deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8741
May 15, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von NiM90
Zitat von Erbsenberg

Für mich wäre es vollkommen unverständlich wenn wir fast alle der momentanen Leistungsträger abgeben würden. Die Achse Krahl-Tomiak-Kaloc-Ritter-Ache brauchen wir in der neuen Saison möglichst komplett um die Mannschaft wieder zu festigen und nicht die nächste Horrorsaison zu erleben. Müssen wir z.Bsp Tomiak ersetzen und erhalten 2 Mio Ablöse brauchen wir einen Ersatz auf gleichem Niveau und ich glaube nicht das die Kohle dafür reicht (Ablöse + Gehalt) Ganz abgesehen davon so jemanden zu finden. Bricht uns die Achse komplett weg stehen wir fast wieder bei Null.


Wenn Tomiak eine AK im Vertrag drin stehen hat, können wir schonmal nichts machen und sind machtlos.
Wenn keine drin steht, müssen wir abwiegen.
Behalten wir einfach alle, egal zu welchem Preis, und steigen nicht auf (sehr wahrscheinlich, bei den ganzen großen Vereinen im nächsten Jahr), dann sind nach Ende der kommenden Saison einige Ablösefrei, und der Rest hat nur noch ein Jahr Restlaufzeit.
Dann haben wir zwar eine Saison im Mittelfeld abgeschlossen, aber 0,0 Einnahmen gemacht und sind gezwungen den Rest mit einem Jahr Restlaufzeit zu verscherbeln, weil wir das Geld brauchen um eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.
Dann lieber einen Tomiak verkaufen, dafür mit anderen Leistungsträgern verlängern und einen neuen Spieler verpflichten, der mit etwas Glück genauso einschlägt wie Tomiak.


Welche großen Namen? Die haben doch alle zu kämpfen.

Eine Saison im Mittelfeld abschließen, was ich konsolidieren nennen würde, klingt nach dieser Saison recht verlockend.

Und wir wären auch nicht gezwungen, Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit zu verscherbeln. Wer soll uns da zwingen?

Ich finde auch, dass das Thema Glück hier überstrapaziert wird - sowohl bei Spielern, wie auch bei einem möglichen neuen Trainer (‚ein neuer Trainer ist immer ein Experiment‘). Wenn man professionell arbeitet, ist Glück zuträglich, aber sollte nicht der Hauptgrund für Erfolg sein. Eine Kaderzusammenstellung oder die Verpflichtung eines Trainers ist keine Lotterie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8742
May 15, 2024 - 6:06 PM hours
Große Namen sind da dabei. Große Mittel haben davon nur wenige.

Das ändert nichts an dem Umstand, dass wir Leistungsträger lieber für gute Ablösesummen abgeben sollten, als sie ein Jahr später ablösefrei zu verlieren.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#8743
May 15, 2024 - 6:44 PM hours
Zitat von Mikkaster

Zitat von kogler_hansi77

Unpopular opinion:

Ohne Ritter sind wir besser.

Er ist ein super Typ und hat wirklich tolle Aktionen. Er identifiziert sich mit dem FCK und hat sich sehr gut entwickelt.
Jedoch verschleppt er das Spiel und arbeitet mMn nicht konstant und konsequent in der Defensive mit. Ritter spielt nicht gut im Pressing und hat nach meinen Beobachtungen nicht genug Fitness.
In der neuen Saison sollte er als Ergänzung gelten und nicht Teil einer festen Achse.


Ich würde mir hier wünschen, dass der neue Trainer (egal ob jetzt Funkel oder ein anderer) den Marlon so richtig fit für die neue Saison bekommt. Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass er unser bester Kicker ist und im fitten Zustand eine unserer Säulen sein kann.


So sehe ich das auch. Ritter ist - wenn er fit ist - unser bester und komplettester Spieler. Im Moment wirkt er aber alles andere als fit. Das war in unserer Anfangszeit auch schon mal der Fall. Wenn der Trainer Ritter wieder fit bekommt, ist das unser bester Neuzugang für nächste Saison. Aber selbst im nicht fitten Zustand ist Ritter immer noch für Unterschiedsmomente gut, aber dann kann man ihn nicht in der Startelf bringen.

Ich habe am Wochenende übrigens mit einem Ex-Spieler von uns reden können. Der sagte auch zu meinem Sohn, dass er mit Ritter den einzig möglichen Spieler fürs Trikot ausgesucht hat, da es keinen besseren Spieler in der ganzen Mannschaft gibt. daumen-hoch
This contribution was last edited by Pasi11 on May 15, 2024 at 6:46 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8744
May 16, 2024 - 12:55 PM hours
Bild Plus schreibt was von "FCK an diesem Drittliga-Profi dran" bzw. "bei DIESEM Profi ist der FCK nur Außenseiter".

Tippe einfach mal auf Ole Pohlmann , der sich angeblich mit Werder einig sein soll...

Kann das jemand bestätigen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8745
May 16, 2024 - 12:57 PM hours
Zitat von Lautrer1900
Bild Plus schreibt was von "FCK an diesem Drittliga-Profi dran" bzw. "bei DIESEM Profi ist der FCK nur Außenseiter".

Tippe einfach mal auf Ole Pohlmann , der sich angeblich mit Werder einig sein soll...

Kann das jemand bestätigen?


Geht um Marseiler.
Aber eigentlich ist es nur das Gerücht hier auf TM zitiert und das als großer Clickbait verkauft.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#8746
May 16, 2024 - 1:00 PM hours
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Lautrer1900

Bild Plus schreibt was von "FCK an diesem Drittliga-Profi dran" bzw. "bei DIESEM Profi ist der FCK nur Außenseiter".

Tippe einfach mal auf Ole Pohlmann , der sich angeblich mit Werder einig sein soll...

Kann das jemand bestätigen?


Geht um Marseiler.
Aber eigentlich ist es nur das Gerücht hier auf TM zitiert und das als großer Clickbait verkauft.


Darmstadt schaut sich aktuell auch bei vielen Drittligakickern um. Sei es Marseiler oder Will.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8747
May 16, 2024 - 3:12 PM hours
Es ist tatsächlich so wie jedes Jahr, dass die meisten Konkurrenten Nägel mit Köpfen machen und früh Spieler verpflichten und sich auf die neue Saison konzentrieren.
Während bei uns so gut wie nichts passiert.
Entweder sind wir finanziell so stark unattraktiv oder unsere Verantwortlichen komplett überfordert.
Vielleicht eine Mischung.
Auch die Strukturen im Club sind in Sachen medizinische Abteilung, Scouting etc ausbaufähig.
Aber es passiert einfach nichts. Keine Modernisierung.
Keine Klarheit, keine neue Ausrichtung, kein Konzept.
Stattdessen Streitigkeiten zwischen Hengen und Funkel. Potentielle Abgänge von Leistungsträgern.
Auch vor dem Pokalfinale könnte man schon wichtige Entscheidungen treffen und bekannt geben.
Fromme wünsche
Allgemeine Kaderdiskussion |#8748
May 16, 2024 - 3:19 PM hours
Zitat von kogler_hansi77
Es ist tatsächlich so wie jedes Jahr, dass die meisten Konkurrenten Nägel mit Köpfen machen und früh Spieler verpflichten und sich auf die neue Saison konzentrieren.
Während bei uns so gut wie nichts passiert


Was erwartest du ? Wir waren bis vor wenigen Tagen noch ein dicker Abstiegskandidat und wissen noch nichtmal wer unser Trainer ist in der neuen Runde.
Andere können schon seit Wochen planen und sind im Gegensatz zu uns Absteiger oder etablierte Zweitligisten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8749
May 16, 2024 - 3:21 PM hours
Wir haben keinen Trainer für die neue Saison! Es wird kaum jemand unterschreiben, bevor das nicht geklärt ist. Vor allem nicht solche Spieler, die uns wirklich weiterhelfen. Die wollen wissen, wie der Trainer mit ihnen plant, wie gespielt werden soll, wie die Vorstellung vom Fußball ist.

Da hilft es auch nix, dass von unseren 5 Winterneuzugängen nur einer eine Rolle spielt. Das ist keine vertrauensbildende Ausgangslage, das sehen auch die Berater so. Die wollen ihr Spielerkapital wertsteigernd unterbringend, sowas wie Stojilkovic, Soldo oder Simakala ist auch für die Berater ne Katastrophe.

Hier muss erst wieder ne sportliche klare Linie aufgebaut werden, damit auch da das Vertrauen wieder wächst. Wir haben in dieser Saison einen Haufen Spieler geholt, mit denen gleich 3 Cheftrainer nix anfangen konnten. Nicht gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8750
May 16, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von MaxDevil
Zitat von kogler_hansi77

Es ist tatsächlich so wie jedes Jahr, dass die meisten Konkurrenten Nägel mit Köpfen machen und früh Spieler verpflichten und sich auf die neue Saison konzentrieren.
Während bei uns so gut wie nichts passiert


Was erwartest du ? Wir waren bis vor wenigen Tagen noch ein dicker Abstiegskandidat und wissen noch nichtmal wer unser Trainer ist in der neuen Runde.
Andere können schon seit Wochen planen und sind im Gegensatz zu uns Absteiger oder etablierte Zweitligisten.


Ich erwarte, dass die "Verantwortlichen" ihren Job machen und verschiedene Szenarien in ihre Planungen einbezogen haben.
Gespräche führen, den Spielern den FCK schmackhaft machen, eine Zielsetzung skizzieren.
Stattdessen Hals über Kopf Spieler von der Resterampe kurz vor Transferschluss.
Ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Sorry
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.