kein CL oder EL mehr und auch keine Bundesliga ausser in seltenen Fällen.

Es widert mich an, dass der ksc heute zugestimmt hat.


Geht mir genauso, kann mich mit dem ganzen Zirkus nicht mehr identifizieren. Mit unserer Nein-Stimme hätte man das kippen können. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes von unserer Führung erwartet.
Zitat von FCPhoenix
Zitat von glenfiddich

Ich schwöre bald dem fussball ab. Ich schaue ohnehin nur noch ksc. Kein CL oder EL mehr und auch keine Bundesliga ausser in seltenen Fällen.

Es widert mich an, dass der ksc heute zugestimmt hat.


Geht mir genauso, kann mich mit dem ganzen Zirkus nicht mehr identifizieren. Mit unserer Nein-Stimme hätte man das kippen können. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes von unserer Führung erwartet.


Bei 24 Ja-stimmen war es nicht nur der KSC der aus der 2. Liga mit Ja gestimmt hat.


Sportschau bietet folgendes: (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-bundesliga-entscheidung-abstimmung-frankfurt-100.html )

Wie die Klubs abstimmten

Ihre Zustimmung für den Einstieg eines Investors haben folgende Klubs öffentlich gemacht: Bayern München, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, 1. FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, VfL Bochum, Mainz 05, Darmstadt 98, Karlsruher SC, Hamburger SV, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth und Schalke 04.

Öffentliche Ablehnung kam von neun Klubs: 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, SC Freiburg, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg.

Enthalten wollte sich: VfL Osnabrück.

Unklarheit besteht bei: Hannover 96 (Geschäftsführer Martin Kind ist eigentlich dafür, der Mutterverein der ausgegliederten KGaA forderte Geschäftsführer Martin Kind aber auf, mit "Nein" zu stimmen, siehe oben).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.