deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager M. Polzin Merlin Polzin
€15.98m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Feb 13, 2024 - 12:59 PM hours
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#471
Feb 17, 2024 - 6:14 PM hours
Ganz Klare 3er Kette und bei Ballbesitz HSV dann eine 5er Kette !

Jemand eine Ahnung was mit Stafylidis ist ?
This contribution was last edited by Rob2908 on Feb 17, 2024 at 6:17 PM hours
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#472
Feb 17, 2024 - 6:15 PM hours
Da es hier schon mehrmals aufkam, warum Bachmann nicht einfach aufsteht als der Schiri nicht pfeift. Für mich wird er klar von einem HSVer getroffen als er einen Ball lang nach vorne schlägt. Das sah aus Stadionsicht zumindest sehr nach Aua aus. Ich glaube er konnte gar nicht so schnell hoch…Aber alles ohne Gewähr und aus meinen Augen die vielleicht noch es feucht vom Führungstreffer waren…

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#473
Feb 17, 2024 - 6:22 PM hours
Zitat von pan-o-rama
Zitat von SaschkoHro

3er Kette tut der Mannschaft einfach gut, wir sollten nicht nur gegen die Favoriten dazu greifen. Die Bälle bleiben deutlich flacher, weil du hinten eine Anspielstation mehr hast.


Was für ne Dreierkette bitte? Was für ein Spiel hast du geguckt? Wir haben 90 min mit einer Viererkette agiert.


Du trollst mich doch, oder?
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#474
Feb 17, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von Raulinho7
Da es hier schon mehrmals aufkam, warum Bachmann nicht einfach aufsteht als der Schiri nicht pfeift. Für mich wird er klar von einem HSVer getroffen als er einen Ball lang nach vorne schlägt. Das sah aus Stadionsicht zumindest sehr nach Aua aus. Ich glaube er konnte gar nicht so schnell hoch…Aber alles ohne Gewähr und aus meinen Augen die vielleicht noch es feucht vom Führungstreffer waren…


Meine Stadionsicht wahr dieselbe, hätte mir hier auch einen Check gewünscht, da Zwayer schon in die andere Richtung geschaut hat und das Ganze schon ursächlich für den Ausgleich war.
Keinen Vorwurf an den HSV, das sie weiterspielen, hätten wir auch gemacht.
Ansonsten starke Leistung, die Mut macht.
Weiter so mutig nach vorne verteidigen, Gudjohnsen wird ins Rollen kommen.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#475
Feb 17, 2024 - 6:29 PM hours
Nach dem Spiel (auch wenn der HSV gewonnen hätte) muss man auch die Leistung von MS mal loben. In den letzten Wochen oft der Prügelknabbe hier und in anderen Foren. Wenn man die Pk's verfolgt und weiß mit welchen Spielern er planen kann und dann kommt immer alles anders ist das wirklich schwer zu managen. Es gab noch kein Spiel wo er nicht kurzfristig alles über den Haufen werfen musste. Was ihn auszeichnet ist das er nicht wie zum Beispiel Dardei schon im Vorfeld nach Ausreden sucht und es auch nach den Spielen nicht auf diverse fehlende Spieler schiebt. Für dieses Spiel Hut ab für MS UND die gesamte Mannschaft.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#476
Feb 17, 2024 - 7:02 PM hours
Zitat von Rob2908
Ganz Klare 3er Kette und bei Ballbesitz HSV dann eine 5er Kette !

Jemand eine Ahnung was mit Stafylidis ist ?


Laut PK hat beim aufwärmen der rücken zugemacht

•     •     •

Signatur

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#477
Feb 17, 2024 - 7:10 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5M. Kolke
3.0D. Roßbach
2.5O. Hüsing
3.0J. Bachmann
2.0D. Dressel
2.0S. Ingelsson
2.5J. Lang
3.0F. Ruschke
3.0K. Schumacher
3.0C. Kinsombi
2.5N. Fröling
2.5Júnior Brumado
2.0J. Perea

Es ist schon krass, dass bei einem 2:2 gegen den HSV die Enttäuschung über das Ergebnis kurz bei mir überwiegt hat. Hätte ich, als ich heute aus dem Bett gestiegen bin, nicht dran zu träumen geglaubt.

Mit etwas Abstand zum Spiel kann ich aber sagen, dass das Spiel einfach Mut für die bevorstehenden Aufgaben macht. Diese Leistung, auch schon in der ersten Hälfte, muss man konservieren und in den nächsten Wochen weiter abrufen. Die Ausrutscher wie gegen Osnabrück müssen auf ein Minimum reduziert werden. Ich denke heute hat man den Ansatz des Trainers auch gut sehen können und vor allem nach den Ausgleich, was die "Spielidee" dann mit dem plötzlich freigesetzten Selbstvertrauen auch ermöglicht. Ist das schön anzuschauen? Nein, aber das will hier auch niemand. Einsatz, Kampf und Leidenschaft mit einfachen fußballerischen Elementen. Das wird unser Weg zum Klassenerhalt.

Trotz der geschlossenen Teamleistung, darf man aber auch die kritische Perspektive nicht verlieren. Deshalb meine 2 Cent zu den Spielernoten:

Kolke - solide wie immer, wenn er gefordert wurde war er da.

Roßbach - hat hinten eigentlich nichts anbrennen lassen, wenn er aber im Spielaufbau gefordert ist, dann ist das teilweise zum Haare raufen. Es gab wieder 1-2 Situationen wo er unbedrängt den Ball ins Seitenaus oder direkt zum Gegner "klärt". Vielleicht hab ich mich da auch etwas auf ihn eigenschossen, aber diese langen Bälle; halb gechipt, halb raus gedroschen fallen mir immer wieder negativ auf.

Hüsing - entwickelt sich langsam aber sicher zu dem Spieler, den wir uns erhofft haben. Meine Daumen sind gedrückt, dass er Verletzungsfrei bleibt und hinten wieder zum unangefochtenen Leader wird.

Bachmann - hat über weite Strecken ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Idee, ihn bei Pressingphasen ins DM zu ziehen um dort eine Überzahlsituation zu schaffen und ihn ansonsten als dritten IV in die Verteidigung zu belassen, hat den HSV immer wieder vor Probleme gestellt. Leider vergisst er in der Nachspielzeit, dass er nicht als Offensiver Mittelfeldspieler aufgestellt wurde und bleibt liegen. Auch wenn manche solcher Pressschlag Situationen auch gern mal abgepfiffen werden, diese Spielchen mit dem liegen bleiben, kannst du dir in der eigenen Hälfte nicht erlauben.

Dressel - im zweiten Abschnitt gefühlt die "one man army" im Mittelfeld, wo er immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnt und die Kontersituationen mit seinem schnellen Aufdrehen einleitet. Diesen Dressel brauchen wir in jedem Spiel.

Ingelsson - zeigte, dass seine Pferdelunge, seine Einwürfe und seine Variabilität in den letzten Wochen einfach gefehlt haben. Ob auf den Offensiven Außenpositionen oder in der Rochade dann in der Mitte oder sogar als erster Anläufer ganz vorn. Dazu dann die Übersicht und die gute Hereingabe beim Ausgleich. Schade nur, dass er den letzten Ball dann nicht auf Brumado quer legt, dann wäre das heute eine 1 mit Sternchen geworden.

Ruschke - bis zum 0:1 macht der Junge ein gutes Spiel, hat auch das Selbstbewusstsein die hohe Spielverlagerung über die erste Pressinglinie des Gegners zu spielen. Sieht man von unseren Außenverteidigern bzw Schienenspielern sonst 0. Beim Gegentor sieht er natürlich ziemlich doof aus.

Schumacher - der Typ macht mich einfach wahnsinnig. Kampfschwein aller erster Güteklasse und dann kommt situativ immer mal wieder der Kreisliga Kicker in ihm durch und du denkst dir; was soll das bitte?! Zum Glück heute ohne größere Auswirkungen auf den Spielverlauf und mit mehr Licht als Schatten.

Fröling - ist extrem viel unterwegs gewesen und hat mir heute bedeutend besser gefallen als in den Vorwochen. Das lag zum Teil auch daran, dass er heute in der Rückwärtsbewegung und Balleroberung einen richtig guten Job gemacht hat und sich nicht zu Schade war auch tief in der eigenen Hälfte den Ball vom Gegner zu holen. Zwischenzeitlich dachte ich, dass er mit auf der 6 agiert. Aber auch in den Pressingsituationen im Angriffsdrittel immer wieder ein Stressfaktor für den Gegner.

Brumado - in der Anfangsphase dachte ich, dass er nahtlos an der schlechten Leistung vom Osnabrück Spiel anknüpft. Hat sich dann aber dem Rest angepasst und sich gut ins Spiel gekämpft. Am Ball zeigt er immer wieder was da teilweise für ein Potenzial schlummert, leider in den Entscheidungen dann aber auch noch nicht reif genug. Da fällt bei Gudjohnsen doch in den wenigen Momenten auf, dass er mehr den Abschluss sucht, wo Brumado vllt noch einen Harken zu viel macht.

Perea - hat Vogelwild begonnen, wollte mal wieder viel bewegen und war dabei zunächst sehr glücklos. Aber ich sag mir immer; lieber hab ich jemanden der Glücklos ist und es versucht, als jemanden der gar nicht erst in Situationen kommt, die Gefahr ausstrahlen könnten. Das Tor hat merklich Selbstvertrauen gebracht und ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen unseren Südamerika Sturm beflügelt. Gudjohnsen kann dann gern der Joker des Vertrauens werden.

Lang - macht nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel und meldete, bis zum 2. Gegentreffer die linke Seite des HSV eigentlich gut ab. Leider etwas bezeichnend für den Zustand von Neidhart und Strauß, dass die beiden Jungs die man eigentlich in der Zweiten gesehen hat, ihnen nun den Rang ablaufen.

Kinsombi - Der Wechsel hat mir Bauchschmerzen bereitet, was er direkt mit einem Ballverlust am Mittelkreis untermauert hat. Im Angriffsdrittel durch seine Technik sicher immer wieder für eine gefährliche Situation gut, ist das im Vergleich zu Fröling in der Arbeit gegen den Ball aber immer etwas schwächer.

Gudjohnsen - macht genau das, was wir uns erhofft haben; kommt rein und sorgt für Gefahr. Heute dann auch direkt mit seinem ersten Treffer für die Kogge. Auch wenn viele den Zustand bei der Verpflichtung hinterfragt haben, so hilft er uns auch wenn es erstmal "nur" für 20 Minuten Torgefahr reicht, schon direkt weiter.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#478
Feb 17, 2024 - 7:18 PM hours
Es freut mich sehr, hier so viel Begeisterung und Zuversicht lesen zu dürfen.
Leider konnte ich, aufgrund dürftigem mobilen Empfangs, nur phasenweise dem Fanradio folgen, Bilder habe ich bisher noch nichts sehen dürfen.

Wie wirkten denn das Team. Wie war die Körpersprache? Wie entschlossen kamen die Einwechseler rüber? War das nun ein Foul an Bachmann oder nicht?
Wie hat Guðjohnsen gefeiert und wie hat das Team ihn beglückwünscht?

Ich hoffe, sobald ich auch ein paar bewegte Bilder gesehen habe, mir selbst ein Bild machen zu können.

Ich freue wie mich Bolle ob der guten Leistung und der Aufbruchstimmung, die hier herrscht.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#479
Feb 17, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von hansainrbg
Es freut mich sehr, hier so viel Begeisterung und Zuversicht lesen zu dürfen.
Leider konnte ich, aufgrund dürftigem mobilen Empfangs, nur phasenweise dem Fanradio folgen, Bilder habe ich bisher noch nichts sehen dürfen.

Wie wirkten denn das Team. Wie war die Körpersprache? Wie entschlossen kamen die Einwechseler rüber? War das nun ein Foul an Bachmann oder nicht?
Wie hat Guðjohnsen gefeiert und wie hat das Team ihn beglückwünscht?

Ich hoffe, sobald ich auch ein paar bewegte Bilder gesehen habe, mir selbst ein Bild machen zu können.

Ich freue wie mich Bolle ob der guten Leistung und der Aufbruchstimmung, die hier herrscht.

Ich versuche mal, die Fragen aus meiner Stadionsicht zu beantworten.
Körpersprache war am Anfang noch ein wenig zurückhaltend, aber im Laufe des Spiels und vor allem in der zweiten Halbzeit überragend! Jeden Zweikampf gekämpft wie die Löwen, jede Grätsche gegrätscht wie Walter Frosch und mit einem Lauf- und Sprintpensum, das mich wahnsinnig beeindruckt hat.

Die Einwechsler, vor allem Lang und Gudjohnsen waren gut bis sehr gut. Kinsombi und Singh mit Licht und Schatten, wobei Singh für mich doch wirklich sehr unauffällig spielte. Rhein reiht sich da ein.

Das „Foul“ an Bachmann habe ich eben nochmal gesehen. Einfacher Pressschlag. Ich würde sagen: 5 von 10 Schiris pfeifen es. 5 aber eben auch nicht.

Bei der Einwechslung von Gudjohnsen und somit der Auswechslung von Perea zeigte Perea sofort mit dem Finger auf ihn und klatschte ihn energisch ab. Nach dem Motto: „DU MACHST DEIN DING HEUTE, MI AMIGO!“
71 Sekunden später machte der Amigo dann sein Tor - und: Perea lief, gerade erst hingesetzt, im Vollsprint zu Sveinn.
Auch Svante war mehr als energisch bei den Torjubeln wie die gesamte Truppe und das heute mehr als begeisternde Publikum.
Top Stimmung, die ich in diesem Ausmaß so lange nicht mehr hatte.

Ich hoffe, einige Fragezeichen wurden gelöscht. zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#480
Feb 17, 2024 - 7:40 PM hours
Zitat von hansainrbg
Es freut mich sehr, hier so viel Begeisterung und Zuversicht lesen zu dürfen.
Leider konnte ich, aufgrund dürftigem mobilen Empfangs, nur phasenweise dem Fanradio folgen, Bilder habe ich bisher noch nichts sehen dürfen.

Wie wirkten denn das Team. Wie war die Körpersprache? Wie entschlossen kamen die Einwechseler rüber? War das nun ein Foul an Bachmann oder nicht?
Wie hat Guðjohnsen gefeiert und wie hat das Team ihn beglückwünscht?

Ich hoffe, sobald ich auch ein paar bewegte Bilder gesehen habe, mir selbst ein Bild machen zu können.

Ich freue wie mich Bolle ob der guten Leistung und der Aufbruchstimmung, die hier herrscht.


Eigentlich hing alles schon am ersten Pfiff des Schiedsrichters.
Man konnte direkt den ersten Foulpfiff an sich ziehen, das hat Selbstvertrauen gegeben.
Generell fand ich uns heute mutig, man hat versucht spielerisch zu lösen und dann Ball flacher zu lassen oder aber kontrolliert hoch zu spielen, also zu überspielen.

Gudjohnsen wurde in einer Spielertraube gefeiert, da sind sogar die frisch Ausgewechselten wieder bis in den 16er gestürmt.
Generell war er clever unterwegs, hat scheinbar ein gutes Gespür wie er denn Ball zu bewegen hat (Ballrolle, eng zur Seite ziehen vor dem sich rückwärts bewegenden Gegner).
Das Tor war ein verunglückter Pass auf den Keeper vom frisch eingewechselten Raab Richtung linkes 16er Eck, den Sveinn von der Position des rechten MS in einem 3-5-2 erläuft.
Diesen legt er dann recht nach an der Grundlinie mit seinem starken linken Fuß am herauseilenden Raab vorbei ins lange Eck, fast direkt neben dem Pfosten.

Es haben sich heute wirklich alle in die Zweikämpfe geschmissen.
Sie waren eklig, griffig, auch das Timing hat sehr gut gepasst (Schumacher in Kopfballduellen stark verbessert).
Man hat sich für freie Bälle zuständig gefühlt, wenn sie zwischen Spielern runtergefallen sind a la "den kläre ICH jetzt".

Wir hatten auch noch 3...4 wirklich sehr gute Angriffe, in denen wir die Kette von Hamburg schön und meist kontrolliert hoch überspielt haben.
In 2 Situationen wäre ein Querpass im 16er in einer deutlichen höheren Torchance geendet.
1x bei Brumado war der Abschluss aber verständlich.
Aus Stadionsicht hätten 2 davon ankommen können.

Jedenfalls haben wir uns durch dem Rückstand nicht entmutigen lassen.
Auch dann haben wir versucht Fußball zu spielen.
Nach dem 2:2 gab es nochmal eine kleine spielerische Trotzreaktion, da wurde an mehreren Stellen auf 5m fast Tiki Taka gespielt mit Kurzpassspiel, Rücklage in den Lauf des Mitspielers.

Zuletzt bleibt von Dressel noch ein last Minute Hammer, den Raab leider kontrolliert vor der Linie blocken kann.
Ansonsten hätte da ein Schuss mit gefühlt über 100 km/h unter der Latte zentral eingeschlagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.