deadline-day banner

Das HSV-Mitarbeiterkarussell

Jan 16, 2017 - 12:22 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4211
May 1, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von kHamsun

Geht es für Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV weiter, sollte abermals der Aufstieg verpasst werden? Noch immer konnte sich der Aufsichtsrat nicht zu einer Entscheidung durchringen. Und so kommt es täglich zu neuen Spekulationen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Felix Magath tatsächlich wie von Klaus-Michael Kühne gewünscht der neue starke Mann beim HSV werden könnte. Die Vereins-Legende habe dafür sogar schon einen Plan in der Tasche und der klingt spektakulär: Spanien-Idol Raúl solle demnach neuer Trainer werden und das Team gemeinsam mit dem bisherigen U21-Coach Pit Reimers künftig anführen. Magath hatte den Weltstar einst als Spieler nach Schalke geholt. Aktuell trainiert Raúl (46) die zweite Mannschaft von Real Madrid in der 3. Liga. Wie konkret das ganze Thema ist, bleibt offen. Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Michael Papenfuß soll sich dem Bericht zufolge noch nicht dazu geäußert haben.


Von Magath wäre ich auch alles andere als begeistert aber die Trainerkonstellation klingt sehr interessant.

Raúl hat letztes Jahr aber schon Schalke abgesagt um in Madrid zu bleiben. Vielleicht schielt er auf die Ancelotti-Nachfolge.
This contribution was last edited by Starfox on May 1, 2024 at 4:06 PM hours
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4212
May 1, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von HSV-Beobachter
Zitat von kHamsun

Geht es für Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV weiter, sollte abermals der Aufstieg verpasst werden? Noch immer konnte sich der Aufsichtsrat nicht zu einer Entscheidung durchringen. Und so kommt es täglich zu neuen Spekulationen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Felix Magath tatsächlich wie von Klaus-Michael Kühne gewünscht der neue starke Mann beim HSV werden könnte. Die Vereins-Legende habe dafür sogar schon einen Plan in der Tasche und der klingt spektakulär: Spanien-Idol Raúl solle demnach neuer Trainer werden und das Team gemeinsam mit dem bisherigen U21-Coach Pit Reimers künftig anführen. Magath hatte den Weltstar einst als Spieler nach Schalke geholt. Aktuell trainiert Raúl (46) die zweite Mannschaft von Real Madrid in der 3. Liga. Wie konkret das ganze Thema ist, bleibt offen. Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Michael Papenfuß soll sich dem Bericht zufolge noch nicht dazu geäußert haben.


Wenn Felix Magath kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft. Allein schon bei dem Gedanken, dass sich ernsthaft mit dieser Option auseinandergesetzt wird, könnte ich fünf Minuten lang in ein Kissen schreien.

Das bisher einzige, was ich an dem Plan finde ist die Tatsache, dass Magath nicht auch noch den Trainerposten übernehmen will und das Reimers eingebunden werden soll.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4213
May 1, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von HSV-Beobachter
Zitat von Starfox

Zitat von kHamsun

Geht es für Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV weiter, sollte abermals der Aufstieg verpasst werden? Noch immer konnte sich der Aufsichtsrat nicht zu einer Entscheidung durchringen. Und so kommt es täglich zu neuen Spekulationen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Felix Magath tatsächlich wie von Klaus-Michael Kühne gewünscht der neue starke Mann beim HSV werden könnte. Die Vereins-Legende habe dafür sogar schon einen Plan in der Tasche und der klingt spektakulär: Spanien-Idol Raúl solle demnach neuer Trainer werden und das Team gemeinsam mit dem bisherigen U21-Coach Pit Reimers künftig anführen. Magath hatte den Weltstar einst als Spieler nach Schalke geholt. Aktuell trainiert Raúl (46) die zweite Mannschaft von Real Madrid in der 3. Liga. Wie konkret das ganze Thema ist, bleibt offen. Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Michael Papenfuß soll sich dem Bericht zufolge noch nicht dazu geäußert haben.


Von Magath wäre ich auch alles andere als begeistert aber die Trainerkonstellation klingt sehr interessant.

Raúl hat letztes Jahr aber schon Schalke abgesagt um in Madrid zu bleiben. Vielleicht schielt er auf die Ancelotti-Nachfolge.


Im Leben nicht. Er ist mit der zweiten Mannschaft von Real Madrid auf Platz 14. der dritten spanischen Liga und hat einen Punkteschnitt von 1,53 und das obwohl sein Kader einen höheren Marktwert hat als die meisten Teams in der zweiten Bundesliga.

Nicht jeder große Spieler wird auch zu einem großen Trainer und nicht jeder große Name kann dem HSV automatisch weiterhelfen. Es wäre hilfreich, sich nicht jedes Mal vom Glanz vergangener Erfolge blenden zu lassen (siehe u.a. auch die Vorschusslorbeeren eines Kultbaumis).

Edit: Platz 12 der Primera Federacion, nicht 14 (kleine Korrektur).


Klingt das nicht erst einmal vernüpftig? Kühne würde Mittel bereitstellen. Pit Reimers wäre Co-Trainer und als Trainer hätte der HSV einen ehemaligen Weltstar mit Rául. Das ist doch ziemlich viel Glitzer für die 2. Liga. Reimers ist doch ein fähiger Mann, der hier schon oft gefordert wurde. Dazu einen schillernden Trainer und Geld. Wieso sollte man das ablehnen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4214
May 1, 2024 - 4:21 PM hours
Ganz ehrlich was soll schon noch passieren außer das es noch ein 8. Und 9. Jahr liga 2 gibt ....
Egal wer kommt oder geht der HSV wird nächste Saison definitiv nichts mit dem Aufstieg zu tun haben
Es werden viele Spieler gehen darunter leistungsträger wie benes, Reis, van der brempt usw
Wenn dann noch baumgarten und boldt gehen wird es ewig dauern bis der Kader für die neue Saison steht....
Traurig was aus unserem Verein geworden ist
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4215
May 1, 2024 - 4:21 PM hours
Ganz ehrlich was soll schon noch passieren außer das es noch ein 8. Und 9. Jahr liga 2 gibt ....
Egal wer kommt oder geht der HSV wird nächste Saison definitiv nichts mit dem Aufstieg zu tun haben
Es werden viele Spieler gehen darunter leistungsträger wie benes, Reis, van der brempt usw
Wenn dann noch baumgarten und boldt gehen wird es ewig dauern bis der Kader für die neue Saison steht....
Traurig was aus unserem Verein geworden ist
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4216
May 1, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von HSV-Beobachter
Zitat von Starfox

Zitat von kHamsun

Geht es für Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV weiter, sollte abermals der Aufstieg verpasst werden? Noch immer konnte sich der Aufsichtsrat nicht zu einer Entscheidung durchringen. Und so kommt es täglich zu neuen Spekulationen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Felix Magath tatsächlich wie von Klaus-Michael Kühne gewünscht der neue starke Mann beim HSV werden könnte. Die Vereins-Legende habe dafür sogar schon einen Plan in der Tasche und der klingt spektakulär: Spanien-Idol Raúl solle demnach neuer Trainer werden und das Team gemeinsam mit dem bisherigen U21-Coach Pit Reimers künftig anführen. Magath hatte den Weltstar einst als Spieler nach Schalke geholt. Aktuell trainiert Raúl (46) die zweite Mannschaft von Real Madrid in der 3. Liga. Wie konkret das ganze Thema ist, bleibt offen. Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Michael Papenfuß soll sich dem Bericht zufolge noch nicht dazu geäußert haben.


Von Magath wäre ich auch alles andere als begeistert aber die Trainerkonstellation klingt sehr interessant.

Raúl hat letztes Jahr aber schon Schalke abgesagt um in Madrid zu bleiben. Vielleicht schielt er auf die Ancelotti-Nachfolge.


Im Leben nicht. Er ist mit der zweiten Mannschaft von Real Madrid auf Platz 14 der dritten spanischen Liga und hat einen Punkteschnitt von 1,53 und das obwohl sein Kader einen höheren Marktwert hat als die meisten Teams in der zweiten Bundesliga.

Nicht jeder große Spieler wird auch zu einem großen Trainer und nicht jeder große Name kann dem HSV automatisch weiterhelfen. Es wäre hilfreich, sich nicht jedes Mal vom Glanz vergangener Erfolge blenden zu lassen (siehe u.a. auch die Vorschusslorbeeren eines Kultbaumis).

Wir sind schon damit gescheitert, mit Merlin das Modell Hürzeler zu kopieren. Ich würde mir wünschen, dass man nicht direkt in die nächste Falle tritt und stümperhaft den Alonso nachbauen möchte.

Edit: Platz 12 der Primera Federacion, nicht 14 (kleine Korrektur).

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Marktwerte nicht besonders aussagekräftig sind, weil es sich um eine zweite Mannschaft handelt und bis auf Atlético B und Granada B die gesamte Liga aus „klassischen“ Drittligisten besteht.
Real Castilla hat einen Altersdurchschnitt von 20,4, die meisten richtigen Mannschaften in der Liga bewegen sich zwischen 26-27, außerdem steht für eine zweite Mannschaft mehr die individuelle Entwicklung und weniger die Endresultate im Vordergrund.
Raúl war letztes Jahr auch schon bei Villareal im Gespräch, welche sich auf Deutschland übertragen auf dem Niveau von Gladbach, Wolfsburg oder Frankfurt bewegen.
Für die Ancelotti-Nachfolge 2025 wird er wahrscheinlich aber trotzdem nicht in Frage kommen, da deutet derzeit viel auf Alonso hin.
Als Außenstehender fände ich Raul bei Hamburg sehr spannend, nach 5 Jahren Castilla wird es für ihn Zeit für den nächsten Schritt.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4217
May 1, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von wisseln
Ganz ehrlich was soll schon noch passieren außer das es noch ein 8. Und 9. Jahr liga 2 gibt ....
Egal wer kommt oder geht der HSV wird nächste Saison definitiv nichts mit dem Aufstieg zu tun haben
Es werden viele Spieler gehen darunter leistungsträger wie benes, Reis, van der brempt usw
Wenn dann noch baumgarten und boldt gehen wird es ewig dauern bis der Kader für die neue Saison steht....
Traurig was aus unserem Verein geworden ist

Definitiv ausschließen würde ich niemals den Absturz in Liga 3

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4218
May 1, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von henry78

Klingt das nicht erst einmal vernüpftig? Kühne würde Mittel bereitstellen. Pit Reimers wäre Co-Trainer und als Trainer hätte der HSV einen ehemaligen Weltstar mit Rául. Das ist doch ziemlich viel Glitzer für die 2. Liga. Reimers ist doch ein fähiger Mann, der hier schon oft gefordert wurde. Dazu einen schillernden Trainer und Geld. Wieso sollte man das ablehnen?

Die Erfahrungen von Hertha BSC, aber auch schon die des HSV mit Kühne zeigen, warum das Einschütten von Geld das Gegenteil einer Erfolgsgarantie ist. Mit Kühnes Geld holt man sich zwangsläufig seine Fußballkompetenz dazu, die er auch wirksam werden lassen will und wird. Remember 2016. Je weniger davon es gibt, umso besser.
Glitzer schießt keine Tore und darauf kann ich gut verzichten.
Das einzige Rad im Getriebe-Plan, das mir gefiele, wäre Reimers. Und das wäre das relativ kleinste und schnell auszutauschende...
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4219
May 1, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Rostein
Zitat von henry78

Klingt das nicht erst einmal vernüpftig? Kühne würde Mittel bereitstellen. Pit Reimers wäre Co-Trainer und als Trainer hätte der HSV einen ehemaligen Weltstar mit Rául. Das ist doch ziemlich viel Glitzer für die 2. Liga. Reimers ist doch ein fähiger Mann, der hier schon oft gefordert wurde. Dazu einen schillernden Trainer und Geld. Wieso sollte man das ablehnen?

Die Erfahrungen von Hertha BSC, aber auch schon die des HSV mit Kühne zeigen, warum das Einschütten von Geld das Gegenteil einer Erfolgsgarantie ist. Mit Kühnes Geld holt man sich zwangsläufig seine Fußballkompetenz dazu, die er auch wirksam werden lassen will und wird. Remember 2016. Je weniger davon es gibt, umso besser.
Glitzer schießt keine Tore und darauf kann ich gut verzichten.
Das einzige Rad im Getriebe-Plan, das mir gefiele, wäre Reimers. Und das wäre das relativ kleinste und schnell auszutauschende...

Naja wenn man wüsste, wem er als Sportdirektor holen würde, wüsste man mehr.
Für den Umgang mit den Medien und der Presse, da wäre Magath schon der Richtige. Zu Raul kann und werde ich nichts sagen , da ich schon bei Alonso total falsch lag.
Aber wenn ich die Wahl zwischen Boldt und Magath, würde ich Boldt wählen, trotz der Personalie Costa.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4220
May 1, 2024 - 4:45 PM hours
Zitat von HSV-Beobachter

Zitat von kHamsun

Geht es für Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV weiter, sollte abermals der Aufstieg verpasst werden? Noch immer konnte sich der Aufsichtsrat nicht zu einer Entscheidung durchringen. Und so kommt es täglich zu neuen Spekulationen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Felix Magath tatsächlich wie von Klaus-Michael Kühne gewünscht der neue starke Mann beim HSV werden könnte. Die Vereins-Legende habe dafür sogar schon einen Plan in der Tasche und der klingt spektakulär: Spanien-Idol Raúl solle demnach neuer Trainer werden und das Team gemeinsam mit dem bisherigen U21-Coach Pit Reimers künftig anführen. Magath hatte den Weltstar einst als Spieler nach Schalke geholt. Aktuell trainiert Raúl (46) die zweite Mannschaft von Real Madrid in der 3. Liga. Wie konkret das ganze Thema ist, bleibt offen. Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Michael Papenfuß soll sich dem Bericht zufolge noch nicht dazu geäußert haben.


Wenn Felix Magath kommt, kündige ich meine Mitgliedschaft. Allein schon bei dem Gedanken, dass sich ernsthaft mit dieser Option auseinandergesetzt wird, könnte ich fünf Minuten lang in ein Kissen schreien.


Puh. Für mich sind Aussagen wie Deine sehr grenzwertig.

Magath Fußball-Sachverstand als möglichen sportlichen Leiter durch TM-User abzusprechen (nicht aufregen, lese ich nicht in Deinem Beitrag) finde ich wirklich lustig. Implementiert das doch, dass man der Meinung sei, gut zu wissen, wer oder was besser wäre…

Als Trainer? Ich denke, die Hertha-Zeit und die Relegation haben gezeigt, dass seine Zeit an der Seitenlinie vorbei sind. Aber darum geht es ja wohl auch nicht.

Was stünde also zur Disposition?

Ein sportlicher Leiter mit Fussball-Fachwissen per se.

Ein Milliardär, der nicht endlos lebt, und u. U. ein paar zig Milliönchen in eine HSV-Stiftung packen könnte, um die Qualität für den Kader einzukaufen, den es braucht, um aufzusteigen. Der das Säckchen wohl aufmacht, wenn der Felix kommt.

Ein Pit Reimers(!)an der Seitenlinie ohne Profi-Erfahrung aber als Bindeglied und Kenner des Vereins.

Ein Trainer mit spanischen Wurzeln? Bidde? Der HSV ist ein reiner Weltverein! (Dittsche)

Soo blöd finde ich die Idee gar nicht. Ausprobieren kann man das doch. Was soll denn schlechter werden?
This contribution was last edited by Windfaenger on May 1, 2024 at 4:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.