deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   FC Hansa Rostock
Marcel Rapp M. Rapp Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€30.60m Total market value €15.98m
25.8 ø age 25.7
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

Mar 24, 2024 - 3:15 PM hours
Das Spiel war nicht wirklich gut, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Gegen Wiesbaden wird es nächste Woche extrem wichtig, wieder die Leistungen der letzten Spiele auf den Platz zu bekommen.
Im besten Fall gewinnt Osnabrück morgen gegen Wehen und dann könnten wir nächste Woche die Verlosung um die hinteren Plätze um ein Team erweitern.

Die Truppe lebt und wir haben letztes Jahr ja auch nicht aufgegeben.
Außer Kolke können alle gehen.
Zitat von JoRostock

Das Spiel war nicht wirklich gut, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Gegen Wiesbaden wird es nächste Woche extrem wichtig, wieder die Leistungen der letzten Spiele auf den Platz zu bekommen.
Im besten Fall gewinnt Osnabrück morgen gegen Wehen und dann könnten wir nächste Woche die Verlosung um die hinteren Plätze um ein Team erweitern.

Die Truppe lebt und wir haben letztes Jahr ja auch nicht aufgegeben.


Sehe ich komplett anders. Bevor man auf andere Plätze schaut und auf das Scheitern anderer Vereine spekuliert, kann man mal über die heutige Leistung des Teams reden und die war über weite Strecken mies. Nach einer solch langen Vorbereitungszeit ist diese blutleere Vorstellung einfach nur enttäuschend bis blamabel.
This contribution was last edited by Blaues-Wunder on Mar 30, 2024 at 3:30 PM hours
Zitat von Camaro626

Und ob hier im Forum irgendwer irgendwas schreibt , hat auf die Einstellung der Mannschaft glaube ich null Einfluss


Ich weiß nicht ob du dich da vllt. etwas zu weit aus dem Fenster lehnst. Der eine oder andere Profi hat es schon zugegeben, sich auch online mit der eigenen Leistung und den Meinungen der Fans zu befassen. Wenn man da also in den Bewertungen die Note 5 oder sogar 5,5 als Schulnote gegen das zweitbeste Team der Liga verpasst bekommt, dann trägt das bestimmt nicht zum Selbstvertrauen und Zusammenhalt bei.
Und mal unabhängig davon; wie war denn bitte die Erwartungshaltung im Vorfeld für dieses Spiel, dass man bei einer 2:0 Niederlage zu solchen Bewertungen kommt?
This contribution was last edited by spartenaut on Mar 30, 2024 at 3:29 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca

Das kommt eben davon, wenn man Kiel vorher als Durchschnittsmannschaft bezeichnet. Nur, weil wir zweimal in Folge gewonnen haben, gewinnt man nicht mal eben in Kiel.

Und bitte hört mir mit diesen blöden Quervergleichen auf. Ja, es hat jeder mitbekommen, dass Braunschweig dort gewonnen hat.

Ja und? Gegen Hansa haben die Löwen zweimal verloren und unter‘m Strich bleiben 2 Punkte Vorsprung.

Warum sollte man jetzt wieder den Kopf in den Sand stecken? Ich verstehe es einfach nicht.

Die eigene Leistung wird immer - wirklich IMMER - von einigen einen Tick schlechter bewertet als nötig. Selbst nach Siegen.

„Braunschweig kann Abstiegskampf. Die haben die Situation angenommen!“
Haha, hab ich nicht viel von gesehen, als Hansa dort zu Gast war.
Kaiserslautern hat sich heute von Düsseldorf innerhalb von wenigen Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen. Man, die sind ja noch gar nicht mit der Situation vertraut!

Es wird dieses Jahr verdammt eng. Das ist doch aber keine Erkenntnis, die wir erst heute gewonnen haben. Wir müssen am Freitag vor erneut ausverkauftem Haus eine Reaktion zeigen und ich bin mir sehr sicher, dass wir das auch schaffen werden!


Das Spiel gegen Braunschweig verlief aus unserer Sicht auch maximal unglücklich. Wir gegen mit 1:0 in Führung und hatten genug Chancen, um das 2:0 oder gar das 3:0 zu machen, aber wir haben 25 Torschüsse und machen kein weiteres Tor. Teilweise haben wir da wirklich klarste Chancen ausgelassen. Braunschweig war hingegen extrem effektiv. Das Tor zum 1:1 war ein Ping Pong Tor, Becker hatte da, wenn ich es richtig erinnere, massgebliche Aktien drin und das 1:2 war ein blitzsauberer Konter. Der Torwart von Braunschweig hat teilweise Bälle aus 3 Metern gehalten. Wir hätten da also mindestens mit einem Punkt rausgehen müssen, aber es ist, wie ich vorher schon geschrieben habe, halt unglücklich gelaufen. Es war nach der Winterpause auch so, dass die Mannschaft, durch Verletzungen, sich erst einmal finden musste. Es gab, sozusagen, in der Winterpause einen kleinen Umbruch im Kader. Das hat sicherlich zu dieser Niederlage beigetragen, auch wenn sie am Ende komplett unnötig war, aber es gibt solche Spiele, wo der Ball einfach nicht ins Tor will. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel jetzt, wenn wir es nochmal spiele würden, gewinnen würden, weil die Mannschaft viel weiter ist. Für Braunschweig kam dieses Spiel also zu einem perfekten Zeitpunkt. Das muss man so sagen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 30, 2024 at 3:39 PM hours
Wenn man nach 2 min in Rückstand gerät, dann wird es halt nochmal schwerer als es schon vorher war . Insgesamt war wieder mehr drin , wie schon in Düsseldorf . Aber insgesamt doch einfach zu wenig , aber Punkt(e) gegen Kiel wären schön gewesen aber gerechnet hab ich damit nicht. Vom Auftritt her bin ich schon ein Stück weit enttäuscht! Aber Freitag geht es schon weiter , da machen wir es besser !!

Trotzdem Frohe Ostern
gegen Kiel kannste verlieren, allerdings hätte ich mir nach den letzten Siegen etwas größere Cochones des Teams gewünscht

sei's drum... Sieg gegen Wehen und alles is wieder schick stark
rumquietschen können wir zu genüge, wenns rechnerisch vorbei is und solange wir noch mit in der Verlosung sind, gibts für mich keinen Grund die Schotten dichtzumachen

Ahuuuuu

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
Du kannst gegen jeden verlieren und auch gegen jeden gewinnen. Und wenn ich sehe, wie Kiel ersatzgeschwächt ist, wie sie defensiv nicht sicher sind, da wünsche ich mir 120% Einsatz, Kampf und Wille auch in Kiel zu punkten.
Verliert man dann, kann man sagen, dass der 2. trotzdem zu stark war.
Aber bei der Leistung heute sehe ich nichts positives.
Wehrlos, zahnlos, harmlos für mich war das traurig uns so zu sehen.
Das einzig Positive an der Niederlage ist, dass es keinen Grund mehr gibt, nicht über Wechsel nachzudenken in der Startelf.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von JoRostock

Das Spiel war nicht wirklich gut, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Gegen Wiesbaden wird es nächste Woche extrem wichtig, wieder die Leistungen der letzten Spiele auf den Platz zu bekommen.
Im besten Fall gewinnt Osnabrück morgen gegen Wehen und dann könnten wir nächste Woche die Verlosung um die hinteren Plätze um ein Team erweitern.

Die Truppe lebt und wir haben letztes Jahr ja auch nicht aufgegeben.


Sehe ich komplett anders. Bevor man auf andere Plätze schaut und auf das Scheitern anderer Vereine spekuliert, kann man mal über die heutige Leistung des Teams reden und die war über weite Strecken mies. Nach einer solch langen Vorbereitungszeit ist diese blutleere Vorstellung einfach nur enttäuschend bis blamabel.


So ein Spiel wie heute sieht man halt wenn man gegen eine Mannschaft spielt die das Spiel ernst nimmt und in der Lage ist das Spiel zu diktieren.
Kiel ist so eine Mannschaft und wir eben nicht.
Mir wird zu häufig vergessen, dass neben Hansa halt auch immer noch eine andere Mannschaft auf dem Platz steht.
Ich beziehe mich hier nicht nur explizit auf deinen Post. Habe ihn nur exemplarisch gewählt.
Von Attributen wie blutleer oder blamabel bin ich aber dennoch ein gutes Stück entfernt.
Heute war einfach nichts drin.
Zitat von Cypher121
Zitat von Rockyand1

Was mich heute wirklich geärgert hat ist, dass wir unfassbar viele Fouls gespielt haben.

Bester Mann heute...Heiko Mallwitz.


Findest du? Tim Rothe suche ich immernoch aufm Spielberichtsbogen. Viele spielerverwechslungen etc. Fand ihn zu Heimmannschaftslastig… xgoals waren ausgeglichen… habe heute nen draw spiel gesehen wir haben aber 2x gepennt


Ich empfand ihn sogar mal tendenziell pro Hansa.
Den Tim muss ich ihm verzeihen, da ich auch nicht wusste, dass er der Junge Tom heißt zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.