deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€28.73m Total market value €15.98m
25.3 ø age 25.7
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Jan 30, 2024 - 6:04 PM hours
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#471
Feb 5, 2024 - 12:05 AM hours
Zitat von Camaro626
Zitat von worcaholic

Spielernoten



Kevin Schumacher war unser bester Mann ?


Das kann nur Satire sein.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#472
Feb 5, 2024 - 12:08 AM hours
Zitat von Camaro626
Zitat von worcaholic

Spielernoten



Kevin Schumacher war unser bester Mann ?


Wenn dem so wäre, na dann gute Nacht. Sicher nur ein Missverständnis.
Ich hoffe das MS auch langsam sieht,dass ein Schumacher und Fröling mal absolut gar nichts in der Startelf zu suchen haben.
Bis auf die letzten 10-15min war das auch heute wieder sehr dürftig. Gewinnen wir nicht gegen die Osnasen,dann wirds mal ganz dunkel. Gefühlt gewinnt zur Zeit jeder Gegner gegen uns auch wenn er ein kackspiel liefert..elversberg mal ausgeschlossen. Letzte Hoffnung sind stafylidis u gudjohnsen.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#473
Feb 5, 2024 - 8:23 AM hours
Das positiv (für mich) erstma, aus dem Spiel heraus hat man starke Hannoveraner gut wegverteidigt und sogar wie nichts zugelassene. Halbzeit 1 war aufgrund der ständigen Proteste sowieso komplett zerfahren und schwer zu bewerten.
Halbzeit 2 hat mir aber gut gefallen. Obwohl die Mannschaft sich fast selbst aufgestellt hat und man wieder experimentieren musste, gab es nach vorne ordentlich Druck.
Es gab die Chance zur Führung und sogar der nicht unverdiente Ausgleich wäre möglich gewesen. Zieler hat in den Situationen einfach stark gehalten.
Mit etwas mehr Glück hätte man fast einen Elmeter erzwungen (leider eine kann Entscheidung), so etwas erzwingt man nur wenn man ordentlich Druck in 16er macht.

Mir wird ehrlich gesagt nicht Angst und Bange bei der Gesamtsituation. KLauter und S04 sind in unmittelbarer Reichweite und bis Platz 11 darf sich eigentl. keiner sicher sein.

Aber es muss endlich von den Spielern das auf den Platz gebracht werden was wir brauchen um die Klasse zu halten. Verlieren muss man das Spiel nicht gegen Hannover, aber auch absteigen mit der Truppe darf man eigentlich genauso wenig.
Auch wenn die Truppe sich gestern fast selbst aufgestellt hat, hoffe ich das Mersad das Experimentieren ganz schnell einstellt…
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#474
Feb 5, 2024 - 9:08 AM hours
Zitat von Wikinger1965
Das positiv (für mich) erstma, aus dem Spiel heraus hat man starke Hannoveraner gut wegverteidigt und sogar wie nichts zugelassene. Halbzeit 1 war aufgrund der ständigen Proteste sowieso komplett zerfahren und schwer zu bewerten.
Halbzeit 2 hat mir aber gut gefallen. Obwohl die Mannschaft sich fast selbst aufgestellt hat und man wieder experimentieren musste, gab es nach vorne ordentlich Druck.
Es gab die Chance zur Führung und sogar der nicht unverdiente Ausgleich wäre möglich gewesen. Zieler hat in den Situationen einfach stark gehalten.
Mit etwas mehr Glück hätte man fast einen Elmeter erzwungen (leider eine kann Entscheidung), so etwas erzwingt man nur wenn man ordentlich Druck in 16er macht.

Mir wird ehrlich gesagt nicht Angst und Bange bei der Gesamtsituation. KLauter und S04 sind in unmittelbarer Reichweite und bis Platz 11 darf sich eigentl. keiner sicher sein.

Aber es muss endlich von den Spielern das auf den Platz gebracht werden was wir brauchen um die Klasse zu halten. Verlieren muss man das Spiel nicht gegen Hannover, aber auch absteigen mit der Truppe darf man eigentlich genauso wenig.
Auch wenn die Truppe sich gestern fast selbst aufgestellt hat, hoffe ich das Mersad das Experimentieren ganz schnell einstellt…


Gebe dir bei fast allem Recht und sehe es genauso.
Nur war Mersad gestern aufgrund der Erkältungen und Infektionen leider gezwungen, so viel zu rotieren. Aus dem Grund, dass man selbst einen Bankplatz auf dem Spielberichtsbogen freilassen musste zeigt eigentlich, wie gebeutelt wir durch die Erkältungswelle waren. Ansonsten sagte Mersad auf der letzten PK ja, dass er gern einen Stamm von 6 - 7 Spielern hat, auf den er sich verlassen kann. Dazu glaube ich, dass er nach dem Sieg nicht so viel rotiert hätte, wären alle fit gewesen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#475
Feb 5, 2024 - 9:17 AM hours
Wo kann ich die die Handsituation im Strafraum nochmal sehen ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#476
Feb 5, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von HROyal
Wo kann ich die die Handsituation im Strafraum nochmal sehen ?


In der Sportschau-Zusammenfassung in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-bundesliga/hannover-siegt-in-zerfahrenem-nordduell/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvMDZiYjI1OTQtYzJjNy00YTNlLTg4MmUtY2I1OTQ1ODY4NjQ3
(ab 04:47)

Aus meiner Sicht ist die Szene komplett vergleichbar mit der Situation in der Aufstiegssaison 2020/2021 in Saarbrücken. Damals zum Leidwesen für Hansa, als Breier von hinten an den Arm geköpft wird:
https://www.youtube.com/watch?v=wlE4oc5EiLg (ab 01:01)

Damals für mich schon eine Fehlentscheidung und so ehrlich ich da sein muss: Für mich absolut korrekt, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Sowas kannst du nicht als Handelfmeter pfeifen.
Leider sind die Handregeln so schwammig, dass sie jeder Schiedsrichter für sich selbst auslegen kann.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#477
Feb 5, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von HROyal

Wo kann ich die die Handsituation im Strafraum nochmal sehen ?


In der Sportschau-Zusammenfassung in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-bundesliga/hannover-siegt-in-zerfahrenem-nordduell/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvMDZiYjI1OTQtYzJjNy00YTNlLTg4MmUtY2I1OTQ1ODY4NjQ3
(ab 04:47)

Aus meiner Sicht ist die Szene komplett vergleichbar mit der Situation in der Aufstiegssaison 2020/2021 in Saarbrücken. Damals zum Leidwesen für Hansa, als Breier von hinten an den Arm geköpft wird:
https://www.youtube.com/watch?v=wlE4oc5EiLg (ab 01:01)

Damals für mich schon eine Fehlentscheidung und so ehrlich ich da sein muss: Für mich absolut korrekt, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Sowas kannst du nicht als Handelfmeter pfeifen.
Leider sind die Handregeln so schwammig, dass sie jeder Schiedsrichter für sich selbst auslegen kann.


Auch wenn wir solche Elfmeter gegen uns schon gepfiffen bekommen haben sage ich ganz klar kein Elfmeter.
Das tut dem Fußball einfach nicht gut das solche Szenen gepfiffen werden.
Ich meine was soll der Hannover Spieler da machen ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#478
Feb 5, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von HROyal

Wo kann ich die die Handsituation im Strafraum nochmal sehen ?


In der Sportschau-Zusammenfassung in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-bundesliga/hannover-siegt-in-zerfahrenem-nordduell/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvMDZiYjI1OTQtYzJjNy00YTNlLTg4MmUtY2I1OTQ1ODY4NjQ3
(ab 04:47)

Aus meiner Sicht ist die Szene komplett vergleichbar mit der Situation in der Aufstiegssaison 2020/2021 in Saarbrücken. Damals zum Leidwesen für Hansa, als Breier von hinten an den Arm geköpft wird:
https://www.youtube.com/watch?v=wlE4oc5EiLg (ab 01:01)

Damals für mich schon eine Fehlentscheidung und so ehrlich ich da sein muss: Für mich absolut korrekt, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Sowas kannst du nicht als Handelfmeter pfeifen.
Leider sind die Handregeln so schwammig, dass sie jeder Schiedsrichter für sich selbst auslegen kann.


Ja die Sache mit den Regeln...natürlicher Weise würde ich auch sagen kein Elfer aber dann fängt wieder das interpretieren an und dann wirds wieder subjektiv smile (sieht für mich auf alle Fälle ungewollt aus, dennoch lenkt er ja den Ball komplett in eine ungefährliche Richtung (Vergrößerung Körperfläche) zu Hannovers Vorteil. Was solls- Schiri sagt nein, was willste machen. Bayern hätte den sicher bekommen in der Nachspielzeit grins
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#479
Feb 5, 2024 - 10:24 AM hours
Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich hier die Beiträge lese, die in die Richtung gehen: Wird schon!
Es ist Entwicklung zu erkennen, die Basisdaten wie Laufen und Sprinten gehen nach oben, die Zweikampfstatistik bessert sich und Das Bolzen wird auch weniger.
Diese Erkenntnisse helfen mir etwas, den Gruselfilm in meinem Kopf als nicht ganz so gruselig wahrzunehmen, wie ich ihn manchmal empfinde. Es wird schon, wir müssen geduldig sein, alles braucht seine Zeit.
Die Umstellung einer spielerischen Anlage lässt sich nicht von heute auf morgen umkrempeln, Brumado braucht Zeit, warum wissen wir alle, Gudjohnsen und Stafyliadis aus den gleichen Gründen, David braucht Zeit, endlich richtig gesund zu werden und die anderen Verletzten und Kranken brauchen auch noch etwas Zeit!!
Zeit scheint ein ganz entscheidender Faktor für einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg zu sein!
Ich stimme dem ganz klar zu, denn mir diesem Kader muss es einfach möglich sein, etwas mehr Pferdestärken auf den Rasen zu bekommen und somit auch die Klasse zu halten. Aber haben wir diese Zeit auch?? Und ab wann sind denn unsere Probleme so weit behoben, dass wir auch mal wieder von einem wirklich verdienten Sieg sprechen können und nicht dauernd das Matchglück allzu heftig in Anspruch nehmen müssen.
Sollten wir jetzt wirklich, nachdem das Fünferkettenexperiment beendet wurde und uns doch fast allen die Viererkette besser gefallen hat, wieder eine Rolle Rückwärts machen? Wo wir doch wissen, dass die AV, die dafür gebraucht werden, gar nicht im Kader stehen? Ich weiß, gestern waren Spieler krank und der Trainer musste reagieren, aber hat MS wirklich erwartet, dass Schumacher und Fröling diesen Job erledigen können, wo sie doch schon genug Probleme haben, mit ihren angestammten Positionen?
Verstärkt das nicht alles noch die Probleme, für die wir nicht mal was können, wie Verletzungen oder fehlende Fitness?
Gut, Ingelsson und Vasiliadis sind gestern ausgefallen, aber will MS seinen spielerischen Ansatz wirklich in der Zentrale mit Dressel und Bachmann umsetzen? Könnten das Ingelsson und Vasiliadis oder auch Rhein denn besser? Ich bin mir nicht sicher!! Nicht mehr! Ein Vorwurf soll das nicht sein, weil ich keinem Spieler unterstellen möchte, nicht alles zu geben!
Ihr merkt sicher, dass die bei mir eigentlich immer im Hinterkopf präsente Furcht, dass das alles richtig schief gehen könnte, so langsam die Oberhand gewinnt und dabei ist, sich in ein flaues Magengefühl umzuwandeln.
Ich hoffe inständig, dass die Situation nach Osnabrück schon wieder etwas besser aussieht, auch wenn ich nicht genau weiß, woher ich den Optimismus nehmen soll. Der Punktestand sollte klar für uns sprechen, aber ob uns das wirklich hilft, glaube ich nicht wirklich.
Aber was soll`s , meine Gedanken sind komplett unwichtig, wichtig ist, was in der Mannschaft passiert und so lange wir nicht abgehängt werden, ist natürlich alles drin!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#480
Feb 5, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von hansafan_93

Zitat von HROyal

Wo kann ich die die Handsituation im Strafraum nochmal sehen ?


In der Sportschau-Zusammenfassung in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-bundesliga/hannover-siegt-in-zerfahrenem-nordduell/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvMDZiYjI1OTQtYzJjNy00YTNlLTg4MmUtY2I1OTQ1ODY4NjQ3
(ab 04:47)

Aus meiner Sicht ist die Szene komplett vergleichbar mit der Situation in der Aufstiegssaison 2020/2021 in Saarbrücken. Damals zum Leidwesen für Hansa, als Breier von hinten an den Arm geköpft wird:
https://www.youtube.com/watch?v=wlE4oc5EiLg (ab 01:01)

Damals für mich schon eine Fehlentscheidung und so ehrlich ich da sein muss: Für mich absolut korrekt, dass wir keinen Elfer bekommen haben. Sowas kannst du nicht als Handelfmeter pfeifen.
Leider sind die Handregeln so schwammig, dass sie jeder Schiedsrichter für sich selbst auslegen kann.


Auch wenn wir solche Elfmeter gegen uns schon gepfiffen bekommen haben sage ich ganz klar kein Elfmeter.
Das tut dem Fußball einfach nicht gut das solche Szenen gepfiffen werden.
Ich meine was soll der Hannover Spieler da machen ?


Du hast grundsätzlich Recht. Diese Elfmeter sind ein Witz und das gestern wäre auch viel besser zu ertragen, wenn eben nicht solche Sachen gegen uns selbstverständlich gepfiffen werden.
Ich kann mich auch an eine Situation erinnern, da wurde unser Leemans damals von hinten an den angelegten Arm geköpft und na klar, Elfmeter!
Und was sollte Neidhart im Hinspiel machen, als ihn ein Gegenspieler unter dem Arm trifft und der dann den Ball berührt?
Und wie sieht das Resultat aus? Hannover gewinnt gegen uns 6 Punkte statt nur zwei, wie es gerecht gewesen wäre und uns fehlen diese zwei Punkte, kann noch sehr weh tun!
Fazit: Diese Handelfmeterregeln sind komplett subjektiv auslegbar und das ist nicht gut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.