deadline-day banner

Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll...

Dec 2, 2009 - 6:57 PM hours
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1231
Mar 20, 2014 - 10:04 AM hours
Quote from SuperMario:
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich glaube ein wenig ist das Forum auch daduch "lahmer" geworden, dass die AZ/AN-Artikel immer gesperrt sind.

Das ist nun mal das Medium Nummer 1, wenn man Hintergrundinfos zur Alemannia erhalten will. Kicker, BILD, usw., die zu Zeiten der 2. und teilweise auch 3.Liga noch gelegentlich gute Berichte geliefert haben, interessieren sich kaum für einen 4.Ligisten.

Mir ist bewusst, dass es ein nötiger Schritt war und in Zukunft auch weitere Nachrichten-Seiten folgen werden. Trotzdem wurde hier immer viel über die Berichte diskutiert. Das Forum lebte vor allen Dingen immer von Kaderdiskussionen und Transfergerüchten. Nicht nur ist es ziemlich schwierig, bei einem 4.Ligisten mit wenig Kleingeld eine ausführliche Kaderdiskussion zu führen. Auch kamen die meisten Gerüchte von der AZ/AN. Viele Berichte sind zwar nach einigen Tagen öffentlich, dann ist es aber eigentlich schon zu spät, eine Diskussion zu starten.

Ist nur unter dem Strich sehr schade, dass hier mittlerweile viel weniger los ist und ich sehe darin zumindest einen Grund von vielen weiteren.


Ich habe die Online-Inhalte der AZ/AN für die 4,90€ im Monat abonniert und kann auf Nachfrage gerne mal per PN informieren.
Theoretisch könnte ich die vollen Artikel auch im Pressethread einstellen, bin mir aber relativ sicher, dass das rechtlich nicht zu meinen Gunsten wäre. :p
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1232
Mar 20, 2014 - 1:10 PM hours
Komplette Artikel wären auch zu viel des Guten, aber ich wäre dir dankbar, wenn du bei interessanten Artikeln mit wichtigen Infos vielleicht eine kurze Zusammenfassung in Stichworten in die entsprechenden Threads posten könntest. Ich denke da vor allen Dingen an Informationen zur Kaderzusammenstellung und den Finanzen. Dazu gibt es von Alemannias Seite aus ja keine Infos.

Das ist rechtlich kein Problem und man könnte drüber diskutieren :)
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1233
Mar 20, 2014 - 4:26 PM hours
Kann man als Alemannia-Fan ohne Abo von AN/AZ leben? Auch wenn man das Print-Abo hat, sind die Online-Inhalte kostenfrei! Es gibt den alten Werbeslogan "Zeitungsleser wissen mehr" ...
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1234
Apr 1, 2014 - 10:06 AM hours
Ist zwar nicht über die Alemannia, aber ich weiß nicht wo sonst rein damit.

Ist auf jeden Fall ein Skandal ;-)


http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/zeitzeichen274.html

Thema: Das Eröffnungsspiel der ersten inoffiziellen Fußball-WM in Brasilen

•     •     •

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke (1800-1891)
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1235
Apr 18, 2014 - 3:13 PM hours
"Ich habe in München Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Nun bin ich bereit, einen Verein als sportlich Verantwortlicher zu führen.": http://www.zeit.de/2014/15/christian-nerlinger-abschied-fc-bayern
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1236
Apr 18, 2014 - 5:18 PM hours
Tja, SCHUEMM, warum schreibst Du das hier?
Einfach nur so, dafür sind Deine Beiträge zu überlegt und abgewogen, aus meiner Sicht!
Weil Du es ....
..... Dir wünschst? Kann ich teilen!
..... für machbar und ihn für bezahlbar hälst? OPtimist!
..... für eine sehr gute Lösung hälst? Könnt ich teilen!
Oder, weil Du etwas hast läuten hören? Kann ich nicht glauben!

Der 1. April ist doch vorbei, oder?
Komm lass gehen!
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1237
Apr 19, 2014 - 10:55 AM hours
Ich bin nicht ganz sicher, wie ich Nerlinger einschätzen soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für einen (im Sinne der Zeitdauer) unerfahrenen Fußballmanager (für wenig Geld bzw. erfolgsbezogen) geradezu "die" Herausforderung sein könnte, die Alemannia sportlich wieder nach Oben zu führen und sich zu beweisen. Insofern nur ein Hinweis (ich hoffe, auch die Verantwortlichen schauen hier mal rein) vielleicht hier mal den Kontakt zu suchen (vielleicht steht für so etwas auch ein Sponsor zur Verfügung?). Ein bischen Träumerei ... zugegeben ...
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1238
Apr 19, 2014 - 3:15 PM hours
Danke für Deine Antwort Schuemm! Damit kann ich nicht nur gut leben, sondern ich fänd das auch eine (sehr) gute Lösung mit Perspektive! Ob sie hinhauen würde, müssten wir sehen! Aber die Bajuwaren ziehen nicht so gerne in den Westen, die bleiben lieber da unten .... ;)

Um den A. Mronz ist es sehr ruhig! Klar, Einarbeitung, Kennenlernen usw. Irgendwie fällt mir das auf, ist nur so ein Gefühl, aber kein schlechtes, sondern eher das Gegenteil, warum weiss ich nicht. Also, dass der sich bei seiner Arbeit für die Alemannia mit seinem Bruder kurzschliesst,nach dem Motto .... was kann ich denn vom ihm für mich/uns mitnehmen oder gebrauchen .... das ist doch anzunehmen und auch sehr wertvoll?!
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1239
Apr 22, 2014 - 5:43 PM hours
Neue Anstoßzeit gegen Uerdingen: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neue-Anstosszeit-gegen-Uerdingen-22275r/
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1240
Aug 29, 2014 - 10:56 PM hours
N' abend liebe Aachener.

Vorab, ich weiß nicht wirklich ob das hier der passende Thread ist, aber ich probiere es einfach mal... tongue

Gegen Düsseldorf II war ich im Stadion mit zwei Freunden, war nochmal schön (wohne in Heinsberg), auch wenn ich nie Aachen-Fan war oder ähnliches...

Meine Frage in diesem Fall ist aber, ob und wo ich bei der Alemannia Tickets bestellen kann für das Spiel gegen Schalke II?

Wird der Auswärtsblock da geöffnet oder setzt man sich einfach in die Nähe, gegen Düsseldorf war niemand im Auswärtsblock?

Wenn der Block nicht geöffnet wird, ist klar, dann fahre ich einfach zum Stadion und setze mich dahin. Aber ob der Block geöffnet wird weiß ich leider nicht, ich weiß auch nicht wie groß der Andrang sein würde.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.