Sun, Mar 24, 2019
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Sportfreunde Lotte   Eintracht Braunschweig
Sven Hozjak S. Hozjak Manager A. Schubert André Schubert
- Total market value €15.13m
25.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Sportfreunde Lotte - Eintracht Braunschweig

Mar 21, 2019 - 7:12 PM hours
Das geht mir auch ein bisschen auf den Nerv. Der Schiedsrichter hat großen Anteil an dieser Chancenarmut in der ersten Hälfte, egal von welcher Seite man es betrachtet. Jede Kleinigkeit wird abgepfiffen und wie er wann gelb verteilt wäre auch noch interessant zu wissen. Wird bestimmt schön in der nächsten Saison, wenn noch mehr halbwegs vernünftige Schiedsrichter für den VAR in Liga 2 gebraucht werden. Da hab ich ja jetzt schon Lust drauf.

Ansonsten das erwartete Spiel. Stark begonnen, dann zurückgezogen und den Gegner machen lassen. Janzer bis auf seine eine gute Chance für mich praktisch unsichtbar heute, Fürstner phasenweise wieder stark.
Lotte ist schwächer als erwartet. Will man jetzt arrogant wirken, dann kann man behaupten, dass das eigentlich eine gute Chance ist unsere Tordifferenz gerade zu biegen. Nur dafür muss man mal ruhig und zielstrebig nach vorne Spielen. Hoffnung liegt auf der 2. Hälfte.
1:0 für die Eintracht laut Ticker! Ihr packt das! Weiter so. stark

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Mar 24, 2019 at 3:12 PM hours
Klassedaumen-hoch
3 extrem wichtige Punkte daumen-hoch
Pfitze wird uns gegen 1860 fehlen, aber Pfitze hat seine Pause verdient und dass meine ich im positiven Sinne!
Pfitze Pfitze Pfitze Kampfschwein und 11 Meter König starkdaumen-hoch

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

This contribution was last edited by BTSVFAN on Mar 24, 2019 at 4:08 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0J. Fejzic
2.5R. Becker
3.5S. Nkansah
2.5N. Kijewski
2.5B. Kessel
2.5M. Pfitzner
2.5S. Fürstner
3.0B. Nehrig
3.5M. Schwenk
3.5M. Bär
4.0P. Hofmann
3.0C. Menz
2.5Yari Otto

Kein hochklassiges Spiel, aber 3 ganz wichtige und auch voll verdiente Punkte.
Feigenspan zum Schluss etwas sehr eigensinnig, hätte den völlig freistehenden Otto viel früher anspielen müssen.
Ansonsten muss man festhalten, dass unsere Abwehrleistung im Moment effektiver ist, als das was der offensive Part zur Zeit bewegt.
This contribution was last edited by Velberter on Mar 24, 2019 at 5:59 PM hours
In der Rückrunde haben nur zwei Teams häufiger getroffen als wir, zudem haben wir die wenigsten Gegentore. So macht das doch endlich wieder Spaß, auch wenn wir ohne Pfitze Probleme haben werden beim nächsten Elfer gegen 1860 grins

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0J. Fejzic
2.5R. Becker
4.0S. Nkansah
3.0N. Kijewski
2.5B. Kessel
2.5M. Pfitzner
2.0S. Fürstner
3.5B. Nehrig
3.0M. Schwenk
3.0M. Bär
3.5P. Hofmann
3.0C. Menz
3.0Yari Otto

Angesichts der tabellarischen Situation und in Anbetracht des limitierten Gegners war das fast schon ein Pflichtsieg, der durchaus ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können.

Dennoch war das bei schwierigen Platzverhältnissen ein schwer erkämpfter Sieg. Im Moment trägt uns Pfitzner mit seinen nervenstark verwandelten Elfmetern offensiv durch die Spiele. Da muss in nächster Zeit mehr kommen, um so mehr, da er wegen der fünften Gelben Karte gegen die anderen Löwen fehlen wird. Es fehlt immer wieder im Spiel nach vorne an der Passicherheit, an der Konsequenz und der Effektivität.

Pfitzners Gelbe Karte und auch die für Kessel waren für mich viel zu hart. In den meisten wichtigen Szenen (Elfmeter, Gelb-Rote Karte für Chato) lag der Schiedsrichter zwar richtig, bei manch anderen jedoch nicht. Vor der Roten Karte hätte man Handspiel von Jovic pfeifen können, Nkansah berührt dann vielleicht sogar etwas den Ball, kann ihm aber keine andere Richtung geben und da Becker in unmittelbarer Nähe war, war es eine sehr harte Entscheidung, die Aktion als Notbremse zu werten.
Otto bekam quasi jede Aktion gegen sich gepfiffen, was höchstens einmal gerechtfertigt war.

Der Trainer des Gegners ist ein echter Sportsmann: Nach den letzten Spielen beschwerte er sich über die Unparteiischen und heute lobt er Brütting.
Zu unserem Vorteil ließ Drube seinen besten Offensivspieler lange Zeit auf der Bank, es war sicher kein Zufall, dass ausgerechnet der die einzige nennenswerte Aktion von Lotte mit einer Flanke einleitete.

Bester Mann auf dem Platz war für mich Fürstner, sowohl defensiv als auch offensiv, ganz stark bis in die Schlussminuten hinein fand ich zudem Kessel. Nehrig hatte einige Unsicherheiten, Gott sei Dank war der Gegner nicht in der Lage, sie zu bestrafen. Fejzic blieb quasi über die gesamte Spieldauer beschäftigungslos.

Jetzt haben wir noch acht Spiele Zeit, um die nötigen zehn Punkte zu holen. Das ist eigentlich absolut realistisch, aber nur dann, wenn die Defensive bis zum Schluss genauso stabil steht wie in den letzten Spielen (inzwischen haben wir die beste Abwehr der Rückrunde) und die Offensive mehr als heute in der Lage ist, den Gegner unter Druck zu setzen und mehr klare Torchancen generieren kann.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Mar 24, 2019 at 7:09 PM hours
Kann mich dem nur anschließen. 10 Punkte brauchen wir mindestens noch. Wenn die Jungs so weiter Kämpfen wird das gelingen.
So extrem wichtige Punkte heute.
Lotte damit auch wieder dabei im Abstiegskampf.

Ich denke mal das wir noch drei Siege brauchen um Spielklasse zu halten. Das sollte möglich sein.

Gegen 1860 gleich die nächsten 3 Punkte.
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0J. Fejzic
2.0R. Becker
3.0S. Nkansah
3.0N. Kijewski
2.5B. Kessel
2.5M. Pfitzner
2.0S. Fürstner
3.5B. Nehrig
4.0M. Schwenk
4.0M. Bär
4.0P. Hofmann
3.0C. Menz
3.0Yari Otto

Insgesamt natürlich ein vollkommen verdienter Sieg, auch wenn man sich fragen muss ob dieser Ritt auf der Klinge sein muss. Geht das schief und du kassierst in 90+X dann einen ist die Stimmung und das Selbstbewusstsein ganz schnell dahin - und dann werden die Spiele nicht einfacher.

Stark fand auch ich Fürstner, der eine Position weiter vorne als in der Hinrunde mehr Akzente setzt. Manchmal will er es etwas zu schnell, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Nehrig meines Erachtens gestern mit seinem schwächsten spiel seit er bei uns ist. Einige Fehlpässe, etwas Unkonzentriertheit im Zweikampf und sein Rückpass in Hälfte eins kann ganz schnell man folgen haben. Aber jeder hat mal einen schwächeren Tag, das ist kein Weltuntergang.
Wichtig ist, dass er nächste Woche Kampfstärke besitzt, denn die geht und durch die überzogene gelbe Karte gegen Pfitze ja leider ab. Der Ausfall von Nkansah bringt zudem die zuletzt starke Defensive durcheinander, aber ich denke Menz wird das stemmen. Hoffentlich.
Die Offensive war über weite Strecken so Beschäftigungslos wie Fejzic. Wenn man keine Bälle bekommt kann man da wenig dran ändern, etwas mehr Eigeninitiative wäre schön gewesen. Otto und Feigenspan als sie auf dem Platz waren direkt wieder mit mehr Aktivität (was sicherlich auch daran lag, dass Lotte aufmachen musste). Den beiden fehlt noch die Erfahrung, keinen Vorwurf an Feigenspan, dass er nicht rüberlegt. Sowas gehört zum Lernprozess.

Das nächste Spiel wird kein einfaches, aber auch kein unmögliches. Ich hoffe nur wir bekommen keinen Elfmeter. Erstmal sieht das dann langsam komisch aus und außerdem fällt unser einzige zuverlässige Schütze ja leider aus.

10-12 Punkte sollten es definitiv noch sein. Aber: Großaspach und Cottbus kommen auch noch zu uns. Diese Spiele und das in Aalen werden dann die entscheidenen sein und müssen unter allen Umständen gewonnen werden.
This contribution was last edited by Max_BTSV on Mar 25, 2019 at 5:30 AM hours
Ich wuerde fast sagen ein glatter Sieg, Lotte hatte eine einzige Chance, und hier kommt der Spieler nicht hinter den Ball, auch wenn, waere es schwer geworden die Nuss zu machen.

Tore fallen in dieser Liga meistens durch Fehler (individuelle), Nkansah hat das clever geloest, auch wenn er rot gesehen hat.

Wenn Feigenspan den Ball zu Otto rueberschiebt waere der Deckel wahrscheinlich draufgewesen. Kein Vorwurf, naechstes mal besser machen....

Die RR Tabelle luegt ebensowenig wie es die Tabelle und die Tendenz der ersten Spiele getan hat, deshalb ist mir nun gegen vermeindlich bessere Gegner nicht Bange - je eher 45 Punkte erreicht werden desto besser, ein Spiel in Aalen kann vermeindlich schwerer sein als das Auswaertsspiel in Osnabrueck.......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.