deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Union Berlin
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€144.35m Total market value €144.65m
25.5 ø age 28.0
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Union Berlin

Feb 16, 2024 - 10:43 PM hours
TSG Hoffenheim Player Ratings - TSG Hoffenheim
3.0O. Baumann
4.0F. Grillitsch
5.0Ozan Kabak
5.0S. Nsoki
4.0P. Kaderabek
4.0A. Stach
3.5U. Tohumcu
3.5A. Kramaric
3.0M. Beier
3.0I. Bebou
4.5W. Weghorst
4.5R. Skov
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
2.0F. Rönnow
2.0Kevin Vogt
3.5D. Doekhi
3.5D. Leite
4.0A. Laïdouni
2.0L. Tousart
3.5C. Trimmel
4.0R. Gosens
5.0K. Volland
4.0B. Hollerbach
3.0Y. Vertessen
3.0B. Aaronson
3.5Alex Král

Die Noten zum Spiel.
Für mich ragten Rönnow, Vogt und Tousart heute heraus.

Freddy nun seit 225 Minuten ohne Gegentor.
Union auf Platz 5 der Rückrundentabelle mit nur 3 Gegentoren. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass es nun einfach wieder richtig schwer, ein Tor gegen uns zu machen.
Jo, erste Halbzeit hat mir gefallen. Da war endlich mal wieder Struktur auf dem Platz.
Dann wieder Angsthasenfußball von der Marke Bjelica.
Wir haben um das Gegentor gebettelt.
Dann wurde er ,dadurch dass Hollerbach nicht mehr konnte , zu seinem Glück gezwungen und machte die richtigen Wechsel.
Die letzte Viertelstunde war fast wie früher.
Zitat von Nelsito

Jo, erste Halbzeit hat mir gefallen. Da war endlich mal wieder Struktur auf dem Platz.
Dann wieder Angsthasenfußball von der Marke Bjelica.
Wir haben um das Gegentor gebettelt.
Dann wurde er ,dadurch dass Hollerbach nicht mehr konnte , zu seinem Glück gezwungen und machte die richtigen Wechsel.
Die letzte Viertelstunde war fast wie früher.


Schön dass du trotz deiner Bjelica-Allergie dennoch die spielerische Verbesserung anerkennen kannst.
Gut möglich, dass wir hier dem Trainer etwas zu viel anlasten. Ich wäre nicht überrascht, wenn nach der tabellarischen Verbesserung auch die Teampsyche stabiler wird und wir neben dem zurückgekehrten kämpferischen Element auch spielerisch wieder besser performen.
Dass die Spieler es können haben sie heute beim Tor und in Hälfte 1 auch beim Pfostentreffer durchaus nachgewiesen.
This contribution was last edited by Parensen on Feb 17, 2024 at 7:17 PM hours
Zitat von billy_diao

Zitat von theking123

Sagt mir bitte welcher Trainer es denn schaffen würde mit dem Kader Offensivfußball zu spielen? im Mittelfeld hat man keinen einzigen Kreativspieler, im Sturm genau so wenig.

keinen einzigen hochwertigen Kreativspieler haben aber sonstwas erwarten, solltet besser froh sein dass es zumindest Ergebnistechnisch gut aussieht. Guten Fußball habt ihr die letzten Jahre auch nicht gespielt, wie gesagt ist auch kein Wunder wenn das Mittelfeld sehr defensiv besetzt ist und vorne jetzt auch kein Spieler mit Finesse da ist. Aber dafür steht ja auch Union, effizienter Rumpelfußball der letzte Saison sogar für einen CL-Platz gereicht hat.


Uh aus den Untiefen direkt getrollt, keine Ahnung was dich hier provoziert hat direkt so einen Kommentar abzulassen.
Es gibt durchaus Spieler mit kreativen Fähigkeiten, der Talentierste von denen hat sogar das 1:0 gemacht. Auch etwas anmaßend von einem Außenstehenden zu beurteilen, wie wir uns als Fans des eigenen Vereins fühlen dürfen, aber danke

Was genau war da jetzt getrollt? Es wird doch selber hier im Forum jeder dass die letzten Jahre kein attraktiver Fußball gespielt wurde, Union steht für das Kämpferische und das ist jedem bekannt. Der Begriff effizienter Rumpelfußball war anscheinend etwas zu direkt von mir ist aber nicht disrespektlich gemeint. Das stelle ich klar und kann verstehen dass es negativ aufgefasst wurde.

Ich finde es nur seltsam welche Erwartungshaltung einige haben, denn wie gesagt, der Kader gibt einfach nicht wirklich einen Offensiven Fußball her. Und wenn ein Aaronson der kreativste Spieler im Kader ist zeugt das einfach nur wie dünn es vorne aussieht, den er selbst ist in der Hinsicht jetzt auch nicht der Brüller (ist ballsicher und hat Elan, aber kein wirklicher Kreativspieler) und was nach ihm kommt ist in der Hinsicht nach vorne (Volland mal ausgelassen) dann qualitativ nochmals dünner.

Könnt ja im Sommer einen Umbruch machen mit neuen Trainer, neuer Spielidee etc, aber mit dem jetzigen Kader lässt sich schwer Offensivfußball spielen. Und ja ich maße es mir an als außenstehender Fan zu sagen dass man umstandshalber erstmals froh sein kann. Ich wage es mal zu behaupten dass das solide Tabellenmittelfeld dann doch besser ist als der letzte Platz, so unattraktiv der Fußball (noch) ist.

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia

This contribution was last edited by theking123 on Feb 17, 2024 at 7:30 PM hours
Zitat von theking123
Zitat von billy_diao

Zitat von theking123

Sagt mir bitte welcher Trainer es denn schaffen würde mit dem Kader Offensivfußball zu spielen? im Mittelfeld hat man keinen einzigen Kreativspieler, im Sturm genau so wenig.

keinen einzigen hochwertigen Kreativspieler haben aber sonstwas erwarten, solltet besser froh sein dass es zumindest Ergebnistechnisch gut aussieht. Guten Fußball habt ihr die letzten Jahre auch nicht gespielt, wie gesagt ist auch kein Wunder wenn das Mittelfeld sehr defensiv besetzt ist und vorne jetzt auch kein Spieler mit Finesse da ist. Aber dafür steht ja auch Union, effizienter Rumpelfußball der letzte Saison sogar für einen CL-Platz gereicht hat.


Uh aus den Untiefen direkt getrollt, keine Ahnung was dich hier provoziert hat direkt so einen Kommentar abzulassen.
Es gibt durchaus Spieler mit kreativen Fähigkeiten, der Talentierste von denen hat sogar das 1:0 gemacht. Auch etwas anmaßend von einem Außenstehenden zu beurteilen, wie wir uns als Fans des eigenen Vereins fühlen dürfen, aber danke

Was genau war da jetzt getrollt? Es wird doch selber hier im Forum jeder dass die letzten Jahre kein attraktiver Fußball gespielt wurde, Union steht für das Kämpferische und das ist jedem bekannt. Der Begriff effizienter Rumpelfußball war anscheinend etwas zu direkt von mir ist aber nicht disrespektlich gemeint. Das stelle ich klar und kann verstehen dass es negativ aufgefasst wurde.

Ich finde es nur seltsam welche Erwartungshaltung man hat, denn wie gesagt, der Kader gibt einfach nicht wirklich einen Offensiven Fußball her. Und wenn ein Aaronson der kreativste Spieler im Kader ist zeugt das einfach nur wie dünn es vorne aussieht, den er selbst ist in der Hinsicht jetzt auch nicht der Brüller (ist ballsicher und hat Elan, aber kein wirklicher Kreativspieler) und was nach ihm kommt ist in der Hinsicht nach vorne (Volland mal ausgelassen) dann qualitativ nochmals dünner.

Könnt ja im Sommer einen Umbruch machen mit neuen Trainer, neuer Spielidee etc, aber mit dem jetzigen Kader lässt sich schwer Offensivfußball spielen. Und ja ich maße es mir an als außenstehender Fan zu sagen dass man umstandshalber erstmals froh sein kann. Ich wage es mal zu behaupten dass das solide Tabellenmittelfeld dann doch besser ist als der letzte Platz


Der letzte Satz ist ja wohl ne Binsenweisheit. Da erzählst du hier niemandem etwas neues.
Aaronson hat heute das Spiel belebt und entschieden. Insofern sorgte er für kreative Belebung, auch wenn es sicherlich kein funkenstiebendes Feuerwerk war, aber welcher Club aus der unteren Tabellenregion ist bitte dazu in der Lage?
Mit Andras Schäfer fehlte heute übrigens meiner Meinung nach unser wichtigster Impulsgeber für die Offensive.
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
1.0F. Rönnow
2.5D. Leite
1.0Kevin Vogt
3.0D. Doekhi
3.0A. Laïdouni
2.0L. Tousart
2.5C. Trimmel
2.5R. Gosens
3.0K. Volland
4.0B. Hollerbach
2.5Alex Král
2.0B. Aaronson
2.5Y. Vertessen

Zitat von billy_diao
Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber gerade der Jubel nach dem 1:0 und dem Schlusspfiff wirkte so, als würden einigen Spielern der Ballast abfallen: Aaronson, Tousart, Juranovic - die letzten 20 Minuten sahen wie alte Union-Spiele aus: hinten felsenfest, vorn auf Konter ausgelegt und sogar mit einigen technischen Finessen. Die Kombination zum 1:0 sah durchaus gut aus, kenne ich vom Angriffsspiel gar nicht.

Schade, dass Diogo Leite und Volland nächste Woche fehlen, das wird ein sehr wichtiges Spiel mit Hinblick auf den Saisonendspurt.


Und das ist meiner Meinung nach die erste kleine Handschrift NB s..
Er hat verstanden das er mit seinem 442 momentan nicht weiterkommt und geht deshalb auf das altbewährte System ein, was hier mit Mauertaktik und schnellem Umschaltspiel einfach momentan passt..

Ich würde NB die Chance auch in der neuen Saison geben, um zu schauen, ob er die Truppe weiterentwickeln kann..

Bis hier her gibt ihm die Punkteausbeute definitiv Recht.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Zitat von Texas1966
Zitat von billy_diao

Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber gerade der Jubel nach dem 1:0 und dem Schlusspfiff wirkte so, als würden einigen Spielern der Ballast abfallen: Aaronson, Tousart, Juranovic - die letzten 20 Minuten sahen wie alte Union-Spiele aus: hinten felsenfest, vorn auf Konter ausgelegt und sogar mit einigen technischen Finessen. Die Kombination zum 1:0 sah durchaus gut aus, kenne ich vom Angriffsspiel gar nicht.

Schade, dass Diogo Leite und Volland nächste Woche fehlen, das wird ein sehr wichtiges Spiel mit Hinblick auf den Saisonendspurt.


Und das ist meiner Meinung nach die erste kleine Handschrift NB s..
Er hat verstanden das er mit seinem 442 momentan nicht weiterkommt und geht deshalb auf das altbewährte System ein, was hier mit Mauertaktik und schnellem Umschaltspiel einfach momentan passt..

Ich würde NB die Chance auch in der neuen Saison geben, um zu schauen, ob er die Truppe weiterentwickeln kann..

Bis hier her gibt ihm die Punkteausbeute definitiv Recht.


Bist du mit Bjelica verwand?
Zitat von Nelsito
Zitat von Texas1966

Zitat von billy_diao

Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber gerade der Jubel nach dem 1:0 und dem Schlusspfiff wirkte so, als würden einigen Spielern der Ballast abfallen: Aaronson, Tousart, Juranovic - die letzten 20 Minuten sahen wie alte Union-Spiele aus: hinten felsenfest, vorn auf Konter ausgelegt und sogar mit einigen technischen Finessen. Die Kombination zum 1:0 sah durchaus gut aus, kenne ich vom Angriffsspiel gar nicht.

Schade, dass Diogo Leite und Volland nächste Woche fehlen, das wird ein sehr wichtiges Spiel mit Hinblick auf den Saisonendspurt.


Und das ist meiner Meinung nach die erste kleine Handschrift NB s..
Er hat verstanden das er mit seinem 442 momentan nicht weiterkommt und geht deshalb auf das altbewährte System ein, was hier mit Mauertaktik und schnellem Umschaltspiel einfach momentan passt..

Ich würde NB die Chance auch in der neuen Saison geben, um zu schauen, ob er die Truppe weiterentwickeln kann..

Bis hier her gibt ihm die Punkteausbeute definitiv Recht.


Bist du mit Bjelica verwand?



Aber er hat doch Recht! Ich sehe keineswegs etwas ,wo man Bjelica jetzt für kritisieren kann. Die Mannschaft wurde lange vor seinem Engagement zusammengestellt. Andere Spieler die unter Urs überhaupt nichts gebracht haben, blühen auf. Dazu die bisherige Punkteausbeute, die bis auf wenige Ausnahmen sehr stark ist.

Bei dir kann man durchaus von einer künstlichen Abneigung gegenüber Bjelica sprechen. Du versuchst bei jeder Gelegenheit den Mann schlecht zu reden obwohl die Argumente doch rein sportlich überhaupt nicht gegeben sind. Ist nicht böse gemeint.
Zitat von Nelsito
Zitat von Texas1966

Zitat von billy_diao

Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber gerade der Jubel nach dem 1:0 und dem Schlusspfiff wirkte so, als würden einigen Spielern der Ballast abfallen: Aaronson, Tousart, Juranovic - die letzten 20 Minuten sahen wie alte Union-Spiele aus: hinten felsenfest, vorn auf Konter ausgelegt und sogar mit einigen technischen Finessen. Die Kombination zum 1:0 sah durchaus gut aus, kenne ich vom Angriffsspiel gar nicht.

Schade, dass Diogo Leite und Volland nächste Woche fehlen, das wird ein sehr wichtiges Spiel mit Hinblick auf den Saisonendspurt.


Und das ist meiner Meinung nach die erste kleine Handschrift NB s..
Er hat verstanden das er mit seinem 442 momentan nicht weiterkommt und geht deshalb auf das altbewährte System ein, was hier mit Mauertaktik und schnellem Umschaltspiel einfach momentan passt..

Ich würde NB die Chance auch in der neuen Saison geben, um zu schauen, ob er die Truppe weiterentwickeln kann..

Bis hier her gibt ihm die Punkteausbeute definitiv Recht.


Bist du mit Bjelica verwand?


Tuh bitte dir, wie mir den gefallen und antworte einfach nicht auf meine Beiträge, wenn du eine Antipathie gegenüber Bjelica oder mir hast.

Dennoch schönen Abend und viel Spaß beim Feiern auf den Sieg von Bjelica s Truppe.
EISERN

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Defender2

Zitat von EisbeinundBohn

Zitat von Defender2

Zitat von merrygin

Die Stimmung scheint richtig mies zu sein bei Fans und Umfeld, zumindest wenn man den Kommentaren glaubt, der Druck für Trainer und Team ist super hoch.


Hallo in die Runde,
weiß jemand, wie viele Karten ihr verkauft habt bzw. wie viele Fans ihr mit bringt?

Wohne in der Nähe und bin spontan am überlegen, ob ich als neutraler Fan zum Spiel soll. Aber ehrlich gesagt lohnt sich das nur, wenn ihr den Block voll habt und Stimmung macht. Anders ist es mir dort im Stadion viel zu leise Lachend



Hallo mein Guter,

Also ich meine gehört zu haben, dass ungefähr 1500 Karten im Vorverkauf verkauft wurden. Eine Tageskasse soll es auch geben. Die Chance ist sehr hoch noch ein Ticket zu kriegen. daumen-hoch


Danke für die Antwort. Dann schaue ich mir heute Union mal live im Stadion an und hoffe auf einen Auswärtssieg und gute Stimmung!



Viel Spaß dir!daumen-hoch


Vielen Dank, den hatte ich.

Glückwunsch zum Sieg! Und super Support. stark

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.