deadline-day banner
Sat, Sep 2, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfL Bochum
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager T. Letsch Thomas Letsch
€122.55m Total market value €63.10m
25.7 ø age 28.2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

Aug 31, 2023 - 6:46 PM hours
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#81
Sep 2, 2023 - 5:47 PM hours
Man sieht deutlich den spielerischen Fortschritt zur letzten Saison.
Schade, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.
Asano & Stöger ganz stark.
Auch Bernardo & Wittek wieder mit einem richtig guten Auftritt.
Einzig der Capitano heute mal mit rabenschwarzen Tag.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#82
Sep 2, 2023 - 5:51 PM hours
Ich sehe es positiv:
Zwei mal nach Rückstand zurück gekommen.
Taku schießt sich warm, zwei sehr schöne Treffer.
Trotz dass sich Augsburg hintern eingemauert hat, konnten wir Chancen kreieren.

Am Ende hätten wir noch mehr Druck aufbauen können und müssen, aber da war auch die Angst sich den Konter zu fangen zu groß. Was natürlich auch bei der Qualität die Augsburg vorne hat völlig berechtigt ist.
Haben wir ja bei den Gegentreffern gesehen.
Der Sieg war drin und wäre auch verdient gewesen, aber mit dem Unentschieden kann man auch gut leben.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#83
Sep 2, 2023 - 5:53 PM hours
Starkes Auswärtsspiel, das Phasenweise richtig gut ausgesehen hat. Spielerisch entwickelt man sich auch. Es wird deutlich mehr Fussball gespielt als letzte Saison.

Bero auch wieder mit einem sehr starken Spiel, ebenso Stöger und natürlich Asano.

Auch die Kombination mit Hofmann und Asano funktioniert eigentlich ganz gut. Hofmann hat auch wieder einige Bälle sehr gut festgemacht und gut verteilt.

Gegentore waren ärgerlich, aber bis auf die zwei Tore und ein Kopfball, habe ich nicht wirklich eine gefährliche Aktion der Augsburger gesehen. Das muss man auch sagen, dass wir sie sehr diszipliniert vom Tor weggehalten haben.

Darauf kann man aufbauen.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#84
Sep 2, 2023 - 5:59 PM hours
Zitat von Bepro1848


Gegentore waren ärgerlich, aber bis auf die zwei Tore und ein Kopfball, habe ich nicht wirklich eine gefährliche Aktion der Augsburger gesehen. Das muss man auch sagen, dass wir sie sehr diszipliniert vom Tor weggehalten haben.

Darauf kann man aufbauen.
Ich fand eher, dass Augsburg sich sehr diszipliniert von unserem Tor fern gehalten hat. Sind gefühlt 3x über die Mittellinie gegangen und 2x hat’s geklingelt.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#85
Sep 2, 2023 - 6:01 PM hours
Jetzt kann man sich die Frage stellen, lag es an Augsburg oder an uns?!
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Dennoch stark verteidigt und kaum was zugelassen.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#86
Sep 2, 2023 - 6:07 PM hours
Naja vor allem das 2te ist vermeidbar, Wittek MUSS auf Höhe der IV bleiben und nicht das Abseits aufheben, ist ihm schon gegen Stuttgart passiert.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#87
Sep 2, 2023 - 6:22 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.5Bernardo
3.5I. Ordets
2.5M. Wittek
3.0F. Passlack
6.0A. Losilla
3.0E. Masovic
2.0K. Stöger
2.5Matus Bero
1.5T. Asano
3.5P. Hofmann
3.5C. Antwi-Adjei

Spielernoten
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#88
Sep 2, 2023 - 6:23 PM hours
Zitat von Bepro1848
Jetzt kann man sich die Frage stellen, lag es an Augsburg oder an uns?!
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Dennoch stark verteidigt und kaum was zugelassen.
Mit Sicherheit auch ordentlich verteidigt. Aber auch hier bei der Bewertung keine Besonderheiten, eher haben die Spieler einfach ihr Soll erfüllt.

Hauptsache nicht verloren und wieder leichte Fortschritte erkannt. Wenn jetzt noch Paciencia hoffentlich Hofmann verdrängt und für Toto etwas mehr Dynamik rein kommt, dann sind wir auf einem guten Weg.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#89
Sep 2, 2023 - 6:24 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
2.0Bernardo
3.0I. Ordets
4.0M. Wittek
3.5F. Passlack
4.5A. Losilla
3.0E. Masovic
1.5K. Stöger
2.5Matus Bero
1.0T. Asano
3.5P. Hofmann

Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel. Hier hätte nur eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt, aber leider hinten immer wieder mit Patzern. Ordets (bin mir fast sicher, dass er es war) macht beim 0:1 den technischen Fehler und schiebt dem Augsburger den Ball in den Fuß. Ansonsten war unser Ukrainer bärenstark.

Riemann für mich mit nem Klassespiel. Sehr wach und sicher. Wittek heute etwas schwächer und schön gepennt beim 1:2, und dennoch: Bernardo, Bero und er sind klare Verstärkungen in der Spitze. Bin jetzt sehr auf Kwarteng und Paciencia gespannt, aber demnächst werden unsere offensiven Alternativen deutlich größer.

War bisher ein großer Kritiker des neuen Systems, aber Letsch scheint es in die Köpfe der Spieler zu kriegen und hat an einigen Stellen die nötigen Korrekturen veranlasst.

Toto war heute schwächster Spieler mit blauem Trikot, aber man sollte doch aus der Vergangenheit gelernt haben. Schreibt ihn nicht ab, wie oben schon richtig angemerkt wurde, braucht der alte Motor etwas länger, um auf Touren zu kommen. Ich persönlich bin da ganz entspannt.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#90
Sep 2, 2023 - 6:26 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.5Bernardo
2.5I. Ordets
2.5M. Wittek
3.5F. Passlack
5.0A. Losilla
3.0E. Masovic
2.5K. Stöger
2.5Matus Bero
1.0T. Asano
3.0P. Hofmann
4.0C. Antwi-Adjei

Eigentlich ein guter Auftritt von uns.

Toto kriegt wie immer bis zum 8. Spieltag, dann kommt ja auch schon fast die Winterpause. Hier sollte man jedoch nachrüsten, auch perspektivisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.