deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Köln
Thomas Letsch T. Letsch Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€63.10m Total market value €93.55m
28.2 ø age 25.6
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln

Nov 8, 2023 - 4:24 PM hours
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#141
Nov 12, 2023 - 9:37 AM hours
Zitat von Beavertown
Zitat von Blonti1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Moriko1848

Am besten gehst du weiter Jugendspiele des VfL gucken. Immerhin hattest du bei deiner Warnung vor Passlack ja einmal Recht. Im Bereich der Profis endet es dann mit der Ahnung.

Allein zu erwarten, dass man mit drei MS im Kader jetzt noch einen weiteren in der Winterpause dazu holt, spricht schon für sehr wenig Sachverstand.


Ich stimme da Zwetschge zu, im Winter muss definitiv ein MS kommen und es ist auch nicht unrealistisch wie du es darstellst. Broschinski kann gut und gerne verliehen werden (der Junge braucht Spielpraxis) und schon waere ein Platz im Kader frei. Gleichzeitig ist Paciencia nur geliehen, somit auch hier kein finanzielles Anhaengsel, das ueber die Saison hinaus geht. Einzig Hofmann ist fest im Sattel durch die VVL.

Man braucht einen bulligen, aber trotzdem beweglichen MS mit soliden Abschluss, also quasi Locadia 2.0 als Leihe oder Aehnliches.


Habt ihr das Interview mit Lettau nicht gelesen? Im Winter kommt nichts.


Wie naiv bist du? Alle sehen, dass Gamboa oder Passlack nicht erstligatauglich sind. Lettau kann natürlich nichts anderes sagen, weil er weiß, dass man Spieler, die man kurzfristig benötigt, nicht schwächen darf. Natürlich schaut der VfL nach Spielern, die Gamboa und Passlack ersetzen.


Naja. Wenn das so offensichtlich ist, warum holt man dann erst Passlack und verlängert nun mit Gamboa? Planung für Liga zwei? Ich wäre mir nicht so sicher, dass man nach einem rv schaut bzw im Winter einen holt, der wirklich ein Upgrade ist.

Der Etat wurde erhöht aber der Kader nur in der Breite verbessert. Wenn der VfL nicht mal 2,3 Mio für einen Spieler mit Qualität ausgibt, ist es nur ne Frage der Zeit bis man wieder absteigt. Wir haben keinen Ducksch, der dir eine gewisse Torquote garantiert. Das kann dir am Ende das Genick brechen.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#142
Nov 12, 2023 - 9:41 AM hours
Was wir brauchen ist sowas wie ein Gekas 2.0 . Gestern war einfach nur scheiße am Schuh . Und das über 90 Minuten +5

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#143
Nov 12, 2023 - 9:58 AM hours
Es wäre auch wichtig, erstmal den Kader um Spieler zu bereinigen, die keine oder kaum eine Spielperspektive haben. Mousset,Römling, Osei-Tutu, Pannewig und Tolba ( die beiden letzteren sollte man verleihen).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#144
Nov 12, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von Beavertown

Zitat von Blonti1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Moriko1848

Am besten gehst du weiter Jugendspiele des VfL gucken. Immerhin hattest du bei deiner Warnung vor Passlack ja einmal Recht. Im Bereich der Profis endet es dann mit der Ahnung.

Allein zu erwarten, dass man mit drei MS im Kader jetzt noch einen weiteren in der Winterpause dazu holt, spricht schon für sehr wenig Sachverstand.


Ich stimme da Zwetschge zu, im Winter muss definitiv ein MS kommen und es ist auch nicht unrealistisch wie du es darstellst. Broschinski kann gut und gerne verliehen werden (der Junge braucht Spielpraxis) und schon waere ein Platz im Kader frei. Gleichzeitig ist Paciencia nur geliehen, somit auch hier kein finanzielles Anhaengsel, das ueber die Saison hinaus geht. Einzig Hofmann ist fest im Sattel durch die VVL.

Man braucht einen bulligen, aber trotzdem beweglichen MS mit soliden Abschluss, also quasi Locadia 2.0 als Leihe oder Aehnliches.


Habt ihr das Interview mit Lettau nicht gelesen? Im Winter kommt nichts.


Wie naiv bist du? Alle sehen, dass Gamboa oder Passlack nicht erstligatauglich sind. Lettau kann natürlich nichts anderes sagen, weil er weiß, dass man Spieler, die man kurzfristig benötigt, nicht schwächen darf. Natürlich schaut der VfL nach Spielern, die Gamboa und Passlack ersetzen.


Naja. Wenn das so offensichtlich ist, warum holt man dann erst Passlack und verlängert nun mit Gamboa? Planung für Liga zwei? Ich wäre mir nicht so sicher, dass man nach einem rv schaut bzw im Winter einen holt, der wirklich ein Upgrade ist.

Der Etat wurde erhöht aber der Kader nur in der Breite verbessert. Wenn der VfL nicht mal 2,3 Mio für einen Spieler mit Qualität ausgibt, ist es nur ne Frage der Zeit bis man wieder absteigt. Wir haben keinen Ducksch, der dir eine gewisse Torquote garantiert. Das kann dir am Ende das Genick brechen.


Der Kader wurde auch in der Spitze verbessert. Bernado und Bero sind das beste Beispiel. Daschner und Kwarteng haben ebenfalls Fähigkeiten, die andere Spieler in unserem Kader nicht haben. Dazu kommen noch Paciencia und Wittek. Lediglich auf der rechten (defensiven) Außenbahn hat man sich aus meiner Sicht verzockt und ich gehe stark davon aus, dass man dort im Winter nachbessern wird.

Abgesehen davon, stehen wir aktuell unter Wert da. Wenn wir sechs Punkte mehr hätten, würde niemand sagen, dass wir Glücksritter wären. Gestern und in den Spielen gegen Dortmund, Augsburg, Frankfurt, Freiburg und Mainz war jeweils mehr drin. Eigentlich müssten wir in der oberen Tabellenhälfte stehen. Natürlich kann man sich dafür nichts kaufen, aber das Potenzial ist vorhanden, um relativ früh den Klassenerhalt zu schaffen.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#145
Nov 12, 2023 - 10:36 AM hours
Ein Spiel was nie 1-1 enden darf. Im Stadion sagte ich noch 1-2 Minuten vor Selkes Tor, dass sich dieser Chancenwucher wieder rächen wird.
Du musst dass 2te machen, dann ist Köln weg. Machst es wieder mal nicht und hast dann später noch Pech, dass Schwäbe ein, zwei Dinger Klasse pariert.

Nach den offensiven Wechseln war unsere Offensive dann leider ausgeknipst. Und die Flanken und hereingaben. Liebe Leute. Wer soll da mal einen brauchbaren Ball erhalten?!

Fazit: Dank des Remis im anderen Kellerduell und der Niederlage von Heidenheim nichts passiert. Leider auch wieder eine große Chance zum Puffer aufbauen vergeben.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#146
Nov 12, 2023 - 10:51 AM hours
Da wird Zwetschge keine Ahnung von einem User vorgeworfen, der seit Monaten hier immer das predigt und sonst inhaltlich eigentlich sonst nix liefert. Zu behaupten wir hätten uns nur in der Breite verstärkt, ist natürlich ein schlechter Treppenwitz.

Zum Spiel: Wie vermutet, die klare spielerische Steigerung zum Darmstadtspiel. Spielerisch das Beste, was wir bisher gesehen haben. Asano fast schon tragisch. Mit schlechten ersten Kontakten kam es erst gar nicht zu den 100% Chancen. Wenn ich da an die erste Halbzeit denke wo Chabot noch klärt oder Halbzeit zwei nach Vorlage von Riemann, wo der Ball fast im Seitenaus landet.
Hatte eigentlich gedacht, dass ich mit Hofmann nicht mehr so warm werde, aber gestern war das sehr stark. Viele gute Aktionen und im Normalfall zumindest mit zwei weiteren Assists. Daschner gefällt mir mit seiner Art wie er Fussball spielt. Ich hoffe das er weiterhin viele Minuten bekommt. Könnte vllt noch die Überraschung werden. Bei Kwarteng sieht mir das teilweise noch zu erzwungen aus. Einen gewissen Egoismus darf er gerne haben. Solche Spieler leben auch davon, aber ich hoffe er findet da noch das richtige Maß. Dafür ist der Trainer aber auch verantwortlich. Wenn er sich mehr und mehr an die Liga gewöhnt, werden seine Gegenspieler nicht viel Freude mit Ihm haben.

Ich habe gestern sehr viel Gutes gesehen was mich absolut positiv stimmt.

Nach der Pause wartet mit Heidenheim eine funktionierende Einheit, die in der Lage ist, kurzzeitig ein 2:0 in Bayern auszugleichen. Beste, Kleindienst und auch Dinkci werden unsere Defensive vor Probleme stellen. Wird für mich die schwierigste Aufgabe der Spiele, wo man Punkten sollte/muss.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#147
Nov 12, 2023 - 11:16 AM hours
Zitat von Beavertown
Zitat von Moriko1848

Zitat von Beavertown

Zitat von Blonti1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Moriko1848

Am besten gehst du weiter Jugendspiele des VfL gucken. Immerhin hattest du bei deiner Warnung vor Passlack ja einmal Recht. Im Bereich der Profis endet es dann mit der Ahnung.

Allein zu erwarten, dass man mit drei MS im Kader jetzt noch einen weiteren in der Winterpause dazu holt, spricht schon für sehr wenig Sachverstand.


Ich stimme da Zwetschge zu, im Winter muss definitiv ein MS kommen und es ist auch nicht unrealistisch wie du es darstellst. Broschinski kann gut und gerne verliehen werden (der Junge braucht Spielpraxis) und schon waere ein Platz im Kader frei. Gleichzeitig ist Paciencia nur geliehen, somit auch hier kein finanzielles Anhaengsel, das ueber die Saison hinaus geht. Einzig Hofmann ist fest im Sattel durch die VVL.

Man braucht einen bulligen, aber trotzdem beweglichen MS mit soliden Abschluss, also quasi Locadia 2.0 als Leihe oder Aehnliches.


Habt ihr das Interview mit Lettau nicht gelesen? Im Winter kommt nichts.


Wie naiv bist du? Alle sehen, dass Gamboa oder Passlack nicht erstligatauglich sind. Lettau kann natürlich nichts anderes sagen, weil er weiß, dass man Spieler, die man kurzfristig benötigt, nicht schwächen darf. Natürlich schaut der VfL nach Spielern, die Gamboa und Passlack ersetzen.


Naja. Wenn das so offensichtlich ist, warum holt man dann erst Passlack und verlängert nun mit Gamboa? Planung für Liga zwei? Ich wäre mir nicht so sicher, dass man nach einem rv schaut bzw im Winter einen holt, der wirklich ein Upgrade ist.

Der Etat wurde erhöht aber der Kader nur in der Breite verbessert. Wenn der VfL nicht mal 2,3 Mio für einen Spieler mit Qualität ausgibt, ist es nur ne Frage der Zeit bis man wieder absteigt. Wir haben keinen Ducksch, der dir eine gewisse Torquote garantiert. Das kann dir am Ende das Genick brechen.


Der Kader wurde auch in der Spitze verbessert. Bernado und Bero sind das beste Beispiel. Daschner und Kwarteng haben ebenfalls Fähigkeiten, die andere Spieler in unserem Kader nicht haben. Dazu kommen noch Paciencia und Wittek. Lediglich auf der rechten (defensiven) Außenbahn hat man sich aus meiner Sicht verzockt und ich gehe stark davon aus, dass man dort im Winter nachbessern wird.

Abgesehen davon, stehen wir aktuell unter Wert da. Wenn wir sechs Punkte mehr hätten, würde niemand sagen, dass wir Glücksritter wären. Gestern und in den Spielen gegen Dortmund, Augsburg, Frankfurt, Freiburg und Mainz war jeweils mehr drin. Eigentlich müssten wir in der oberen Tabellenhälfte stehen. Natürlich kann man sich dafür nichts kaufen, aber das Potenzial ist vorhanden, um relativ früh den Klassenerhalt zu schaffen.



Wichtige Positionen in der Offensive wurden qualitativ nicht verbessert. Man greift vorne immer noch mit Asano und CAA an, die schon seit Bulijahr 1 im Kader sind und bei denen man weiss, dass sie große Abschlussschwächen haben.

Kwarteng muss erst noch beweisen, dass er ein Upgrade ist. Gestern hat er sehr viele Bälle verloren. Paciencia wird hier als kein Bock Stürmer gesehen. Letsch bringt ihn ja auch erst viel zu spät. Viel scheint er von ihm also nicht zu halten. Daschner kann man noch nicht beurteilen. Dafür hatte er zu wenig Spielzeit. Mmn noch kein Upgrade zb zu Förster.
Wittek war erwartungsgemäß ein Upgrade, konnte es auch auch noch nicht zeigen. Daher bin ich stand jetzt nur bei Bernardo und Bero bei dir. Offensiv sehe ich bislang keine Steigerung in der Qualität im Kader.

Es fehlt ein Offensivspieler mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ich hoffe immer noch, dass Paciencia dazu wird, aber dafür spielt er viel zu wenig.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#148
Nov 12, 2023 - 11:24 AM hours
Zitat von Nickname1848
Da wird Zwetschge keine Ahnung von einem User vorgeworfen, der seit Monaten hier immer das predigt und sonst inhaltlich eigentlich sonst nix liefert.
Ach alles entspannt, der User ist nur traurig, dass ich seine damalige Wunschaufstellung total kritisiert habe. Aber da weiß auch @Moriko1848 nur selber wieso er Asano als RV sieht und wieso wir mit einer Doppelspitze aus Hofmann und Paciencia, den er übrigens einen Bullen nennt und auch als solchen sieht, spielen sollten. Nur um mal paar seiner Vorschläge zu nennen. Und das Lustige ist ja, dass er nicht verstehen kann wie man Masovic kurzzeitig als RV vorschlagen kann und dann Beispiele der Topnationen bringt, die so ihre Abwehr stabilisieren wollen. Oder aber Teams wie BVB oder Bayern, die gegen gute Gegner zu ähnlichen Mitteln gegriffen haben (z.B. Süle RV, Hernandez früher LV), die auch nicht dafür bekannt sind die Linie rauf und runter zu rennen. Nennt dann aber einen Asano als RV. Den ee übrigens schon längst nicht mehr aufgestellt hätte, weil er keine Torgefahr ausstrahlt. Ganz nebenbei unser Topscorer.

Ich mache Moriko1848 auch keinen Vorwurf, er kommt vermutlich noch aus der Zeit wo der RV die 2 trug, der Libero und Vorstopper die 4 und 5 und der LV die 3. Wo man die Spieler noch mit Sprüchen motiviert hat wonach man seinem Gegner bis aufs Klo folgen muss. Genau diese Kompetenz vermittelt er.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#149
Nov 12, 2023 - 11:35 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Nickname1848

Da wird Zwetschge keine Ahnung von einem User vorgeworfen, der seit Monaten hier immer das predigt und sonst inhaltlich eigentlich sonst nix liefert.
Ach alles entspannt, der User ist nur traurig, dass ich seine damalige Wunschaufstellung total kritisiert habe. Aber da weiß auch @Moriko1848 nur selber wieso er Asano als RV sieht und wieso wir mit einer Doppelspitze aus Hofmann und Paciencia, den er übrigens einen Bullen nennt und auch als solchen sieht, spielen sollten. Nur um mal paar seiner Vorschläge zu nennen. Und das Lustige ist ja, dass er nicht verstehen kann wie man Masovic kurzzeitig als RV vorschlagen kann und dann Beispiele der Topnationen bringt, die so ihre Abwehr stabilisieren wollen. Oder aber Teams wie BVB oder Bayern, die gegen gute Gegner zu ähnlichen Mitteln gegriffen haben (z.B. Süle RV, Hernandez früher LV), die auch nicht dafür bekannt sind die Linie rauf und runter zu rennen. Nennt dann aber einen Asano als RV. Den ee übrigens schon längst nicht mehr aufgestellt hätte, weil er keine Torgefahr ausstrahlt. Ganz nebenbei unser Topscorer.

Ich mache Moriko1848 auch keinen Vorwurf, er kommt vermutlich noch aus der Zeit wo der RV die 2 trug, der Libero und Vorstopper die 4 und 5 und der LV die 3. Wo man die Spieler noch mit Sprüchen motiviert hat wonach man seinem Gegner bis aufs Klo folgen muss. Genau diese Kompetenz vermittelt er.


Wenn du schon auf ältere Beiträge von mir eingehst, dann schaue vorher bitte nochmal nach bevor du hier Fake News verbreitest.

Ich habe Asano als RAV vorgeschlagen falls wir unbedingt weiter 5er kette spielen lassen wollen. Der Grund war dass Asano auch sehr viel mit nach hinten arbeitet und sicher auch nicht schlechter verteidigt als die Kollegen Passlack und Gamboa. Zudem kann er sich mit seiner Laufbereitschaft als RAV auch immer wieder vorne einschalten.

Dass Asano kein Torjäger ist hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen und es ist traurig genug, dass Asano der topscorer des VfL ist. Zahlt übrigens ein in meine Aussage, dass man sich in der Offensive qualitativ nicht verbessert hat.

Zu deinem Masovic als RV Vorschlag. Masovic ist langsam und relativ behäbig. Er würde von jedem Flügelflitzer hops genommen werden. Maina hätte ihn gestern x mal überlaufen wenn er den rv gegeben hätte. Sehr amüsant auch dein Vergleich mit Dortmund oder Bayern die gerne mal einen IV (süle) auf die Seite stellen. Du vergleichst also allen Ernstes die Spieler des BVB mit unseren?

Sorry aber ich schrieb es gestern schon. Geh bitte wieder Jugendspiele gucken und die Passlacks dieser Welt scouten. Für mehr reicht es hier nicht.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#150
Nov 12, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Nickname1848

Da wird Zwetschge keine Ahnung von einem User vorgeworfen, der seit Monaten hier immer das predigt und sonst inhaltlich eigentlich sonst nix liefert.
Ach alles entspannt, der User ist nur traurig, dass ich seine damalige Wunschaufstellung total kritisiert habe. Aber da weiß auch @Moriko1848 nur selber wieso er Asano als RV sieht und wieso wir mit einer Doppelspitze aus Hofmann und Paciencia, den er übrigens einen Bullen nennt und auch als solchen sieht, spielen sollten. Nur um mal paar seiner Vorschläge zu nennen. Und das Lustige ist ja, dass er nicht verstehen kann wie man Masovic kurzzeitig als RV vorschlagen kann und dann Beispiele der Topnationen bringt, die so ihre Abwehr stabilisieren wollen. Oder aber Teams wie BVB oder Bayern, die gegen gute Gegner zu ähnlichen Mitteln gegriffen haben (z.B. Süle RV, Hernandez früher LV), die auch nicht dafür bekannt sind die Linie rauf und runter zu rennen. Nennt dann aber einen Asano als RV. Den ee übrigens schon längst nicht mehr aufgestellt hätte, weil er keine Torgefahr ausstrahlt. Ganz nebenbei unser Topscorer.

Ich mache Moriko1848 auch keinen Vorwurf, er kommt vermutlich noch aus der Zeit wo der RV die 2 trug, der Libero und Vorstopper die 4 und 5 und der LV die 3. Wo man die Spieler noch mit Sprüchen motiviert hat wonach man seinem Gegner bis aufs Klo folgen muss. Genau diese Kompetenz vermittelt er.


Wenn du schon auf ältere Beiträge von mir eingehst, dann schaue vorher bitte nochmal nach bevor du hier Fake News verbreitest.

Ich habe Asano als RAV vorgeschlagen falls wir unbedingt weiter 5er kette spielen lassen wollen. Der Grund war dass Asano auch sehr viel mit nach hinten arbeitet und sicher auch nicht schlechter verteidigt als die Kollegen Passlack und Gamboa. Zudem kann er sich mit seiner Laufbereitschaft als RAV auch immer wieder vorne einschalten.

Dass Asano kein Torjäger ist hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen und es ist traurig genug, dass Asano der topscorer des VfL ist. Zahlt übrigens ein in meine Aussage, dass man sich in der Offensive qualitativ nicht verbessert hat.

Zu deinem Masovic als RV Vorschlag. Masovic ist langsam und relativ behäbig. Er würde von jedem Flügelflitzer hops genommen werden. Maina hätte ihn gestern x mal überlaufen wenn er den rv gegeben hätte. Sehr amüsant auch dein Vergleich mit Dortmund oder Bayern die gerne mal einen IV (süle) auf die Seite stellen. Du vergleichst also allen Ernstes die Spieler des BVB mit unseren?

Sorry aber ich schrieb es gestern schon. Geh bitte wieder Jugendspiele gucken und die Passlacks dieser Welt scouten. Für mehr reicht es hier nicht.
Mein Bester, du solltest gestern einfach nur begründen ob du denkst das Wintertransfers möglich sind. Du hast diese alten Beiträge rausgekramt, nicht ich. Ich begib mich nur auf dein Niveau, denn dort bist du verwundbar, sieht man ja jetzt.

Und erneut hast du bewiesen dass du den damaligen Beitrag nicht verstanden hast, denn es ging auch um eine sehr defensive Ausrichtung und um ein sehr tiefes kompaktes verteidigen. Da wären solche häufigen Sprintduelle wie gestern gegen Maina gar nicht das Ziel. Aber das schnallst du sowieso nicht.

Wäre ich jetzt auch so id...... wie du, dann würde ich auch mit so einem dummen Vergleich kommen und fragen was denn wäre wenn Masovic einen langsamen Reus als AV verteidigen müsste? Für dich ist Fussball leider nur schwarz-weiß denken. Und Danke für die Komplimente im Bezug auf den Jugendfußball. Triggert dich wohl dass ich in früheren Jahren schon erkenne, ob der Spieler Potenzial besitzt. Du hast ja hier auch einen Passlack 4 Jahre gefordert mit deinem Meisterwissen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.