deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Bochum
Christian Streich C. Streich Manager T. Letsch Thomas Letsch
€188.65m Total market value €63.10m
26.4 ø age 28.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Oct 18, 2023 - 12:18 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#151
Oct 22, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von Aussenrist1893
Ich hoffe Gamboa geht es zumindest körperlich wieder gut?

Ja, Gamboa konnte dann weiterspielen, zum Glück. Und wohl auch ein Grund warum es kein Rot gab...
Stellt man sich aber schon die Frage ob Spieler sich wirklich erst verletzen müssen.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#152
Oct 22, 2023 - 11:59 AM hours
Zitat von DerFerm
Zitat von Aussenrist1893

Ich hoffe Gamboa geht es zumindest körperlich wieder gut?

Ja, Gamboa konnte dann weiterspielen, zum Glück. Und wohl auch ein Grund warum es kein Rot gab...
Stellt man sich aber schon die Frage ob Spieler sich wirklich erst verletzen müssen.


Das wird euch nicht helfen und auch keine Punkte nachträglich geben, aber ich hoffe das nach der Aktion wieder etwas mehr die Sinne geschärft werden. Vor einigen Jahren wurde quasi jedes Vergehen von Hinten mit Rot bestraft. Die Intention war m.E. plausibel und verständlich…aber ich konnte mich auch an schwachsinnige rote Karten von damals erinnern.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#153
Oct 22, 2023 - 12:49 PM hours
Von der Südtribüne aus (neben den Bochumern, die einen klasse Support geliefert haben, Respekt dafür) haben neben mir mindestens noch zwei Stimmen gesagt, dass ist eine klare Rote falls der Ball nicht im Spiel war. Geschwindigkeit des Fouls und gestreckte Sohle geben doch nichts anderes her als eine Rote. Daher wäre das Spiel sicher mehr in eure Richtung gelaufen, vor allem da der SC mit einer schwachen Offensive nichts auf die Kette gebracht hat. Umso bitterer, dass dann Grifo noch der Spieler war, der alles entschieden hat.

Dennoch, mit der Leistung von gestern und der Einstellung, lässt man sicher zwei Vereine hinter sich. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nicht entmutigen lassen....
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#154
Oct 22, 2023 - 12:55 PM hours
Es hilft kein meckern, solange es NUR der VfL Bochum ist. Da ist das mediale Interesse für eine verstopfte Toilette bei Bayern größer, als wen bei uns Spielentscheidende Fehlurteile gefällt werden.
Mein Vorschlag: jede Woche eine Trainingseinheit im Schauspielhaus Thema: Neymarrolle leicht gemacht.
ugly
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#155
Oct 22, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von honda_89
Von der Südtribüne aus (neben den Bochumern, die einen klasse Support geliefert haben, Respekt dafür) haben neben mir mindestens noch zwei Stimmen gesagt, dass ist eine klare Rote falls der Ball nicht im Spiel war. Geschwindigkeit des Fouls und gestreckte Sohle geben doch nichts anderes her als eine Rote. Daher wäre das Spiel sicher mehr in eure Richtung gelaufen, vor allem da der SC mit einer schwachen Offensive nichts auf die Kette gebracht hat. Umso bitterer, dass dann Grifo noch der Spieler war, der alles entschieden hat.

Dennoch, mit der Leistung von gestern und der Einstellung, lässt man sicher zwei Vereine hinter sich. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nicht entmutigen lassen....


Finde ich super, dass man das auch zugeben kann, wenn die eigene Mannschaft profitiert. daumen-hoch

Ich hätte mir das von Streich in der PK ebenso gewünscht. Da kann man doch klar sagen: Ja, das war rot und wir hatten Glück. Als ob man sich da etwas vergibt. Dann da um den heißen Brei herum zu reden und zu sagen, wir hatten ja in der Vergangenheit immer Pech macht eher unsympathisch.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#156
Oct 22, 2023 - 4:16 PM hours
Das mit der nicht gegebenen roten Karte ist wieder mal das typische Pech des VfL!
Das erklärt aber nicht das zu wenige Gegenhalten nach der Führung und besonders in der 2. HZ. kam gar nichts mehr.
Würde man zudem mit einer echten 4er Kette hinten besser stehen.?
Jedenfalls bin ich enttäuscht von der bisherigen Leistung.
Die nächsten 4 Spiele sind ganz entscheidend!
Bloß wie soll so die Wende her?

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#157
Oct 22, 2023 - 4:37 PM hours
Zitat von Konni
Das mit der nicht gegebenen roten Karte ist wieder mal das typische Pech des VfL!
Das erklärt aber nicht das zu wenige Gegenhalten nach der Führung und besonders in der 2. HZ. kam gar nichts mehr.
Würde man zudem mit einer echten 4er Kette hinten besser stehen.?
Jedenfalls bin ich enttäuscht von der bisherigen Leistung.
Die nächsten 4 Spiele sind ganz entscheidend!
Bloß wie soll so die Wende her?

Mit blau-weissen Grüßen

Konni


Da gab es durchaus Chancen in der 2. HZ von CAA und Taku. Besonders CAA muss das Ding machen oder querlegen. Aber wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech hinzu.

Also ich sehe absolut keinen Grund von der Leistung bei einem Auswärtsspiel in Freiburg enttäuscht zu sein.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#158
Oct 22, 2023 - 7:01 PM hours
Meine Meinung zur roten Karte.

Im Spiel Frankfurt gegen Freiburg gab es genau die gleiche Szene gegen Sidillia.
Dort hat sich der VAR eingeschaltet und rot gefordert. Wurde aber nicht gegeben.
Glück für Freiburg.
Man kann ein gleiches Foul nicht einmal so oder so pfeifen.
Normal hätte Frankfurt wegen einer Tätlichkeit noch eine rote Karte bekommen müssen.
Was nicht geschah.
So muss man sich fragen, was ist Gerechtigkeit.
Nur wurde dort danach kein so großes Fass in der Öffentlichkeit aufgemacht wie hier.
Vielleicht weil es nur der SC Freiburg ist?

Zitat von omstr
Zitat von honda_89

Von der Südtribüne aus (neben den Bochumern, die einen klasse Support geliefert haben, Respekt dafür) haben neben mir mindestens noch zwei Stimmen gesagt, dass ist eine klare Rote falls der Ball nicht im Spiel war. Geschwindigkeit des Fouls und gestreckte Sohle geben doch nichts anderes her als eine Rote. Daher wäre das Spiel sicher mehr in eure Richtung gelaufen, vor allem da der SC mit einer schwachen Offensive nichts auf die Kette gebracht hat. Umso bitterer, dass dann Grifo noch der Spieler war, der alles entschieden hat.

Dennoch, mit der Leistung von gestern und der Einstellung, lässt man sicher zwei Vereine hinter sich. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nicht entmutigen lassen....


Finde ich super, dass man das auch zugeben kann, wenn die eigene Mannschaft profitiert. daumen-hoch

Ich hätte mir das von Streich in der PK ebenso gewünscht. Da kann man doch klar sagen: Ja, das war rot und wir hatten Glück. Als ob man sich da etwas vergibt. Dann da um den heißen Brei herum zu reden und zu sagen, wir hatten ja in der Vergangenheit immer Pech macht eher unsympathisch.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#159
Oct 22, 2023 - 7:11 PM hours
Zitat von Killi22

Meine Meinung zur roten Karte.

Im Spiel Frankfurt gegen Freiburg gab es genau die gleiche Szene gegen Sidillia.
Dort hat sich der VAR eingeschaltet und rot gefordert. Wurde aber nicht gegeben.
Glück für Freiburg.
Man kann ein gleiches Foul nicht einmal so oder so pfeifen.
Normal hätte Frankfurt wegen einer Tätlichkeit noch eine rote Karte bekommen müssen.
Was nicht geschah.
So muss man sich fragen, was ist Gerechtigkeit.
Nur wurde dort danach kein so großes Fass in der Öffentlichkeit aufgemacht wie hier.
Vielleicht weil es nur der SC Freiburg ist?


Nein, weil das Spiel friedlich 0:0 ausging und Freiburg nicht ums "Überleben" kämpft. Zudem hatten Sie riesen Glück, dass die sge nach Küblers Foul keinen Elfer bekommen hat.

Außerdem grätscht grifo voll rein während der Frankfurter "nur" aus der Bewegung auf den Fuß bzw das Gelenk tritt. Das Ding von grifo war die Mutter aller roten Karten.
This contribution was last edited by Moriko1848 on Oct 22, 2023 at 7:13 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#160
Oct 22, 2023 - 7:16 PM hours
Zitat von Killi22
Meine Meinung zur roten Karte.

Im Spiel Frankfurt gegen Freiburg gab es genau die gleiche Szene gegen Sidillia.
Dort hat sich der VAR eingeschaltet und rot gefordert. Wurde aber nicht gegeben.
Glück für Freiburg.
Man kann ein gleiches Foul nicht einmal so oder so pfeifen.
Normal hätte Frankfurt wegen einer Tätlichkeit noch eine rote Karte bekommen müssen.
Was nicht geschah.
So muss man sich fragen, was ist Gerechtigkeit.
Nur wurde dort danach kein so großes Fass in der Öffentlichkeit aufgemacht wie hier.
Vielleicht weil es nur der SC Freiburg ist?


Immer dieser Whataboutism Schwachsinn. Es geht an dieser Stelle um dieses Foul und diese Entscheidung. Und das ist ganz klar rot. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Was irgendwann mal irgendwoanders geschehen ist hat überhaupt nichts damit zu tun. Das kann dann gerne an anderer Stelle diskutiert werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.