deadline-day banner

Bayer 04 Historie

Mar 10, 2010 - 2:06 AM hours
Bayer 04 Historie |#31
May 4, 2011 - 11:48 AM hours
Quote from Berbatov06:
Quote from Champ77:
Quote from Berbatov06:

2011 - Wir können Big-Points landen und haben eine sehr große Chance Deutscher Meister zu werden...


Wo hatten wir eine sehr große Chance Meister zu werden?

Der BVB hat in einer anderen Liga gespielt und wir waren nie wirklich in der Lage, so richtig Druck auszuüben.

Wenn der FC Bayern so eine Saison wie diese hinlegt, dann hat jede andere Mannschaft eine große Chance Meister zu werden wie Bremen 2004, Stuttgart 2006, Wolfsburg 2009 und Dortmund jetzt.
Hätten wir das erste Rückrunden-Spiel gegen den BVB zuhause gewonnen und in Hoffenheim und Bremen nicht in der letzten Minute den Ausgleich kassiert, dann hätte wir sehr wohl eine sehr große Chance gehabt diese Saison etwas zu reißen;)
Oder siehst du es anders?


Ja mit "hätten" würde jeder Meister werden.
Es war zu keinem Zeitpunkt wirklich eng. Zu keinem Zeitpunkt hätten wir aus eigenem Antrieb am BVB vorbei ziehen können. Von daher ist es müßig, zu spekulieren.
Dortmund ist am 32. Spieltag mit 8 Punkten Vorsprung Meister geworden. Hört sich nicht wahnsinnig knapp an. Diese 8 Punkte und die bessere Tordifferenz kann man finde ich nicht durch "hätte" so weit schmälern, dass da am Ende echte Chancen auf den Titel stehen.

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Papa - Wendell
Bender - Aranguiz
Bella - HC10
Chicharito - Kieß

[6/10] Jahre in Folge international - THX Roger
[X] Kontinuität auf dem Trainerposten - go Roger
[X] Spielmacher verpflichten - gute Besserung Charles Arànguiz
Bayer 04 Historie |#32
May 4, 2011 - 1:31 PM hours
Wir waren halt bis zum 32. Spieltag drin weil Dortmund's Chancenverwertung nicht so gut war.

Wir koennen mit unserer Saison zufrieden sein, aber muessen naechstes Jahr wieder hoellisch aufpassen.
Denn Teams die dieses Jahr weit hinter den Erwartungen geblieben sind werden wieder angreifen.

@Berbatov06

Du hast Stuttgart 1992 in deiner Liste nicht geschrieben, die sind damals auch mit einem Sieg in Leverkusen Deutscher Meister geworden ;)

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Bayer 04 Historie |#33
May 4, 2011 - 1:47 PM hours
Quote from Champ77:
Quote from Berbatov06:
Wenn der FC Bayern so eine Saison wie diese hinlegt, dann hat jede andere Mannschaft eine große Chance Meister zu werden wie Bremen 2004, Stuttgart 2006, Wolfsburg 2009 und Dortmund jetzt.
Hätten wir das erste Rückrunden-Spiel gegen den BVB zuhause gewonnen und in Hoffenheim und Bremen nicht in der letzten Minute den Ausgleich kassiert, dann hätte wir sehr wohl eine sehr große Chance gehabt diese Saison etwas zu reißen;)
Oder siehst du es anders?


Mit der schwachen Saison der Bayern gebe ich dir recht - aber das liest sich so, als hätten wir uns ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem BVB geliefert und am Ende hat ein Punkt den Ausschlag gegeben. So habe ich das aufgefasst ;)

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Klar war es kein Kopf-an-Kopf Rennen, aber ich glaube sogar wenn die Bayern eine gute Saison spielen würden, würden sie es glaube ich gegen den BVB nicht schaffen Meister zu werden, da Dortmund jetzt schon 72 Punkte hat.

Leute, was ich mit meinen Post eigentlich meine ist, dass wir immer irgendwie daran beteiligt sind andere zum Meister zu machen aber uns selbst mal zum Meister zu machen, dafür sind wir nie in der Lage und das kotzt mich ehrlich gesagt an.

Naja, hoffen wir mal auf die nächsten 2-3 Jahre, obwohl ich ehrlich gesagt nicht ganz so optimistisch bin, denn Dutt mag ein guter und intelligenter Trainer sein, aber er mal gucken wie er mit der Mannschaft und wie die Mannschaft mit ihn klar kommt.
Bei Bruno hat es ja auch nicht geklappt, obwohl er viele Fähigkeiten mit sich gebracht hatte, aber es ist vermessen ein Vergleich Bruno-Dutt zu ziehen.

•     •     •

live your life - the world is your´s
Bayer 04 Historie |#34
May 4, 2011 - 7:25 PM hours
Vergesst aber bitte nicht, dass während der BVB eine Fabelhinrunde hinter sich hatte, hatte der Bayer eine unglaublich schwierige Hinrunde zu meistern. Mit Ballack, Rolfes, Castro, Renato und Kießling fehlten teilweise 5 Stammspieler bzw. Leistungsträger über viele Wochen, die meißten Monate. Die Platzierung 2. Platz ist unterm Strich ein großer Erfolg - normal wirst du bei so einer Seuche wie in der Hinrunde im Bestfall Fünfter. Diese Vizemeisterschaft (so denn...) ist positiv zu bewerten im Gegenteil zu 2000 und 2002. Ärgerlich sind sicherlich solche lächerlichen Auftritte wie in München oder so glücklose in Köln. Und eben auch ärgerlich, dass zum einen der BVB so eine Fabelhinrunde spielte und damit entscheidend die Punkte einsackte während Bayer in einer Saison wo normal alles für die Meisterschaft möglich war (eigene Konstanz, Bayern mit der obligatorischen schwachen Saison nach einem Sommerturnier) die Hinrunde dem Verein punktemäßig das Genick gebrochen hat (im Hinblick auf Platz 1).

Wer meint diese Saison sei Platz 2 eine große Enttäuschung hat 2000 oder 2002 noch an der Mutterbrust sein täglich Mahl eingenommen. ;)
Bayer 04 Historie |#35
May 5, 2011 - 2:12 PM hours
Ich muss hier ehrlich mal schreiben dass ich nicht ganz verstehe das es negativ belastet sein soll wenn von Vizekusen die rede ist, ich benutze diesen Ausdruck allerdings nicht, weil Leverkusen nicht in jeden Jahr 2ter wird. Doch ich denke mal 17 Mannschaften der Liga wären gerne Dauervize, das würde auch bedeuten dauerhaft für die CL direkt qualifiziert, ausser den Bayern würde das wohl jeder Club direkt unterschreiben.

Ich gratuliere euch auf jeden Fall wenn ihr am Ende 2ter seit, dazu fehlen euch rechnerische max 2 Punkte und die werdet ihr auch holen.

Was der BVB in der Hinrunde gemacht hat ist senstionell, aber auch ihr habt mit allen Schwierigkeiten der Saison das Maximum raus geholt und alle sollten stolz sein.

Wer hätte vor der Saison damit gerechnet das es die Bayern sind die um den Einzug in die CL zittern müssen ?

•     •     •

Fairplay Teamgeist Einsatz
Bayer 04 Historie |#36
May 5, 2011 - 2:22 PM hours
Quote from Winie:
Ich muss hier ehrlich mal schreiben dass ich nicht ganz verstehe das es negativ belastet sein soll wenn von Vizekusen die rede ist, ich benutze diesen Ausdruck allerdings nicht, weil Leverkusen nicht in jeden Jahr 2ter wird. Doch ich denke mal 17 Mannschaften der Liga wären gerne Dauervize, das würde auch bedeuten dauerhaft für die CL direkt qualifiziert, ausser den Bayern würde das wohl jeder Club direkt unterschreiben.

Ich gratuliere euch auf jeden Fall wenn ihr am Ende 2ter seit, dazu fehlen euch rechnerische max 2 Punkte und die werdet ihr auch holen.

Was der BVB in der Hinrunde gemacht hat ist senstionell, aber auch ihr habt mit allen Schwierigkeiten der Saison das Maximum raus geholt und alle sollten stolz sein.

Wer hätte vor der Saison damit gerechnet das es die Bayern sind die um den Einzug in die CL zittern müssen ?


Schön und gut, aber das ist leider nur ein schwacher Trost. Auch Vizekusen möchte irgendwann mal Meisterkusen sein damit die ewigen Schmähgesänge endlich einen Ende haben. ;)

Das Bayern dieses Jahr mal nicht unangefochten oben stehen würde, war mMn noch schon ziemlich eindeutig. KEIN Verein, auch nicht der FC Bayern, kann ohne Verstärkungen und mit solch einem kleinem Kader über die ganze Saison hineg das Non Plus Ultra sein. Wir haben von unserem großen Kader profitiert, die Last konnte endlich mal auf mehrere starken Schultern getragen werden. (komischer Satz :) )

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Fußballmeister 2023/2024
Bayer 04 Historie |#37
May 5, 2011 - 2:42 PM hours
Quote from Winie:
Ich muss hier ehrlich mal schreiben dass ich nicht ganz verstehe das es negativ belastet sein soll wenn von Vizekusen die rede ist, ich benutze diesen Ausdruck allerdings nicht, weil Leverkusen nicht in jeden Jahr 2ter wird. Doch ich denke mal 17 Mannschaften der Liga wären gerne Dauervize, das würde auch bedeuten dauerhaft für die CL direkt qualifiziert, ausser den Bayern würde das wohl jeder Club direkt unterschreiben.

Ich gratuliere euch auf jeden Fall wenn ihr am Ende 2ter seit, dazu fehlen euch rechnerische max 2 Punkte und die werdet ihr auch holen.

Was der BVB in der Hinrunde gemacht hat ist senstionell, aber auch ihr habt mit allen Schwierigkeiten der Saison das Maximum raus geholt und alle sollten stolz sein.

Wer hätte vor der Saison damit gerechnet das es die Bayern sind die um den Einzug in die CL zittern müssen ?


Ja das stimmt. Der zweite Platz ist(wäre) diese Saison schon ein Erfolg, bzw. ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann. Das Vizekusen von diesem Jahr wäre eigentlich der dritte Platz ...

Ob man damit zufrieden sein sollte, weiß ich aber nicht. Kommt immer drauf an. Wenn man jetzt beleidigt ist, weils "schon wieder" nicht gereicht hat und jetzt einen Titel erzwingen will, indem man plötzlich wild in überteuerte "Stars" investieren würde, wäre das falsch.
Das aber nach jetzt doch einigen Jahren, in denen vor allem im bundesweiten Vergleich sehr viel richtig gemacht wurde und diese Saison hoffentlich der erst vorzeitige Höhepunkt mit der CL-Quali erreicht ist, mal mehr drin sein darf, ist denke ich auch zu verstehen.

Ein Titel ist halt nunmal das einzige, was wirklich Erfolg bedeutet und als Bayer-Fan hat man so das Gefühl, dass sich dort jeder mal eintragen darf (Lautern, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg oder auch Nürnberg und Schalke) nur wir immer außen vor bleiben.

Unsere letzte Starke Zeit zwischen Daum und Toppmöller haben wir ohne jeden Titel überstanden. Jetzt bahnt sich evtl. eine weiter Starke Phase an. Da braucht man freilich nicht jetzt schon hibbelig werden, aber wenn man dann halt beobachtet, das man unter Labbadia stark spielt, abstürzt und im Pokalfinale unterliegt und im Jahr drauf nach lange Zeit starken Leistungen nur vierter wird, jetzt auch wieder eine schwache Bayern-Saison hat vorübergehen lassen, hat man schon manchmal Horrorvisionen von Stars, die uns in 3-4 Jahren verärgert verlassen, weil schon wieder nichts geholt wurde, Horrorvisionen von erneutem Umbruch. Und wer weiß, ob so ein Umbruch wie 95 oder 2003 nicht dochmal in einem Abstieg mündet ...

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Papa - Wendell
Bender - Aranguiz
Bella - HC10
Chicharito - Kieß

[6/10] Jahre in Folge international - THX Roger
[X] Kontinuität auf dem Trainerposten - go Roger
[X] Spielmacher verpflichten - gute Besserung Charles Arànguiz
Bayer 04 Historie |#38
May 7, 2011 - 1:16 AM hours
i can not believe that history is repeating....
when we have good results 2002 year we sold our best crew
today we will definitely sell vidal and now i heard that we want to sell oczipka
for me this is katastropic !!! risse,naki are players with perspective and we sell them relative cheep!!!! tell me except kadlec who can play with left leg??????????in bayer of course!!!!
kadlec is out of form long time,and bastian will be for me national player,he is only 20!!!!!!!
i am soo angry and thinking to remove this user name from TM.de and stop to watch bayer.............
Bayer 04 Historie |#39
May 9, 2011 - 7:22 PM hours
Quote from Aler01:
Quote from indytom:

München zählt nicht, dieses Spiel zählt nie, wir müssen irgendwie schauen, mit faktisch 33 Spielen mal Meister zu werden :D



Wenn dann 32 Spiele wir spielen "Leider" 2mal gegen die Münchner

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Bayer 04 Historie |#40
Jun 13, 2011 - 1:21 PM hours
Zitat
13.06.2011 | Leverkusen
CL-Serie: Die Premiere in England

„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."[...]

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5779

Das einzige Spiel in dem in der Saison wohl sowas von an die Wand geklatscht wurden (Das 0:4 bei Juve zaehle ich nicht mit, das war Wettbewerbsverzerrung)

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.