deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Bochum
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Letsch Thomas Letsch
€240.45m Total market value €63.10m
24.6 ø age 28.2
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Feb 6, 2024 - 11:30 AM hours
Bero hat sich die 5. Gelbe abgeholt, fehlt somit also gegen die Bayern. Asano war gsd nach dem Asiencup endlich wieder dabei und wie ich finde sehr engagiert. Des einige Jungs wie zB daschner zu wenig spielzeit bekommen da bin ich bei dir.
Bero speziell als Zugang find ich aber stärker als manch einen der dauerhaft auflaufen darf. bin gespannt wie wir gegen die roten aus München auflaufen werden
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.0I. Ordets
3.5K. Schlotterbeck
2.0Bernardo
3.0T. Oermann
3.5A. Losilla
2.5P. Osterhage
3.5K. Stöger
3.5Matus Bero
3.5T. Asano
3.0M. Broschinski

Zitat von BOlx161

Selbst Darmstadt ist für mich noch nicht weg. Da ist Mehlem nach Verletzung zurück, der ist für die Lilien vergleichbar wichtig wie für uns Stöger. Was ein gut eingebundener Polter im Abstiegskampf für einen Unterschied machen kann, dürfte hier noch jeder wissen und dann haben wir ihnen ja netterweise auch noch Holtmann geschenkt...


Im Kern gehe ich mit, abschreiben sollte man im Grunde niemanden.
Aber bei Darmstadt müssen wir uns wirklich folgendes klar machen: Die liegen -10 P zurück. Das sind schon mal min. 4 Spiele, wo wir Nullrunden ziehen und die voll punkten müssen.
Holen die das wirklich auf, haben wir ganz andere Probleme.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Feb 11, 2024 at 1:47 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von BOlx161

Selbst Darmstadt ist für mich noch nicht weg. Da ist Mehlem nach Verletzung zurück, der ist für die Lilien vergleichbar wichtig wie für uns Stöger. Was ein gut eingebundener Polter im Abstiegskampf für einen Unterschied machen kann, dürfte hier noch jeder wissen und dann haben wir ihnen ja netterweise auch noch Holtmann geschenkt...


Im Kern gehe ich mit, abschreiben sollte man im Grunde niemanden.
Aber bei Darmstadt müssen wir uns wirklich folgendes klar machen: Die liegen -10 P zurück. Das sind schon mal min. 4 Spiele, wo wir Nullrunden ziehen und die voll punkten müssen.
Holen die das wirklich auf, haben wir ganz andere Probleme.


Sehe ich ähnlich. Sollten uns Mainz oder Darmstadt noch einholen, steigen wir verdient. Aktuell gibt es dafür aber überhaupt keine Anzeichen. Die Mannschaft ist stabil, egal wer auf dem Platz steht, lediglich im Torabschluss hakt es.
Den Punkt gestern muss man erstmal holen. Wirklich toll erkämpft!
Meine Angst ist, dass uns die vielen Unentschieden das Genick brechen können.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Beavertown

Zitat von Mr.Hahn


Zitat von BOlx161

Selbst Darmstadt ist für mich noch nicht weg. Da ist Mehlem nach Verletzung zurück, der ist für die Lilien vergleichbar wichtig wie für uns Stöger. Was ein gut eingebundener Polter im Abstiegskampf für einen Unterschied machen kann, dürfte hier noch jeder wissen und dann haben wir ihnen ja netterweise auch noch Holtmann geschenkt...


Im Kern gehe ich mit, abschreiben sollte man im Grunde niemanden.
Aber bei Darmstadt müssen wir uns wirklich folgendes klar machen: Die liegen -10 P zurück. Das sind schon mal min. 4 Spiele, wo wir Nullrunden ziehen und die voll punkten müssen.
Holen die das wirklich auf, haben wir ganz andere Probleme.


Sehe ich ähnlich. Sollten uns Mainz oder Darmstadt noch einholen, steigen wir verdient. Aktuell gibt es dafür aber überhaupt keine Anzeichen. Die Mannschaft ist stabil, egal wer auf dem Platz steht, lediglich im Torabschluss hakt es.


Es gibt auch keinerlei Anzeichen,dass sich unsere Torabschlussschwäche ändern wird.ugly


Doch, Broschinski. zwinker
Mal in Ruhe das Spiel angeschautStirnrunzelnd
Chancenverwertung auf den üblichen stand, beispielhaft die Chance vor dem 0:1.
Aber auch bei aller negativität, es ist ein vorschritt zu sehen, wir haben Chancen!
Wir meckern hier über ein verdientes unentschieden oder in anderen spielen über ein ärgerliches unentschieden.Früher waren wir froh über ein unentschieden.
Wir sind nicht raus aus dem Abstiegskampf. Das wären wir sicher mit 40 Punkten, aber wer hat die alles schon?
Jeden Punkt den wir erspielen, ist ein Punkt den die unter uns stehen mehr erspielen müssen und die Spiele werden weniger.
Und nicht nur wir können Leistung technisch einbrechen/ explodieren( ich sehe bei uns keine leistungexplosion )auch kann dies bei anderen passieren.
Ich sehe daher eher uns in der hab acht Position.
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ganz okay heute. Insbesondere die Defensive fand ich stark. An der Abschlussschwäche muss dringend gearbeitet werden. Heute hätte es auch durchaus ein 3:3 geben können. Schwach heute insbesondere Stöger und Bero. Letzterer eher wegen der vielen verdaddelten Möglichkeiten. Losilla kann noch einen geraden Pass spielen und einigermaßen Köpfen, hat aber von der Geschwindigkeit her nichts mehr im Profifußbaal zu suchen.

Ansonsten war der Spieltag ja eher mäßig gut für uns. Ich wurde ja noch vor zwei Wochen hier ausgelacht, als ich davor gewarnt habe, dass wir angeblich ja schon uneinholbar durch sind. Wenn Köln morgen einen Punkt holt, haben wir genau sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - dies bei 13 ausstehenden Spielen. Wer jetzt denkt, alles ist gelaufen, hat den Sprung nicht mehr gehört.


Der Spieltag war eher mäßig für uns?? Also ich finde, wenn man den Vorsprung auf die direkten Abstiegs Plätze um einen Punkt vergrößert, und den Abstand zum Relegationsplatz hält, ist das bei einem Auswärts Spiel gegen Frankfurt, ein ziemlich guter Spieltag für uns gewesen. Dass wir selbstverständlich noch nicht durch sind, ist natürlich auch klar. Aber man muss jetzt nach dem Spieltag bestimmt nicht in Panik verfallen, auch wenn gegen die nächsten Gegner bestimmt nicht so viel zu holen ist. Die unter uns stehenden Mannschaften müssen ja auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Und dass wir immer mal wieder für überraschende Punkte gut sind, haben wir regelmäßig gezeigt.

•     •     •

Keine Titel,wenig Siege.
Trotzdem unsere große Liebe.
Zitat von Atas_Taxi
Riemann: Fehlerfrei, die frühere Schwäche bei hohen Bällen ist weitgehend Vergangenheit. Gute Körpersprache.

Ordets: nach problematischem Start mit einer ordentlichen Steigerung. Schon zu Beginn seiner VfL-Zeit zeigte sich, dass für ihn Spielpraxis enorm wichtig ist.

Schlotterbeck: diesmal ein eher schwacher Auftritt, mit unglücklichen Aktionen und einer extrem falschen Entscheidung, mit dem viel zu frühen Runtergehen gegen Etikite und sich damit selber aus dem Spiel nehmend

Oermann: Probleme mit dem Boden, aber auch mit guten Rettungstaten, insbesondere in oben genannter Szene

Losilla: Zweikampfstark, präsent, laufstark, aber natürlich auch mit offensichtlichen Tempodefiziten

Osterhage: Siehe Losilla, aber ohne Tempodefizite. Neben Bernardo unser Spieler der Saison.

Bero: Für mich ein unheimlich wertvoller Spieler, der aber momentan in falscher Position eingesetzt wird. Bin wegen der 5.Gelben gar nicht böse, bitter wäre es, wenn er und Toto sie zeitgleich gesehen hätten.

Stöger: Hab scheinbar ein anderes Spiel gesehen als die meisten User. War häufig zu zögerlich und verschleppend, aber defensiv, wie seine Kollegen, unheimlich bissig und erneut an den meisten Angriffen beteiligt, unter anderem mit punktgenauen Traumpass in den Lauf von Asano, der am guten Grahl scheitert.

Asano: man merkte ihm etwas den Asien-Cup an, wie immer sehr engagiert. Kläglich vergebene Hundertprozentige.

Broschinski: Beste Leistung im VfL-Trikot. Laufstark, zweikampfstark, dynamisch. Mit Glück beim Tor, aber Ballmitnahme und den Gegner aussteigen lassen hatten richtig Klasse. Bin auf Weiteres sehr gespannt.

Bleibt noch Bernardo: Wow! Was ein Monster. Neben seiner unfassbar abgezockten Zweikampfführung mit einer extrem eigentorverdächtigen Weltklasse-Rettungstat. Toller Spieler.


Ein sehr guter Tread und korrekte Bewertung wie ich finde.
Schlotti hatte von allen in der Tat die meisten Probleme, Stöger wirkte überheblich, aber seine (diesmal weniger angekommen) Pässe waren immer wieder gefährlich. Er war auch bei der Chance von Brosi beteiligt - wenns da klingelt oder der Chancentot die eine Chance reinmacht, schauen dann die Kritiken bei Stöger anders aus?
Nein, jammern auf teils hohem Niveau ist angesagt - find ich aber auch gut - zeigt, dass wir auf sehr gutem Weg sind.
Die überheblich wirkenden Auftritte darf der liebe Kevin aber gerne abstellen, das passt in der Tat nicht zu uns.
ich werde aber einen Teufel tun und irgendwen kritisieren - die Jungs haben im Verband super gekämpft, echt toll. Simple Homogenität, hier ist auch die Handschrift von Letsch zu sehen. Bin sehr zufrieden mit der Leistung.
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#179
Feb 12, 2024 - 12:41 PM hours
Zitat von Old-Rauendahl

Zitat von Ostkurve_Bochum

Ganz okay heute. Insbesondere die Defensive fand ich stark. An der Abschlussschwäche muss dringend gearbeitet werden. Heute hätte es auch durchaus ein 3:3 geben können. Schwach heute insbesondere Stöger und Bero. Letzterer eher wegen der vielen verdaddelten Möglichkeiten. Losilla kann noch einen geraden Pass spielen und einigermaßen Köpfen, hat aber von der Geschwindigkeit her nichts mehr im Profifußbaal zu suchen.

Ansonsten war der Spieltag ja eher mäßig gut für uns. Ich wurde ja noch vor zwei Wochen hier ausgelacht, als ich davor gewarnt habe, dass wir angeblich ja schon uneinholbar durch sind. Wenn Köln morgen einen Punkt holt, haben wir genau sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - dies bei 13 ausstehenden Spielen. Wer jetzt denkt, alles ist gelaufen, hat den Sprung nicht mehr gehört.


Der Spieltag war eher mäßig für uns?? Also ich finde, wenn man den Vorsprung auf die direkten Abstiegs Plätze um einen Punkt vergrößert, und den Abstand zum Relegationsplatz hält, ist das bei einem Auswärts Spiel gegen Frankfurt, ein ziemlich guter Spieltag für uns gewesen. Dass wir selbstverständlich noch nicht durch sind, ist natürlich auch klar. Aber man muss jetzt nach dem Spieltag bestimmt nicht in Panik verfallen, auch wenn gegen die nächsten Gegner bestimmt nicht so viel zu holen ist. Die unter uns stehenden Mannschaften müssen ja auch erstmal ihre Spiele gewinnen. Und dass wir immer mal wieder für überraschende Punkte gut sind, haben wir regelmäßig gezeigt.


Zudem hat niemand geschrieben, wir wären uneinholbar durch. Der Vorsprung auf Köln ist gleich geblieben und nun ist wieder ein Spieltag weg.
Wir haben den Vorsprung und damit lässt es sich gut arbeiten. Selbst vor zwei Jahren war der Abstand geringer, auch wenn wir da 3 Plätze höher standen.

Der Abstieg 2010 scheint immer noch tief zu setzen, dass man der Konkurrenz erstmal alles zutraut und selber eher weniger. Natürlich ist immer noch nichts entschieden, aber es gibt keinen Grund, sich selbst immer zu klein zu schreiben. Dafür stimmt Grundsätzlich die Richtung und auch die Leistung. Die Hälfte vom schweren Startprogramm ist bereits überstanden, nun folgt der zweite Block, wo es in der Hinrunde 1 Zähler gab. Kann wieder passieren, aber ich gehe nicht davon aus.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Feb 12, 2024 at 12:43 PM hours
Bin ich der einzige, der beim Lesen der Kicker-Beurteilung dachte, die haben schon vor Rosenmontag gesof..en?

Bernardo bekommt ne 4?
Die meinen tatsächlich das Spiel in Frankfurt von Samstag.

Dann besser gar nicht benoten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.