deadline-day banner

Das HSV-Mitarbeiterkarussell

Jan 16, 2017 - 12:22 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4391
May 13, 2024 - 1:18 PM hours
ich merke ich bin echt verzweifelt , aber darf man gar nicht an Salihamidzic denken , hat daoch Erfahrung bei Bayern gesammelt , ja war halt nicht so richtig frei in den Entscheidungen wegen ulli , kein wirklicher Vorschlag eher zu diskutieren!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4392
May 13, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von tomg
ich merke ich bin echt verzweifelt , aber darf man gar nicht an Salihamidzic denken , hat daoch Erfahrung bei Bayern gesammelt , ja war halt nicht so richtig frei in den Entscheidungen wegen ulli , kein wirklicher Vorschlag eher zu diskutieren!

Gedacht habe ich daran auch schon.
Besser , wie Magath finde ich den Vorschlag alle mal, ob besser als Boldt, da bin ich mir unschlüssig.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wir uns auch da den nächsten Korb holen.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich bei den Körben, die wir uns schon bei den Sportvorständen holen an die anschließende Trainersuche denke.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4393
May 13, 2024 - 1:29 PM hours
Zitat von kHamsun
Die Zeit bis zur Sommerpause wird im Hamburger Volkspark langsam knapp. Denn aktuell finden die HSV-Bosse einfach keinen möglichen Nachfolger für den umstrittenen Sportvorstand Jonas Boldt. Sowohl Jörg Schmadtke, Oliver Bierhoff und Jan Hoogma sollen die HSV-Angebote allesamt abgelehnt haben. Wie die „Bild“ berichtet, haben die Rothosen aus diesem Grund wohl auf Empfehlung von Ralf Rangnick auch bei Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor bei Bundesligist VfB Stuttgart, angefragt. Doch wie alle anderen Kandidaten soll auch er mit Nein geantwortet haben. Denn die Schwaben haben sich für die Champions-League qualifiziert, sind dritter in der Bundesliga und Wohlgemuth selbst steht laut der Boulevard-zeitung vor einer Beförderung zum Sportvorstand. Sollte sich kein neuer Sportboss finden lassen, wird der HSV wohl zwangsweise mit Jonas Boldt in die nächste Saison gehen müssen.


Sollen, soll, vermutlich.... Blablabla im Blätterwald
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4394
May 13, 2024 - 1:37 PM hours
Zitat von Patty

Also warum nicht folgende Konstellation:

Option 1:
- Sportvorstand: Stöver
- Sportdirektor: Vivell
- Trainer: Rapp (falls er lieber in der ersten Liga spielen möchte, fände ich Benjamin Hoffmann / Mainz oder Mike Tullberg / Dortmund sehr interessant)

Option 2:
- Sportvorstand: Magath
- Assistenz des Sportvorstandes: Hollerbach (vergleichbar mit Heldt bei Schalke)
- Sportdirektor: Neppe
- Trainer: Wörle / Ulm

Beide Kombinationen kann man natürlich beliebig durchmischen.


Ich verfolge weder den Dortmunder noch den Mainzer Jugendfußball. Kannst du also mal beschreiben, wie die beiden Trainer spielen lassen? Ebenso wäre eine Beschreibung zu Wörles Spielphilosophie sehr nett. Von Ulm habe ich im letzten Jahrzehnt nämlich auch kein Spiel gesehen...

Zu Hollerbach. Der ist seit seinem Kurzzeittrainerengagement beim HSV bei mir gänzlich unten durch. Baumgart versucht zwar ihn in meinem "Ranking" zu überholen, hat es aber noch nicht ganz geschafft. Hollerbach mag als Spieler Verdienste erworben haben, als Funktionär kann er bleiben, wo auch immer er gerade ist und das ist dankenswerterweise nicht Hamburg. Gleiches gilt für Magath. Nur noch stärker.

Bei Vivell und Neppe bin ich skeptisch, ob die beiden auch mit kleinem Budget arbeiten können. Beide kennen ja eigentlich nur ein großes Budget und haben sich dementsprechend in ganz anderen Sphären bewegt als sie es bei einer Anstellung beim HSV tun würden. Die Namen klingen ansprechend, aber ich kann mir vorstellen, dass die Enttäuschung umso größer werden könnte.

•     •     •

-------------------------------Blaswich-------------------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Fischer--------Poreba----------Reis--------Muheim----
----------------------------------Pherai----------------------------------
---------------------Ache---------------Choupo---------------------

Raab Hadzikadunic ??? Katterbach Oliveira Meffert Suhonen Pohlmann Justvan Yalcinkaya Dompé Jatta Németh Sanne Stange
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4395
May 13, 2024 - 1:57 PM hours
Ich finde wir alle drehen uns hier im Kreis wie ein alter Brummkreisel.

Das beginnt mit den üblichen "Verdächtigen" bis hin zu mittlerweile anmutenden "Verzweiflungsvorschlägen" nach dem Motto "alles besser als Boldt".

Dann kommt die Fraktion "Bloss-nicht-Der" und haut mit der großen Keule drauf.

Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Threads Baumgart, Boldt, Mitarbeiterkarussell ruhen lassen, bis der AR eine Entscheidung getroffen hat ?
Zu den aktuell (noch) handelnden Personen scheint alles gesagt oder geschrieben zu sein.

DENN alles was wir hierzu beisteuern können sind Vermutungen, Nebelkerzen, Spekulatius und gezielte Fake-News.

Ja, das soll auch eine Diskussionsplattform sein, aber diskutiert wird hier teilweise schon lange nicht mehr, sondern nur mit den "verbalen Keulen" sich gegenseitig eins auf die Fr...se gehauen.

Also ein bisschen mehr Contenance bewahren sich einen leckeren Kaffee aufsetzen und abwarten was in dieser Woche passiert.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4396
May 13, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von Ricasso
Gleiches gilt für Magath. Nur noch stärker.


Ich kann ohnehin nicht verstehen, aus welchem Grunde man Felix Magath im Jahre 2024 als eine ernsthafte Option wahrnimmt. Die letzte Station, bei welcher der 70-Jährige im Tagesgeschäft als Funktionär aktiv war und in dieser Position entsprechende Personalentscheidungen treffen musste, liegt rund elf einhalb Jahre zurück!

Im Anschluss folgte lediglich eine Art beratende Position bei den Würzburger Kickers sowie FC Admira Wacker Mödling. Meiner Kenntnis nach hat er dem FWK ähnlich sinnvolle Vorschläge unterbreitet wie seinerzeit dem HSV mit Bernd Hollerbach, sodass er den Abstieg in die 3. Liga zumindest nicht unterbinden konnte.

Darüber hinaus ist der frühere Meistertrainer immer wieder dadurch aufgefallen, den HSV oder Einzelpersonen beim HSV in aller Öffentlichkeit mit heftiger Kritik zu überziehen, teilweise mit polemischen Ausmaßen. Ich bin der Ansicht, dass dergleichen nicht auch noch belohnt werden sollte. Felix Magath hätte zu jeder Zeit das Gespräch mit dem HSV suchen und sich als Berater oder als Mitglied des Aufsichtsrates anbieten oder als Präsident des e.V. kandidieren können. Die Chance, Verantwortung zu übernehmen, ohne ein Amt in der AG inne zu haben, waren vorhanden. Wenn es ihm tatsächlich daran gelegen wäre, den HSV zu unterstützen, dann hätte es all die Jahre dafür bestimmt eine Möglichkeit gegeben.

Würden wir vom Felix Magath des Jahres 2013 sprechen, dessen zweite Anstellung beim VfL Wolfsburg ein halbes Jahr zurückläge, befänden wir uns deutlich näher an einer mehr oder weniger adäquaten personellen Alternative. Dies ist allerdings nicht mehr der Fall - und daher sehe ich überhaupt keinen Grund, diesen Mann mit der wichtigsten Position (!) in der AG auszustatten.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4397
May 13, 2024 - 2:10 PM hours
Zitat von fussifuxx

Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Threads Baumgart, Boldt, Mitarbeiterkarussell ruhen lassen, bis der AR eine Entscheidung getroffen hat ?
Zu den aktuell (noch) handelnden Personen scheint alles gesagt oder geschrieben zu sein.


Du musst doch nur dem Drang widerstehen, auf die genannten Threads zu klicken😉

•     •     •

-------------------------------Blaswich-------------------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Fischer--------Poreba----------Reis--------Muheim----
----------------------------------Pherai----------------------------------
---------------------Ache---------------Choupo---------------------

Raab Hadzikadunic ??? Katterbach Oliveira Meffert Suhonen Pohlmann Justvan Yalcinkaya Dompé Jatta Németh Sanne Stange
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4398
May 13, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Ricasso
Zitat von fussifuxx

Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Threads Baumgart, Boldt, Mitarbeiterkarussell ruhen lassen, bis der AR eine Entscheidung getroffen hat ?
Zu den aktuell (noch) handelnden Personen scheint alles gesagt oder geschrieben zu sein.


Du musst doch nur dem Drang widerstehen, auf die genannten Threads zu klicken😉


Hasst auch wieder recht augen-zuhalten

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4399
May 13, 2024 - 2:41 PM hours
Zitat von AndiSotho
Zitat von Rostein

Zitat von tomg

also erstmal , auch KMK lässt sich überzeugen , ansonsten hätte er sich nicht nen Struth an die Seite geholt , man muss nur mit ihm reden .
und das die hälfte des AR für Magath ist , und der noch nicht hier ist , sagt doch auch ein wenig der Rest steht nicht hinter Boldt , also sollte man sich zusammensetzen und mal Kompromisse diskutieren.
aber nicht erst im Juli .
oder KMK sagt ich geben dem Felix 150Mio an die Hand(das Risiko trage ich/also ergrins) und 3Jahre Zeit , den HSV bis dahin in der ersten Liga im MF zu platzieren, nicht so ernst gemeint wie die "Tinte "auf der Webseite!

Ich denke mit Grauen an das Aufsichtsrats-Patt im November 2016, als die Alternative "Magath oder Hoffmann?" hieß und die Kompromiß-Lösung "Heribert Abbruchhagen" lautete. Eine der entscheidenden Weichenstellungen auf dem Weg in die Zweite Liga.

naja dann heisst die Kompromisslösung jetzt:
Vorstandsvorstitzender: Hoffmann
Sportvorstand: Magath
und Vorstand für Kommunikation: Sven Töllner mit direkten Liveschaltungen aus den Vorstandssitzungengrinsgrinsgrins


Das machen wir so! 2 Bedingungen:

- Herr Kühne vermacht uns seine Kreditkarte
- Töllner sorgt dafür, dass Sky bei jeder Fehlentscheidung gegen uns riesiges Theater macht smile

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4400
May 13, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von Mnemosyne

Das machen wir so! 2 Bedingungen:

- Herr Kühne vermacht uns seine Kreditkarte
- Töllner sorgt dafür, dass Sky bei jeder Fehlentscheidung gegen uns riesiges Theater macht smile


Da habe ich Bedenken. Kühnes Kreditkarte wird sicherlich nicht allzu viel hergeben, wie man meint. Hapag-Lloyd-Anteile wird man schlecht abheben können. zwinker

Und wenn Sky jede Entscheidung auf die mediale Goldwaage legt, wäre ich auch vorsichtig, ob nicht auch die positiv-bewerteten Szenen plötzlich anders betrachtet werden und am Ende das Gleiche oder gar schlimmeres heraus käme.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.