deadline-day banner
Fri, Dec 8, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfL Bochum
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager T. Letsch Thomas Letsch
€144.35m Total market value €63.10m
25.5 ø age 28.2
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Dec 6, 2023 - 6:44 PM hours
Ich hoffe, Hoffman bleibt nächstes Spiel dann da, wo er hingehört: Draußen.
Ansonsten fand ich es, wie bereits gesagt, für ein Auswärtsspiel ansprechend.

Masovic sehr schwach, aber das ist jetzt nicht wirklich überraschend.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Zitat von Moriko1848

Zitat von Moriko1848

Gerade zurück aus dem Stadion. Soooo ein wichtiger Sieg heute. Hätte die zweite hz das Gefühl, dass das Ding wieder in die Hose geht. Vor allem als der Schiri rausging um einen elfer zu checken. Am Ende endlich mal das Glück auf der richtigen Seite gehabt daumen-hoch


Das habe ich geschrieben ua gegen Wolfsburg. Das war ja wohl positiv. Es ist kein Lob per Duden Definition aber dennoch positiv.


DAS ist für dich positiv?
Das positivste was du letzte Woche geschrieben hast..

Nach dem richtig guten Spiel gegen Wolfsburg?
Kein Lob an einzelne Spieler, kein Lob an den Trainer, kein Lob an gar nichts...

Das erklärt einiges, aber bei einer Niederlage drauf rum hauen wie der Weltmeister.
Na wenn man beim nächsten Spiel nicht wieder zu 10 beginnt ( Hofmann) könnte was gehen.
Ein großes Problem sind auch die vielen Ungenauigkeiten vorn, wir vergeben zu viel Chancen die wir haben.
Wenn wir die mal haben

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
Leute das ist ein Forum, jeder kann doch seine Gedanken und Gefühle so niederschreiben wie er es möchte.
Es gibt immer Optimisten, es gibt immer Pessimisten aber ständig dem anderen seine Ansichten abzusprechen ist echt nix...

Lest doch einfach aneinander vorbei und packt das Kriegsbeil wieder ein.

Glück Auf!
Zitat von 44793
Leute das ist ein Forum, jeder kann doch seine Gedanken und Gefühle so niederschreiben wie er es möchte.
Es gibt immer Optimisten, es gibt immer Pessimisten aber ständig dem anderen seine Ansichten abzusprechen ist echt nix...

Lest doch einfach aneinander vorbei und packt das Kriegsbeil wieder ein.

Glück Auf!


Auch wieder wahr daumen-hoch
Source: twitter.com
Thomas Letsch ist aus privaten Gründen unmittelbar nach dem Spiel aus Hoffenheim abgereist. Genaueres ist zurzeit nicht bekannt. #TSGBOC
Hoffentlich ist nichts passiert.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
4.0E. Masovic
2.5Bernardo
4.0M. Wittek
4.0C. Gamboa
4.0P. Osterhage
4.0A. Losilla
3.0K. Stöger
5.0T. Asano
4.0Matus Bero
6.0P. Hofmann

Es ist mir nach diesem Spiel unerklärlich, warum Letsch den Pacienca nach dem Freiburg Spiel wieder aus der Startelf genommen hat, hätte der die nächsten Spiele auch gemacht hätten wir jetzt ein paar Punkte mehr.
Ich hoffe das Letsch heute seinen Fehler einsieht und Pacienca jetzt spielen lässt.Der ist um Welten besser als Hofmann und Broschinski
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.0M. Riemann
3.5E. Masovic
2.0Bernardo
4.0M. Wittek
4.0C. Gamboa
3.0P. Osterhage
3.5A. Losilla
3.0K. Stöger
3.5T. Asano
4.0Matus Bero
5.0P. Hofmann

Fand das Spiel gar nicht so schlecht wie es das Ergebnis darstellt. Ja, man hätte auch noch zwei mehr schlucken können, aber auch selbst ein bis zwei machen. Die Herangehensweise war recht offensiv, vielleicht wäre eine etwas defensivere Ausrichtung effektiver gewesen. So wurden wir über die schnellen Außen der TSG mehrfach überlaufen. Wie Baumann sagte, genauso haben sie uns erwartet und wollten entsprechend agieren, was ja leider auch erfolgreich war.

Was mir gefallen hat, waren auch mal von hinten herausgespielte Angriffe, die zwar dann am 16er verpufften, aber auch besser anzusehen als immer nur Langholz.

Enttäuscht war ich von Hofmann, der komplett abgemeldet war. Wittek und Gamboa mit Schwächen gegen die schnellen Außen (vor allem Bülter). Nach der Einwechslung hätte ich von Kwarteng etwas mehr erwartet. Daschner mit Ballverlust vor dem 3:0, dafür aber (wenn ich es richtig gesehen habe) mit der Flanke zum Ehrentor.

Gegen Union möchte ich Oermann mal für Gamboa sehen. Wittek sollte, wie schon jemand geschrieben hat, durch Kurzeinsätze herangeführt werden, also Bernado wieder auf links. Paciencia sollte seine Chance genutzt haben. Was ist eigentlich mit Soares los?. Den hätte man heute auch gut gebrauchen können.
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
4.5E. Masovic
3.0Bernardo
5.0M. Wittek
5.5C. Gamboa
2.5P. Osterhage
4.0A. Losilla
2.5K. Stöger
4.5T. Asano
4.5Matus Bero
4.5P. Hofmann

Paciencia: 2
Jimmy: 4

Riemann hatte heute wieder so ein paar Ausflüge wo wir Glück hatten dass Hoffenheim nicht an den Ball kam oder sich keiner getraut hat zu schießen.

Masovic, Gamboa und Wittek waren heute eine komplette Katastrophe.
Gamboa wurde von Bülter mit den einfachsten körpertäuschungen überhaupt durchgehend schlafen geschickt.
Masovic war von Sekunde eins an irgendwie komplett unkonzentriert und hat einfach extrem schlecht verteidigt.
Wittek ist bisher echt eine große Enttäuschung, defensiv gar nicht auf der Höhe und auch nach vorne habe ich viel mehr erwartet.

Osterhage war mMn wieder unser bester Spieler heute, defensiv sehr stark und meistens auch sehr ruhig am Ball.

Toto hat leider wieder sehr oft zu spät geschaltet oder einfach ein schlechtes Stellungsspiel gehabt.

Asano, Hofmann und Bero waren so überhaupt nicht im Spiel.
Den Ball in der zweiten Halbzeit aus 7m muss Asano natürlich mindestens aufs Tor bringen.

Paciencia hat jetzt endlich mal gezeigt was er kann und hatte auch eine ganz andere Körpersprache als in den letzten Wochen. Das Traumtor war natürlich die Krönung und jetzt sollte er auch gegen Union wieder in der Startelf stehen.

Jimmy war mMn heute wieder sehr schlecht, er hat so eine extrem schlechte Technik, sein Pass im 16er auf Paciencia war eine absolute Frechheit. Auch sonst konnte er keinen Ball vernünftig annehmen und kontrollieren.

Fazit:
Ich fand dass es heute ein extrem unglückliches Spiel für uns war. Ja die erste Halbzeit war nicht wirklich gut aber auch nicht soo schlecht. Die zweite Halbzeit hingegen haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht was unter anderem auch an Paciencia lag.

Abschließend hoffe ich einfach dass Privat bei Letsch nichts schlimmeres passiert ist und wir ihn nächste Woche wieder auf der Trainerbank sehen.
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
4.5E. Masovic
3.0Bernardo
5.0M. Wittek
5.5C. Gamboa
2.5P. Osterhage
4.0A. Losilla
2.5K. Stöger
4.5T. Asano
4.5Matus Bero
4.5P. Hofmann

Zitat von Woelk1848
Es ist mir nach diesem Spiel unerklärlich, warum Letsch den Pacienca nach dem Freiburg Spiel wieder aus der Startelf genommen hat, hätte der die nächsten Spiele auch gemacht hätten wir jetzt ein paar Punkte mehr.
Ich hoffe das Letsch heute seinen Fehler einsieht und Pacienca jetzt spielen lässt.Der ist um Welten besser als Hofmann und Broschinski


Letsch hat auf der PK erklärt dass Paciencia einfach nicht fit war da er keine Vorbereitung hatte und sich hier auch zwischendurch leicht verletzt hatte so dass er nie komplett fit wurde. Jetzt ist er wieder sehr gut im Training dabei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.