deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Manager X. Alonso Xabi Alonso
€465.40m Total market value €648.35m
25.6 ø age 24.9
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Apr 20, 2024 - 10:58 AM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Dream04

Zitat von AaronLennon

Zitat von Dream04

Zitat von BlackSheep90

Zitat von Dream04

Zitat von Buerriger

Was für ein Beschiss. Klarer Elfmeter und auf der Linie das Foul.

Absolut. Glasklarer Elfer! Klar getroffen und klar auf der Linie.

Da ist nicht nur der Schiedsrichter auf dem Platz der es nicht sehen möchte, sondern auch die Linienrichter und die Herren im Keller. Unfassbar!


Sah für mich so aus, als wenn der Kontakt schon außerhalb beginnt.
Finde die Entscheidung okay.

Ernsthaft? Meinetwegen kein Elfer, aber er hat nicht mal Freistoß/Foul gegeben.

Schau dir später die TV Bilder an und sag mir immernoch das gleiche daumen-hoch


Der Schiri hat das Foul nun mal nicht gesehen und daher zunächst nichts gepfiffen.
Bei der Überprüfung kann es dann nur um Elfer oder kein Elfer gehen und für mich sieht es auch so aus, als würde der Kontakt ganz knapp vor der Linie beginnen.

Na gut in der Thematik werden wir uns wohl nicht einig werden aber auch abgesehen davon fand ich den Schiri bei vielen Entscheidungen grausam.


Nur mal als Info in Sachen Regeln: es ist vollkommen irrelevant wo ein Foul Beginn. Es zählt dass die gefoulte Mannschaft den maximalen Vorteil bekommen muss sprich in der Situation, wo das Foul endet. Wenn im im Strafraum beginnt und außerhalb endet muss es dann ebenfalls Elfer geben. Deshalb ist es mir absolut schleierhaft wie man den Elfer nicht pfeifen kann.

Ich mag die Linie von Siebert sehr gerne und halte ihn für einen super Schiri aber heute hat er in vielerlei Hinsicht versagt. Wie oft die bvb Spielern auf unseren Füßen standen im wahrsten Sinne des Wortes und das ungeahndet blieb ist Wahnsinn. Auch am Ende das einsteigen von Schlotti und auch die Aktion Hummels gegen Tella waren ganz klare Fouls

1904% agree! Der letzte Schiri der mich dermaßen aufgeregt hat war der im Mainz Spiel...Gerlach oder wie der heisst.
Vorne weg zur Info, ich habe hier keinerlei Kommentare gelesen.

Wie bewertet ihr die Leistung von Siebert heute?

Ich persönlich bin mittlerweile über die Qualität unserer deutschen Schiedsrichter nur noch entsetzt... Viele wirken leicht arrogant, ohne jegliches Fingerspitzengefühl und liegen so oft daneben. Der VAR bringt auch nur bedingt Gerechtigkeit.

Der Mann bekommt für so eine Leistung ein jährliches Grundgehalt von 50.000-60.000€ und pro Spiel nochmal 5.000€.

Bin gespannt über euer Feedback.
This contribution was last edited by Glubb90 on Apr 21, 2024 at 9:06 PM hours
Zitat von Ironball
Nach den: Und ihr wollt Deuscher Meister sein! Fangesängen von BVB tut es doch einfach gut denen zu zeigen, warum die auf Platz 5 sind. Immer wieder schönsmile


Wie habt ihr das denen denn gezeigt?
Ihr wart doch kein Stück besser, ne ihr brauchtet sogar mal wieder die 97 Minute, um noch zu punkten.
Insgesamt ein für Außenstehende brutal langweiliges Spiel, in dem von einem Deutschen Meister oder CL Halfinalisten nichts zu sehen war.
Zitat von VFLJesus
Zitat von Ironball

Nach den: Und ihr wollt Deuscher Meister sein! Fangesängen von BVB tut es doch einfach gut denen zu zeigen, warum die auf Platz 5 sind. Immer wieder schönsmile


Wie habt ihr das denen denn gezeigt?
Ihr wart doch kein Stück besser, ne ihr brauchtet sogar mal wieder die 97 Minute, um noch zu punkten.
Insgesamt ein für Außenstehende brutal langweiliges Spiel, in dem von einem Deutschen Meister oder CL Halfinalisten nichts zu sehen war.


Och, wer hätte das gedacht, dass du wieder kritisierst, hast doch dem BVB keine Niederlage gegen Bayer, Leipzig und Bayern in der Heimstätte vorausgesagt, 1 von 9 Punkte sind es dann geworden. Und warum mussten wir in der Rotation jetzt was Besonderes zeigen. Der Fokus liegt auf die EL und in der Liga die Serie auszubauen. Mit Beiden sind wir im Soll.
Zitat von MrTactix
Zitat von thomi

Auch wenn wir mit dem Punkt und dem HappyEnd gut leben können, normal muss Boni da rüberspielen zu Flo und der schickt den BVB für den Rest der Saison in den mentalen Bruch. grins
Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr habt dieses ja das ganze Glück auf eure Seite. Aber erstmal das alles gewinnen, was Bayern und Dortmund schon gewonnen haben. Lächerlich eure Arroganz ihr fas mit Hilfe von Bayer.


Ja alles Glück, mimimi. grins
Zitat von VFLJesus
Zitat von Ironball

Nach den: Und ihr wollt Deuscher Meister sein! Fangesängen von BVB tut es doch einfach gut denen zu zeigen, warum die auf Platz 5 sind. Immer wieder schönsmile


Wie habt ihr das denen denn gezeigt?
Ihr wart doch kein Stück besser, ne ihr brauchtet sogar mal wieder die 97 Minute, um noch zu punkten.
Insgesamt ein für Außenstehende brutal langweiliges Spiel, in dem von einem Deutschen Meister oder CL Halfinalisten nichts zu sehen war.


Eigentlich ein sehr eindeutiges Spiel in dem der deutsche Meister ohne seinen besten Spieler (Wirtz) und ohne Stürmer Dortmund komplett kontrolliert, eigentlich früh einen 11m bekommen muss..

Grundsätzlich ein gutes Spiel von uns, das Gegentor fällt etwas billig, ein zwei Konter muss man besser ausspielen. Der von Boni-Schick und der wo Frimpong es ganz schlecht macht bspw.

Naja, egal. Ungeschlagen und alle gesund. Wenn ich Füllkrug höre, dem dann sogar sein eigener Trainer widerspricht, weiß ich warum das 1:1 sich so geil anfühlt. Dortmund einfach immer ganz unangenehm.
Treten nur in den Mann, werden hergespielt von der besseren B11 und sehen sich dann a) als besser und als hätte man den Sieg verdient und b) den Gegner als Mimose…
Zitat von Glubb90
Vorne weg zur Info, ich habe hier keinerlei Kommentare gelesen.

Wie bewertet ihr die Leistung von Siebert heute?

Ich persönlich bin mittlerweile über die Qualität unserer deutschen Schiedsrichter nur noch entsetzt... Viele wirken leicht arrogant, ohne jegliches Fingerspitzengefühl und liegen so oft daneben. Der VAR bringt auch nur bedingt Gerechtigkeit.

Der Mann bekommt für so eine Leistung ein jährliches Grundgehalt von 50.000-60.000€ und pro Spiel nochmal 5.000€.

Bin gespannt über euer Feedback.


Siebert war, ist, und wird unbegreiflich sein. Ist der nicht sogar Fifa-Schiri? Man muss ja nicht alles verstehen.
Zitat von levgehtweiter
Zitat von Glubb90

Vorne weg zur Info, ich habe hier keinerlei Kommentare gelesen.

Wie bewertet ihr die Leistung von Siebert heute?

Ich persönlich bin mittlerweile über die Qualität unserer deutschen Schiedsrichter nur noch entsetzt... Viele wirken leicht arrogant, ohne jegliches Fingerspitzengefühl und liegen so oft daneben. Der VAR bringt auch nur bedingt Gerechtigkeit.

Der Mann bekommt für so eine Leistung ein jährliches Grundgehalt von 50.000-60.000€ und pro Spiel nochmal 5.000€.

Bin gespannt über euer Feedback.


Siebert war, ist, und wird unbegreiflich sein. Ist der nicht sogar Fifa-Schiri? Man muss ja nicht alles verstehen.


Die vermasseln sich auch regelmäßig selbst ihre Spielleitung, sei es die unterschiedliche Zweikampfauslegung. Dann werden sich strittige Szenen nicht angeguckt, obwohl die Möglichkeit besteht. Stattdessen was von Fußspitze erzählt, die vor dem Strafraum war. Insgesamt sehr wild, auch ohne irgendwas tatsächlich zu sehen Boni direkt rot zu geben. Wenn er schon kein Durchblick hat, warum lässt er den VAR da nicht draufschauen, was eh passiert. Dann gibts wieder Schiri, wie Herrn Brand bei Union - Lev, der kennt nicht mal die Regeln. Und die ganze Truppe "im Keller" auch nicht, lässt ihn im Regen stehen. Also insgesamt kann ich die Bulisaison aus Schirisicht so nicht pos. sehen, maximal eine Note 4. Gerade weil man den VAR hat, hätten so einige Dinge komplett anders laufen müssen.
Zitat von MrTactix
sehen wir nächstes ja wer minimi macht. Duselkusen daumen-hoch


Das kommt meißt von den Anderen. Wir sehen das realistisch und werden auch nächste Saison oben angreifen, viel Phantasie braucht es da nicht. Niederlagen gehören auch dann dazu. Ob wir dann Duselkusen heißen oder nicht...uns Bayerfans wird es mit Sicherheit egal sein. Wer 45 Spiele ohne Niederlage inne hat, 30 Spieltage Buli ungeschlagen, souverän Meister. Das "Dusel" ist diese Saison so irrelevant wie sonst was^^. Aber schön, dass sich die Mannschaft am Ende noch oft belohnt hat. Denn der Ausgleich heute war dann eben auch schlichtweg verdient.
Zitat von levgehtweiter
Zitat von Glubb90

Vorne weg zur Info, ich habe hier keinerlei Kommentare gelesen.

Wie bewertet ihr die Leistung von Siebert heute?

Ich persönlich bin mittlerweile über die Qualität unserer deutschen Schiedsrichter nur noch entsetzt... Viele wirken leicht arrogant, ohne jegliches Fingerspitzengefühl und liegen so oft daneben. Der VAR bringt auch nur bedingt Gerechtigkeit.

Der Mann bekommt für so eine Leistung ein jährliches Grundgehalt von 50.000-60.000€ und pro Spiel nochmal 5.000€.

Bin gespannt über euer Feedback.


Siebert war, ist, und wird unbegreiflich sein. Ist der nicht sogar Fifa-Schiri? Man muss ja nicht alles verstehen.



Verstehe echt nicht warum er dieses Spiel so oft Pfeifen darf, hat uns auch schon in einem Heimspiel bei der 2:4 Niederlage gegen Dortmund mit seiner schlechten Leistung um den Sieg gebracht…

Heute auch wieder dafür gesorgt das es ein hitziges Spiel geworden ist, hat die klarsten Fouls gegen uns nicht gepfiffen.
Wie das Foulspiel gegen Frimpong kein Elfmeter sein kann, bleibt mir ein Rätsel.

Wie schnell er aber bei uns die rote Karte gegen Boni gezogen hat, in der ganzen Rudelbildung hat er natürlich schnell die Übersicht gehabt, und zeigt Boniface die rote Karte augen-zuhalten

Siebert leitet oft Spiele die hitzig werden, national wie international!
Für mich kein guter Schiedsrichter!

•     •     •

Meisterkusen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.