deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Thomas Letsch T. Letsch Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€63.10m Total market value €144.65m
28.2 ø age 28.0
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin

Dec 15, 2023 - 10:46 AM hours
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#111
Dec 17, 2023 - 11:31 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
3.0N. Loosli
2.0T. Oermann
1.5K. Schlotterbeck
1.5Bernardo
2.0C. Gamboa
2.0A. Losilla
2.0P. Osterhage
2.0K. Stöger
2.5C. Antwi-Adjei
2.5T. Asano
1.5G. Paciência
3.5M. Broschinski
3.0Matus Bero

Top- Leistung des Teams. Und es freut mich, dass Letsch zumindest gestern das erreicht hat, was er realisieren wollte, nämlich den VfL spielerisch weiter zu entwickeln. Was Bernardo und Schlotterbeck leisten, war gestern einfach Klasse. Einzig Passlack hatte 2 unglückliche Aktionen. Für mich aber klar, dass er so an dem starken Gamboa nicht vorbeikommt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#112
Dec 17, 2023 - 12:09 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
2.0N. Loosli
2.0T. Oermann
1.0K. Schlotterbeck
1.5Bernardo
2.0C. Gamboa
1.5A. Losilla
2.0P. Osterhage
1.5K. Stöger
2.0C. Antwi-Adjei
2.0T. Asano
2.0G. Paciência
4.0M. Broschinski
1.5Matus Bero

Warum Bero nur ne 3? Finde er hat richtig abgerissen nach seiner Einwechslung. Elfer rausgeholt, Broschinksi das eigentliche 4:0 aufgelegt und die Flanke für Asanos Fallrückzieher meine ich hat er auch geliefert

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#113
Dec 17, 2023 - 12:48 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
3.0N. Loosli
2.5K. Schlotterbeck
3.0T. Oermann
1.5Bernardo
2.5C. Gamboa
3.0A. Losilla
2.5P. Osterhage
2.0K. Stöger
2.5C. Antwi-Adjei
2.0T. Asano
2.0G. Paciência
3.5M. Broschinski
2.0Matus Bero

Gestern war auch spielerisch ein sehr guter Auftritt.

Bernardo macht mir Angst, Wahnsinn was der jede Woche für Leistungen zieht. Wird kaum für uns zu halten sein, nach dieser Saison.

Bero auch klasse nach der Einwechslung, Oermann komplett unaufgeregt. Keven ein absoluter Leader. Wenn da bald noch Ordets zurückkehrt, hat der Coach schwere Entscheidungen zu treffen.

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#114
Dec 17, 2023 - 1:04 PM hours
Zitat von Tobsen_1848
Gestern war auch spielerisch ein sehr guter Auftritt.

Bernardo macht mir Angst, Wahnsinn was der jede Woche für Leistungen zieht. Wird kaum für uns zu halten sein, nach dieser Saison.

Bero auch klasse nach der Einwechslung, Oermann komplett unaufgeregt. Keven ein absoluter Leader. Wenn da bald noch Ordets zurückkehrt, hat der Coach schwere Entscheidungen zu treffen.


So isses. Masovic wird es schwer haben. Loosli ist auch noch da. Ich kann mir nicht helfen - finde den jedesmal richtig gut, wenn er ran darf. Für unsere Verhältnisse haben wir eine überragend besetzte Innenverteidigung.
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#115
Dec 17, 2023 - 2:57 PM hours
Habe selten so eine geschlossene Leistung gesehen!
Die Zuspiele haben gepasst, die kämpferische Leistung und wir sind gut gestanden.
Manchmal etwas zu hoch, was aber ging, weil Union langsamer war.
Wie immer zuviele Chancen gebraucht,aber sonst O.K.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#116
Dec 17, 2023 - 3:05 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
2.5T. Oermann
1.5K. Schlotterbeck
2.0Bernardo
2.5C. Gamboa
2.5A. Losilla
2.0P. Osterhage
1.5K. Stöger
2.5C. Antwi-Adjei
2.0T. Asano
2.0G. Paciência

Ich finde, gestern fiel niemand wirklich deutlich ab. (Kleinere) Unsicherheiten bei Oermann. Ihm muss man das natürlich aufgrund des Alters noch zugestehen - alles in allem macht er aber einen tollen Job. Schwächster Spieler CAA, ohne wirklich schwach zu sein.

Riemann bis auf die Szene, in der er vorbeifaustet, fehlerfrei. Zudem initiiert er das Tor von Paciencia auf eine Art und Weise, wie das fünfzehn oder sechszehn andere Torhüter in der Liga nicht können.

Men of the Match für mich Stöger und Schlotterbeck.

Ich denke, wir haben gestern aber auch gesehen, wie sehr sich das Spiel zum Positiven wenden kann, wenn man offensiv nicht auf hohe Bälle und Hofmann setzt. Wir haben gestern endlich mal unsere Geschwindigkeit genutzt gegen eine Mannschaft, die jetzt auch alles andere als langsam ist. Das 4-3-3 mit Paciencia in der Mitte und CAA/Asano als Außenstürmer ist jedenfalls bei Heimspielen das System, das ich von nun an spielen lassen würde.

Und ganz ehrlich: Wenn Stöger Verantwortung übernimmt, werden es Masovic und Ordets momentan schwer haben, sich wieder in die Startelf zu spielen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Dec 17, 2023 at 3:10 PM hours
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#117
Dec 17, 2023 - 3:10 PM hours
Zitat von Ostkurve_Bochum

Und ganz ehrlich: Wenn Stöger Verantwortung übernimmt, werden es Masovic und Ordets momentan schwer haben, sich wieder in die Startelf zu spielen.



Was hat Stöger mit Masovic oder Ordets zu tun?

Ordets anstelle Oermann (plus evtl Bero, Asano Asien Cup) wäre die top Aufstellung ab Januar. Soares wird es schwer haben, solange Bernardo links spielt. Unsere beiden kleinen Schienenspieler sind so eher kein Thema mehr.
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#118
Dec 17, 2023 - 3:17 PM hours
Zitat von vflb1848

Zitat von Ostkurve_Bochum

Und ganz ehrlich: Wenn Stöger Verantwortung übernimmt, werden es Masovic und Ordets momentan schwer haben, sich wieder in die Startelf zu spielen.



Was hat Stöger mit Masovic oder Ordets zu tun?

Ordets anstelle Oermann (plus evtl Bero, Asano Asien Cup) wäre die top Aufstellung ab Januar. Soares wird es schwer haben, solange Bernardo links spielt. Unsere beiden kleinen Schienenspieler sind so eher kein Thema mehr.


Ganz einfach: Du brauchst zwei oder drei Führungsspieler, die auch die anderen in bestimmten Spielsituationen anleiten können. Das sind nominell Losilla, Stöger, Gamboa und Ordets. Schlotterbeck hat gestern auch schon sehr gut dirigiert und gelenkt.

Losilla sehe ich jedenfalls perspektivisch nicht mehr zwingend in der ersten Elf. Die Rolle des Leaders werden sich dann die anderen Genannten teilen. Gamboa war in den ersten Spielen außen vor, Schlotterbeck auch und Stöger tauchte ein wenig ab, so dass für Ordets insbesondere die Erfahrung sprach und wie er auf die Vorderleute eingewirkt hat.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Dec 17, 2023 at 3:19 PM hours
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#119
Dec 17, 2023 - 3:46 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
3.0T. Oermann
1.5K. Schlotterbeck
1.0Bernardo
2.5C. Gamboa
2.5A. Losilla
1.5P. Osterhage
1.5K. Stöger
3.0C. Antwi-Adjei
2.0T. Asano
2.0G. Paciência

Auch wenn schon alles geschrieben wurde, hier noch meine 5 persönlichen Fakten zum Spiel.

1. Der VfL kann auch 23/24 richtig guten Fußball.
2. Wir haben den besseren Schlotterbeck.
3. Egal wer als Stamm auf dem Platz steht, oder wer eingewechselt wird, wir haben ein richtiges “ Team “ auf
dem Platz. Dieses abfeiern nach jeder gelungenen Aktion ist einfach Geil.
4. Wir haben einen richtig guten Trainer. Ruhig, besonnen, eloquent. Ich glaube wirklich, dass er sich mit dem
VfL identifiziert. ( und das sage ich nicht nur, weil es im Moment so gut läuft )
5. leider ein trauriger Punkt. Wir werden zur neuen Saison leider einen neuen LV brauchen. Bernado wird
nächste Saison niemals nie noch in Bochum spielen. Ich hatte gestern dass ganz große “ Vergnügen “ dass
er in der zweiten Halbzeit direkt vor meiner Nase spielte. Unfassbar was der Junge leistet und das mit einer
Leichtigkeit, unglaublich. Und dabei immer noch mit einem Lächeln im Gesicht. Ich gehe jetzt seit Anfang
der 70er zum VfL, aber an einen solchen Verteidiger kann ich mich echt nicht erinnern.
Und das wenn man bedenkt dass man noch einen Soares auf der Bank hat.
15. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#120
Dec 17, 2023 - 4:59 PM hours
Wegen Bernardo müsste man wirklich fast einen Dankesbrief an die Red Bull Zentrale in Fuschl am See schicken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.