deadline-day banner
Sun, Feb 11, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   FC Hansa Rostock
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€14.65m Total market value €15.98m
26.0 ø age 25.7
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

Feb 7, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von Keule93


Warum stellt man nicht auf ein 4-2-3-1 um und zieht Singh in die Mitte hinter Brumado.
Pröger und Fröling haben echt viele Zweikämpfe gewonnen und waren vom Einsatz echt gut.
Gerade auf dem Platz und unter den Vorzeichen haben sie das erstmal solide weggearbeitet.


Das verstehe ich seit der Demontierung von Jens Härtel nicht. Gefühlt seit dem Moment wo Piecke von seiner 3/5er Kette geträumt hat, haben wir diese Formation aufgeben. Dabei haben wir seit letzter Saison, endlich mal das Spielermaterial dafür geholt.
Ich verstehe die Untergangstimmung hier trotzdem nicht. Guck ich auf eine andere Tabelle? Wir haben noch alles in der Hand und dass Osnabrück nicht einfach mal so weggehauen wird, war doch klar. Wenn man sich deren letzten Spiele angeschaut hat, wusste man was einen erwartet. Vor allem weil es heute fast die letzte Hoffnung für die war um nochmal ranzukommen gegen den Tabellenvorletzten, zuhause vor einem tollen Publikum. Wenn wir am Ende absteigen, ok, mega beschissen, aber noch ist lange nix verloren. Kämpfen und siegen!
Zitat von Baltic1965
Ich verstehe die Untergangstimmung hier trotzdem nicht. Guck ich auf eine andere Tabelle? Wir haben noch alles in der Hand und dass Osnabrück nicht einfach mal so weggehauen wird, war doch klar. Wenn man sich deren letzten Spiele angeschaut hat, wusste man was einen erwartet. Vor allem weil es heute fast die letzte Hoffnung für die war um nochmal ranzukommen gegen den Tabellenvorletzten, zuhause vor einem tollen Publikum. Wenn wir am Ende absteigen, ok, mega beschissen, aber noch ist lange nix verloren. Kämpfen und siegen!

Dieses Spiel heute, gerade in der Art und Weise, inklusive der Interviews nach dem Spiel wird wohl aber entscheiden in welche Richtung es jetzt gehen wird.
Selimbegovic hat viele Gespräche angekündigt und je nachdem wie die verlaufen, wird sich wohl Hansas Zukunft entscheiden, denn schlussendlich entscheiden die Spieler über Sieg oder Niederlage.
Ich habe oft über Pieckenhagen geschimpft, aber er hat es zumindest in der Aufstiegssaison und in der ersten Saison in Liga 2 verstanden hauptsächlich Spieler zu verpflichten, die bei vorherigen Vereinen eine Führungsrolle übernommen haben, bzw mental stark waren. Davon haben wir nachweislich nur noch Kolke und Roßbach und mit Abstrichen Hüsing und das scheint uns jetzt auf die Füße zu fallen. Wir haben mittlerweile wohl zu viele Mittläufer, die sich in Stresssituationen lieber verstecken, statt über sich hinaus zu wachsen. Von Brumado bin ich aktuell enttäuscht, entweder ist er nicht fit, oder nicht gemacht für Abstiegskampf. Singh hat jetzt endgültig bewiesen, daß er für den Abstiegskampf nichts taugt. Ich bin wirklich gespannt wie sich Hansa am Samstag gegen den HSV präsentiert.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Baltic1965

Ich verstehe die Untergangstimmung hier trotzdem nicht. Guck ich auf eine andere Tabelle? Wir haben noch alles in der Hand und dass Osnabrück nicht einfach mal so weggehauen wird, war doch klar. Wenn man sich deren letzten Spiele angeschaut hat, wusste man was einen erwartet. Vor allem weil es heute fast die letzte Hoffnung für die war um nochmal ranzukommen gegen den Tabellenvorletzten, zuhause vor einem tollen Publikum. Wenn wir am Ende absteigen, ok, mega beschissen, aber noch ist lange nix verloren. Kämpfen und siegen!

Dieses Spiel heute, gerade in der Art und Weise, inklusive der Interviews nach dem Spiel wird wohl aber entscheiden in welche Richtung es jetzt gehen wird.
Selimbegovic hat viele Gespräche angekündigt und je nachdem wie die verlaufen, wird sich wohl Hansas Zukunft entscheiden, denn schlussendlich entscheiden die Spieler über Sieg oder Niederlage.
Ich habe oft über Pieckenhagen geschimpft, aber er hat es zumindest in der Aufstiegssaison und in der ersten Saison in Liga 2 verstanden hauptsächlich Spieler zu verpflichten, die bei vorherigen Vereinen eine Führungsrolle übernommen haben, bzw mental stark waren. Davon haben wir nachweislich nur noch Kolke und Roßbach und mit Abstrichen Hüsing und das scheint uns jetzt auf die Füße zu fallen. Wir haben mittlerweile wohl zu viele Mittläufer, die sich in Stresssituationen lieber verstecken, statt über sich hinaus zu wachsen. Von Brumado bin ich aktuell enttäuscht, entweder ist er nicht fit, oder nicht gemacht für Abstiegskampf. Singh hat jetzt endgültig bewiesen, daß er für den Abstiegskampf nichts taugt. Ich bin wirklich gespannt wie sich Hansa am Samstag gegen den HSV präsentiert.


Aber was erwartest du vom Brumado? Der Ball wurde ohne hinschauen nur nach vorne gekloppt. Wenn du keine Bälle bekommst, kann man als Stürmer nicht viel machen. Klar, der eine ist eine 100 prozentige, aber davon hat Perea auch schon ein paar verhauen. Ich finde ihm kann man wenig ankreiden, gerade gegen die beiden Kanten in der Osnabrücker Innenverteidigung.

Ich würde trotzdem gerne mal Gudjohnsen von Anfang an sehen gegen den HSV. Links offensiv dann Fröling, rechts Pröger und hinter der Spitze Ingelsson. Das hat mir damals unter Härtel sehr gut gefallen als er immer wieder in die freien Räume gestartet ist. Ich hoffe, dass wir bis nächsten Samstag wieder mehr Optionen im Kader haben.

Trotzdem würde ich gerne mal Gudjohnson
21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock |#425
Feb 11, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von Baltic1965
Ich verstehe die Untergangstimmung hier trotzdem nicht. Guck ich auf eine andere Tabelle? Wir haben noch alles in der Hand und dass Osnabrück nicht einfach mal so weggehauen wird, war doch klar. Wenn man sich deren letzten Spiele angeschaut hat, wusste man was einen erwartet. Vor allem weil es heute fast die letzte Hoffnung für die war um nochmal ranzukommen gegen den Tabellenvorletzten, zuhause vor einem tollen Publikum. Wenn wir am Ende absteigen, ok, mega beschissen, aber noch ist lange nix verloren. Kämpfen und siegen!


Das ist doch am Ende die Tagessicht auf das mit Abstand mieseste Spiel der Saison. Das war schlicht nix - aber natürlich sind wir noch voll dabei und versuchen alles. Auch AS hat ein Paar Spiele gebraucht um sich zurechtzufinden. Fehler analysieren u d vor allem den Kopf freikriegen...
21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock |#426
Feb 11, 2024 - 10:57 PM hours
Offensiv war das mal wieder eine Offenbarung. Die dicke Chance von Brumado und an was Anderes kann ich mich nicht erinnern. Was hat Singh auf dem Platz noch zu suchen? Spätestens nach der gelben Karte hätte der Typ vom Platz gewusst. Warum kam Gudjohnson überhaupt nicht sondern Perea, der kleinste offensive wird dauernd hoch bedient.
Rossipal, Roßbach und Hüsing...Vielleicht sollten die anderen Spieler sich auch mal fragen warum die Verteidigung so einstecken musste heute. Furchtbar. Man denkt schlechter kann es auf dem Platz nicht mehr werden und dann sowas...silent
Wir haben wohl das Bayernsyndrom. Tuchel und Mersad erzählen beide das Gleiche. Die Mannschaft trainiert super, im Training und den Trainingsspielen sieht das alles toll aus, um dann am Spieltag zu verkacken.
Was mich am meisten ärgert, ist es, dass egal wer Trainer bei uns ist, dass fast alle Spieler schlechter werden.
Wenn ich mir da so Perea ansehe, das ist ja so traurig, wenn ich das mit den ersten Spiel vergleiche.
Singh, Kinsombi und Bachmann haben doch vorher schon mal Leistungen gebracht.
Brumaldo entschuldige ich noch mit seiner Krankheit, aber das war 2 Spiele lang nichts.
Sveinn, der bis Dezember im Wettkampf war, soll weniger fit sein als Stafylidis, der gar nicht gespielt hat ?
Ich bin desillusioniert und nun der HSV ohne Walther und mit Wut.

•     •     •

AFDFCH
Der PK nach dem Spiel zu urteilen, zeigen die Spieler im Training wohl dad was Selimbegovic sehen möchte, aber aus irgendeinem Grund bekommen sie das im Spiel nicht umgesetzt. Ist es wirklich "nur" das mangelnde Selbstvertrauen, was die Mannschaft daran hindert?
Mal sehen wer am nächsten Spieltag überhaupt noch einsatzfähig ist. Vielleicht muss Stafylidis gleich den LV, RV und den 6er übernehmen. Zunge raus
Ich versuche mal über die Woche ein wenig Abstand zu Hansa zu bekommen, das schlägt mittlerweile auf die Laune im Alltag.
Zitat von Camaro626
Wir haben wohl das Bayernsyndrom. Tuchel und Mersad erzählen beide das Gleiche. Die Mannschaft trainiert super, im Training und den Trainingsspielen sieht das alles toll aus, um dann am Spieltag zu verkacken.
Was mich am meisten ärgert, ist es, dass egal wer Trainer bei uns ist, dass fast alle Spieler schlechter werden.
Wenn ich mir da so Perea ansehe, das ist ja so traurig, wenn ich das mit den ersten Spiel vergleiche.
Singh, Kinsombi und Bachmann haben doch vorher schon mal Leistungen gebracht.
Brumaldo entschuldige ich noch mit seiner Krankheit, aber das war 2 Spiele lang nichts.
Sveinn, der bis Dezember im Wettkampf war, soll weniger fit sein als Stafylidis, der gar nicht gespielt hat ?
Ich bin desillusioniert und nun der HSV ohne Walther und mit Wut.


Verblendet könnte man das bei den Trainern nennen.
Die Aufstellungen sind zu Teilen nicht nachvollziehbar, so dass wir mit Unterzahl starten.

Die Anspiele auf die Spieler müssen ihren Stärken entsprechen.
Du kannst Messi auch nicht mit hoch und weit füttern, danach dann hoffen und beten für "der macht schon was".

Singh spielt auf Außen, Kinsombi körperlos und in einem Spiel was er an sich reißen muss, Bachmann nicht auf seiner Position -> wo soll die Leistung her kommen?

Sveinn hat 12.11.23 zum letzten Mal gespielt und war damit 2 Monate ohne Mannschaftstraining.
So schnell bist du nicht auf dem Level für so intensives Spiel.
Zitat von Keule93
Zitat von Camaro626

Wir haben wohl das Bayernsyndrom. Tuchel und Mersad erzählen beide das Gleiche. Die Mannschaft trainiert super, im Training und den Trainingsspielen sieht das alles toll aus, um dann am Spieltag zu verkacken.
Was mich am meisten ärgert, ist es, dass egal wer Trainer bei uns ist, dass fast alle Spieler schlechter werden.
Wenn ich mir da so Perea ansehe, das ist ja so traurig, wenn ich das mit den ersten Spiel vergleiche.
Singh, Kinsombi und Bachmann haben doch vorher schon mal Leistungen gebracht.
Brumaldo entschuldige ich noch mit seiner Krankheit, aber das war 2 Spiele lang nichts.
Sveinn, der bis Dezember im Wettkampf war, soll weniger fit sein als Stafylidis, der gar nicht gespielt hat ?
Ich bin desillusioniert und nun der HSV ohne Walther und mit Wut.


Verblendet könnte man das bei den Trainern nennen.
Die Aufstellungen sind zu Teilen nicht nachvollziehbar, so dass wir mit Unterzahl starten.

Die Anspiele auf die Spieler müssen ihren Stärken entsprechen.
Du kannst Messi auch nicht mit hoch und weit füttern, danach dann hoffen und beten für "der macht schon was".

Singh spielt auf Außen, Kinsombi körperlos und in einem Spiel was er an sich reißen muss, Bachmann nicht auf seiner Position -> wo soll die Leistung her kommen?

Sveinn hat 12.11.23 zum letzten Mal gespielt und war damit 2 Monate ohne Mannschaftstraining.
So schnell bist du nicht auf dem Level für so intensives Spiel.

Das mag ja alles sein, aber wir haben in unserem Kader so viele Spieler die teilweise auch bereits Bundesliga gespielt haben, aber zumindest verhältnismäßig viele Spiele in der 2.Liga, aber man sieht davon nichts. Das kann ich mir nicht erklären.
In der Aufstiegssaison hatten wir einen 3.Liga Kader vom Namen her, der mit einigen 2.Liga Spielern aufgewertet wurde. Nun ist die Quote eine etwas andere, aber es passt nichts zusammen und man muss sich leider auch eingestehen das es in dieser Saison noch kein Spiel gab, an dem die Mannschaft wirklich überzeugt hat über ein ganzes Spiel. Ich bin auch verzweifelt und tatsächlich erwische ich mich selbst seit gestern oft mit dem Gedanken, wie wir uns nächste Saison in der 3.Liga aufstellen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.