deadline-day banner
Wed, Dec 20, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfL Bochum
Xabi Alonso X. Alonso Manager T. Letsch Thomas Letsch
€594.55m Total market value €63.10m
24.9 ø age 28.2
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum

Dec 19, 2023 - 9:41 AM hours
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#131
Dec 20, 2023 - 11:45 PM hours
Halbe Klatsche gegen Leverkusen, die nahezu in allen Mannschaftteilen perfekt aufgestellt sind und das auch zeigen. Perfektionismus ist Alonsos Grundanspruch, dass merkt man.
Und alles was bei Bayer von der Bank kommt, hält dieses hohe Niveau ebenso.
Schick ist halt auch ein MS mit ausgeprägten Torriecher.
Deshalb kann ich das 0:4 in Leverkusen relativieren. Die 0:5 und 7:0 Klatschen gegen Stuttgart und Bayern waren da schon schmerzhafter.
Wolfsburg, Augsburg und Gladbach haben auch verloren und sind damit für uns nicht außer Reichweite.
6 !!! Punkte vor Platz 16, dass sollte jedem bewußt sein, ist für unseren VfL nicht unbedingt erwartbar gewesen! stark
Dazu noch die grandiose Unterstützung der VfL-Fans (heute wieder 4.000 in LEV).
Für mich ist das Glas daher mehr als halb voll, statt halb leer! daumen-hoch

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#132
Dec 20, 2023 - 11:57 PM hours
30 Minuten gut gespielt. Nach dem Elfer kam Lev richtig ins Rollen. Das war dann halt einfach nicht mehr unsere Kragenweite. In Leverkusen kann man ruhig verlieren-absolut kein Beinbruch. Die Punkte holen wir gegen andere Gegner. Die Stimmung war super im Stadion und auch die Chemie innerhalb der Mannschaft ist top. Um den Klassenerhalt mache ich mir keine Sorgen.
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#133
Dec 21, 2023 - 12:02 AM hours
Gefühlt spielt sich Leverkusen die Kugel 30x sicher zwischen den Abwehrspielern hin und her und wenn dann mal einer auf die Idee kommt den Risikopass nach vorne zu wählen, dann steht Alonso an der Seite und zeigt an, dass noch mehr Ruhe bewahrt werden muss. Und das macht Leverkusen so stark. Die gehen in kein Risiko, die spielen sich die Kugel so lange zu bis sich Räume bieten. Das machen sie schon recht perfektionistisch. Und nach einem Rückstand ist es der reinste Horror dagegen anzukommen. Die lassen einen wirklich platt laufen. Man muss neidlos anerkennen, dass das aktuell der beste Fussball der Liga ist. Die Bayern haben wieder einen Konkurrenten.
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#134
Dec 21, 2023 - 12:22 AM hours
Zitat von Zwetschge10

Gefühlt spielt sich Leverkusen die Kugel 30x sicher zwischen den Abwehrspielern hin und her und wenn dann mal einer auf die Idee kommt den Risikopass nach vorne zu wählen, dann steht Alonso an der Seite und zeigt an, dass noch mehr Ruhe bewahrt werden muss. Und das macht Leverkusen so stark. Die gehen in kein Risiko, die spielen sich die Kugel so lange zu bis sich Räume bieten. Das machen sie schon recht perfektionistisch. Und nach einem Rückstand ist es der reinste Horror dagegen anzukommen. Die lassen einen wirklich platt laufen. Man muss neidlos anerkennen, dass das aktuell der beste Fussball der Liga ist. Die Bayern haben wieder einen Konkurrenten.


Sehr gut beschrieben! daumen-hoch
Die machen kaum was Unüberlegtes auf gut Glück, das ist die Handschrift von Alonso.
Ist doch gut, dass die Bayern endlich mal einen ernsthaften Mitbewerber um die Meisterschaft haben.
Der BvB war ja, trotz guter Ausgangslage und mit Harland letzte Saison nicht in der Lage, mal was zu reißen.
Jetzt sind die Dortmunder deutlich näher an uns als an Leverkusen! grins

PS.: Wär schooon ein Träumchen, wenn der VfL die Nr. 1 im Pott werden könnte...... ! Träum weiter - mach ich! tung

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -

This contribution was last edited by Taunus-1848 on Dec 21, 2023 at 12:27 AM hours
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#135
Dec 21, 2023 - 12:36 AM hours
Dortmund hatte letzte Saison keinen Haaland.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#136
Dec 21, 2023 - 12:48 AM hours
Ich kann die Elfer-Debatte nicht nachvollziehen. Für mich ist der Fall sogar klarer als letzte Woche das Ding an Bero, wo der Verteidiger zumindest versucht zum Ball zu gehen. Auch wenn Riemann die Hände versucht wegzuziehen, mäht der Schick mit dem Tempo doch völlig mit Brust und Kopf um. Es ist zwar ungewöhnlich, aber doch ein klarer Elfmeter. Viel mehr sollte man sich ärgern, dass man selbst in Person von Jimmy die einzige Chance nicht genutzt hat.

Im Endeffekt war es eine seltsame Taktik. Man versucht mit einer Aufstellung mitzuspielen, die fast nur aus Zerstörern besteht. Die Quittung gab es nach 30 Minuten, als wir keinen einzigen Torschuss mehr fabrizierten. Man kann nur hoffen, dass Stöger kein weiteres Spiel verpassen wird. Stand jetzt ist er der einzige unersetzliche Spieler im Kader. Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat, um mal Daschner, Kwarteng oder Förster (nicht bei einem aussichtslosen Rückstand und mauern) zu probieren.
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum |#137
Dec 21, 2023 - 12:50 AM hours
Zitat von BOlx161
Dortmund hatte letzte Saison keinen Haaland.

Stimmt, der war schon weg. Aber auch mit dem Top-Norweger hat's nicht gereicht..

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Zitat von Jourralf

Ich kann die Elfer-Debatte nicht nachvollziehen. Für mich ist der Fall sogar klarer als letzte Woche das Ding an Bero, wo der Verteidiger zumindest versucht zum Ball zu gehen. Auch wenn Riemann die Hände versucht wegzuziehen, mäht der Schick mit dem Tempo doch völlig mit Brust und Kopf um. Es ist zwar ungewöhnlich, aber doch ein klarer Elfmeter. Viel mehr sollte man sich ärgern, dass man selbst in Person von Jimmy die einzige Chance nicht genutzt hat.

Im Endeffekt war es eine seltsame Taktik. Man versucht mit einer Aufstellung mitzuspielen, die fast nur aus Zerstörern besteht. Die Quittung gab es nach 30 Minuten, als wir keinen einzigen Torschuss mehr fabrizierten. Man kann nur hoffen, dass Stöger kein weiteres Spiel verpassen wird. Stand jetzt ist er der einzige unersetzliche Spieler im Kader. Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat, um mal Daschner, Kwarteng oder Förster (nicht bei einem aussichtslosen Rückstand und mauern) zu probieren.


Welche Taktik würdest du gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt empfehlen? Ich hatte in den ersten 25 Minuten sehr viel Spaß, danach, naja, war es kompliziert. Abgesehen davon: Auf „zerstören aus“ war die Taktik mit Sicherheit nicht.
This contribution was last edited by Beavertown on Dec 21, 2023 at 1:33 AM hours
Beste Mannschaft der Welt halte ich bei einem Europa League Team für übertrieben. Ich hätte mich für entweder oder entschieden. Entweder mit der gewählten Aufstellung tiefer stehen, um die Konter zu verhindern, die uns das Genick gebrochen haben. Oder bei der offensive. Taktik zumindest einen Spielgestalter aufgestellt. Vermutlich wäre das Daschner statt Bero gewesen, da er im Vergleich zu Kwarteng auch körperlich dagegen halten kann.
Zitat von Beavertown
Zitat von Jourralf

Ich kann die Elfer-Debatte nicht nachvollziehen. Für mich ist der Fall sogar klarer als letzte Woche das Ding an Bero, wo der Verteidiger zumindest versucht zum Ball zu gehen. Auch wenn Riemann die Hände versucht wegzuziehen, mäht der Schick mit dem Tempo doch völlig mit Brust und Kopf um. Es ist zwar ungewöhnlich, aber doch ein klarer Elfmeter. Viel mehr sollte man sich ärgern, dass man selbst in Person von Jimmy die einzige Chance nicht genutzt hat.

Im Endeffekt war es eine seltsame Taktik. Man versucht mit einer Aufstellung mitzuspielen, die fast nur aus Zerstörern besteht. Die Quittung gab es nach 30 Minuten, als wir keinen einzigen Torschuss mehr fabrizierten. Man kann nur hoffen, dass Stöger kein weiteres Spiel verpassen wird. Stand jetzt ist er der einzige unersetzliche Spieler im Kader. Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat, um mal Daschner, Kwarteng oder Förster (nicht bei einem aussichtslosen Rückstand und mauern) zu probieren.


Welche Taktik würdest du gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt empfehlen? Ich hatte in den ersten 25 Minuten sehr viel Spaß, danach, naja, war es kompliziert. Abgesehen davon: Auf „zerstören aus“ war die Taktik mit Sicherheit nicht.
Egal wie man das heute angegangen wäre. Es hätte nur über die Höhe der Niederlage entschieden. Dafür ist Leverkusen einfach zu stark.

Wir können froh sein über 25 gute Minuten. Nach einem Rückstand in Leverkusen kannst du sowieso abschalten, dafür spielen die einfach zu abgezockt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.