deadline-day banner

Austria-Fans

Mar 11, 2008 - 7:34 PM hours
Austria-Fans |#361
May 31, 2013 - 6:02 PM hours
Ist bei euch so ein Fan mit langen schwarzen Haaren und einem schwarzen Hund bekannt?
Unheimlich sympathischer und netter Typ! :cool
Generell haben uns keine einzigen Austrianer deppert angmotzt oder sonst was :)

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Austria-Fans |#362
Jan 2, 2014 - 6:19 PM hours
Haha was treffenderes hab ich noch nicht gesehen, das ist sowas von wahr :D :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=469351736503991&set=a.442557259183439.1073741850.123146634457838&type=1&theater
Austria-Fans |#363
Jan 22, 2014 - 10:29 PM hours
Mal ganz neutral erwähnt - heute war Generalversammlung, dazu auch das:

Zitat
Desweiteren wurde der Maßnahmen-Katalog gegen Radikalismus und Antisemitismus im Stadion um wichtige Punkte erweitert. Zwar hat sich der Weg des Dialogs absolut bewährt und wird künftig weiter verstärkt, jedoch wurden ua. die Verhängung von Hausverboten für alle namentlich bekannten Mitglieder und Unterstützer der Gruppierung "Unsterblich Wien" notwendig und unter Applaus beschlossen.


http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M55ff7bdcde4.0.html#.UuA4GGSIVmA
Austria-Fans |#364
Mar 14, 2014 - 7:00 PM hours
Die Austria (geht von Kreatschmer aus) verklagt einen Fanclub auf 10.000EUR (zahlbar innerhalb von 7 Tagen) wegen eines lächerlichen Doppelhalters (nichts rechtsradikales, hat auch nix mit UST zu tun) in einem der CL-Spiele. Ohne Worte. Dieser Mensch hat bei mir und nicht nur bei mir sowas von ausgeschissen.
Austria-Fans |#365
Mar 14, 2014 - 10:09 PM hours
Quote from _1210_:
Die Austria (geht von Kreatschmer aus) verklagt einen Fanclub auf 10.000EUR (zahlbar innerhalb von 7 Tagen) wegen eines lächerlichen Doppelhalters (nichts rechtsradikales, hat auch nix mit UST zu tun) in einem der CL-Spiele. Ohne Worte. Dieser Mensch hat bei mir und nicht nur bei mir sowas von ausgeschissen.

Wird geklagt oder hat verklagt? Verstehe nicht ganz auf was das hinausläuft? Hat über die Klage schon ein Gericht entschieden? Was war der Klagsgrund? Wenn es nichts rechtsradikales etc. gewesen ist muss es ja doch in irgendeiner Form strafbar gewesen sein!?

Die Austria kann ja nicht einfach 10.000€ einfordern ohne Verfahren, eine 7 Tage Frist festsetzen und dann noch dazu wenn kein Gesetz übertreten wurde?! Das käme mir schon sehr sehr absurd vor.

Bitte um mehr Infos, dass Kraetschmer hart gegen einige Gruppen vorgeht weiß ich schon, aber das muss ja rechtlich auch Hand und Fuß haben. 10.000€ Strafe ist ja kein Stadionverbot...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Austria-Fans |#366
Mar 14, 2014 - 11:47 PM hours
Naja, das ist halt eine Strafe von der UEFA, die von der Austria an die entsprechende(n) Person(en) weitergeleitet wird. Finde ich grundsätzlich richtig und gehört mMn immer so gemacht, soweit möglich.
Gerade die Fanclubs wissen, was erlaubt ist und was nicht bzw. dass es bei CL- Spielen noch heikler ist. Aber wenns wirklich eher eine Lappalie sein sollte, dann wird man sich da schon irgendwie einigen können, denke ich. Entsprechende Einsicht und Kommunikation mit dem Verein von den betroffenen Personen natürlich vorausgesetzt.
Austria-Fans |#367
Mar 15, 2014 - 11:38 AM hours
Was heißt die Fans wissen was verboten ist? Wisst ihr überhaupt um was für einen lächerlichen Doppehalter es da überhaupt geht? Nichts rassistisches sondern ein Spruch wie er in den Stadien tausendfach vorkommt. Wir sind ja auch beim Fussball und ned beim Schach.

Komplett lächerlich sich 10.000 vom Fanclub holen zu wollen, deren Leute bei jedem scheiß Match dabei waren seit sie Kinder sind und nie Probleme gemacht haben (im Gegensatz zu andern Fanclubs).

Dieser Kreatschmer will wohl im Horr eine Stimmung wie in England haben wo´s nur kurze Begeistertung gibt wenn ein Tor fällt und sonst alle brav sitzen und die Hände verschrenkt halten. Eine Witzfigur und ein Ar.schloch der Mensch wenn´s um den Umgang mit Fans geht.
Austria-Fans |#368
Mar 15, 2014 - 1:25 PM hours
Quote from _1210_:
Was heißt die Fans wissen was verboten ist? Wisst ihr überhaupt um was für einen lächerlichen Doppehalter es da überhaupt geht? Nichts rassistisches sondern ein Spruch wie er in den Stadien tausendfach vorkommt. Wir sind ja auch beim Fussball und ned beim Schach.

Komplett lächerlich sich 10.000 vom Fanclub holen zu wollen, deren Leute bei jedem scheiß Match dabei waren seit sie Kinder sind und nie Probleme gemacht haben (im Gegensatz zu andern Fanclubs).

Dieser Kreatschmer will wohl im Horr eine Stimmung wie in England haben wo´s nur kurze Begeistertung gibt wenn ein Tor fällt und sonst alle brav sitzen und die Hände verschrenkt halten. Eine Witzfigur und ein Ar.schloch der Mensch wenn´s um den Umgang mit Fans geht.


War der Doppelhalter sanktionswürdig vonseiten der UEFA?
Das ist ja mal die erste Schlüsselfrage denn als Verein würde ich auch bei den Fans das Geld eintreiben für Fehlverhalten (so lächerlich es auch sein mag)

Wenn Nein dann ist das ein Skandal, wenn aber genau dieser Doppelhalter von der UEFA als sanktionswürdig eingestuft wurde dann ist es durchaus verständlich wenn das Geld zurückgeholt wird da der Verein auch keine Caritas ist. Über die Höhe der Strafe kann aber doch sicher mit dem Verein noch verhandelt werden wenn es langjährige Fans sind und der Doppelhalter absolut harmlos ist.

Ich habe bislang halt noch nicht rausgelesen was oben steht und ob die UEFA dafür die Austria mit Sanktionen belegt hat.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Austria-Fans |#369
Mar 15, 2014 - 1:42 PM hours
Keine Ahnung ob das von der UEFA kommt. Selbst dann ist es eine Frechheit dem FC ohne sonst einem Wort einfach so die Strafe zu übermitteln und zu sagen ihr zahlt das jetzt innerhalb von 7 Tagen. Das kann man doch nie 1:1 umlegen. Die UEFA straft ja - sollte es überhaupt so gewesen sein, aufgrund der Lächerlichkeit ("puta bilbao"-Doppelhalter) bezweifle ich´s ehrlich gesagt fast - die Austria und weiß ungefähr was da an finanz. Mitteln vorhanden sind bei so einem Verein. Diese Strafe dann 1:1 an einen Fanclub der ja eh kaum Geld hat weiterzuleiten ist eine Farce, va. in der Form ohne weitere Kommunikation, ohne irgendein Entgegenkommen, ohne irgendwas einfach. Denke heute wird einmal das Gespräch mit dem Verein gesucht werden, dann wird man schauen was rauskommt.
Austria-Fans |#370
Mar 15, 2014 - 1:57 PM hours
Hehe, ganz unabhängig von der Gesamtsituation. Bilbao lässt euch auch nimmer los? :p

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.