deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Manager S. Leitl Stefan Leitl
€33.55m Total market value €28.73m
27.4 ø age 25.3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Oct 26, 2023 - 10:54 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#341
Oct 30, 2023 - 1:52 PM hours
Zitat von nicocino
Quelle: twitter.com
Gibt keine ,neue Regel‘ seit Neuer 2014.
Beispiel von einem jüngeren SR der BL,der eigentlich kicken kann,aber aufgrund merkwürdiger Vorgaben den fußballtypischen Pfad verlässt. Erst Ball,danach auch Gegner (der sich aber auch noch reinbewegt). Wie bei einer Grätsche-kein Elfer!
Laut Manuel Gräfe gäbe es keine "neue" Regel und der Elfmeter für Hannover wäre irregulär gewesen...

Edit: anscheinend wird der Twitter-Link in der Quelle nicht richtig angezeigt:

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1718943242408894797

Bringt uns zwar nichts und hat uns ja nur Nerven und keine Punkte gekostet, aber für mich war das eben auch eine klare Fehlentscheidung vom Schiri auf dem Platz und dann auch vom Kölner Keller.
Das war ein Zweikampf um den Ball und es rumst eben auch ordentlich, aber Fährmann spielt klar den Ball und geht auch nicht mit dem Knie voran in Voglsammer.
Klar, wenn 100kg Muskelmasse in dich reinrauscht, tut das weh und dann fällt Voglsammer auch noch blöd, aber das war eben einfach kein Foul, kein gelb und kein Elfer.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#342
Oct 30, 2023 - 2:35 PM hours
Ich weiß nicht warum man das so runterbrechen muss.
Ich weiß auch nicht warum man bei den eklatanten Defiziten in wichtigen Bereichen mit der Spielzeit argumentieren muss. Oder warum man übersehen muss wie Spieler klar abgebaut haben. Kaminski war mal gut ja aber weder wurde er da je so aggressiv gepresst bei gleichzeitigem inkompetenten IV-Partner noch war er da sonderlich schnell. Und zuletzt war er nicht nur nicht schnell zu Fuß sondern auch zu langsam mit dem Kopf und bis auf Samstag war auch sein Stellungsspiel zudem hanebüchen. Aber das ist alles bis auf die minimal höhere Laufgeschwindigkeit bei Baumgartl nochmal deutlich schlimmer. Er war im Kopf noch langsamer, sein Stellungsspiel war ein Witz und Fähigkeiten mit Ball am Fuß kaum überhaupt existent ob mit oder ohne Pressingfreiheit.
Kalas ist wiederum etwas schneller im Kopf und Fuß als beide aber der Spielaufbau...noch schlimmer.
Und Kalas ist immernoch im Vergleich zu dem Durchschnitts-IV in der 2.Liga langsam...

Ich weiß nicht wie und warum man sich das schön reden soll und oder kann. Keiner der 3 sollte auf Schalke eine Rolle spielen. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Selbst wenn sie demnächst funktionieren sollten, würden dann andere IV noch deutlich besser funktionieren und unserem Spiel deutlich mehr helfen.

Ich mecker nicht weil es mir Spaß macht oder um Druck abzulassen. Das habe ich nicht und werde ich auch nicht. Ich mecker weil die IV der schlechteste Witz ist den ich je auf Schalke gesehen hhabe.Und das nachdem wir so eine brutal gute IV zuletzt hatten wie ich es lange nicht gesehen habe. Da fällt das nochmal mehr auf.

So wie die 3 das gespielt haben und auch wie Kaminski das Samstag gespielt hat, finde ich es äußerst schade, dass Cissé, oder Boboy oder Talabidi keine Chance bekommen. Ich forder sie jedoch nicht.
Ich hoffe Brunner rückt wie Murkin sehr bald auf RIV und dann spielt nur noch eine der Schwachstellen und dann hoffentlich wenn einer der drei unbedingt spielen muss Kaminski - weil der kann wenigstens Spielaufbau und ist unter den furiosen 3 noch der den man als Gesamtpaket am besten gebrauchen kann. Erst recht wenn Fährmann weiterhin hinten drin steht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Oct 30, 2023 at 2:37 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#343
Oct 30, 2023 - 2:44 PM hours
Zitat von Pigotto
Ich weiß nicht warum man das so runterbrechen muss.
Ich weiß auch nicht warum man bei den eklatanten Defiziten in wichtigen Bereichen mit der Spielzeit argumentieren muss. Oder warum man übersehen muss wie Spieler klar abgebaut haben. Kaminski war mal gut ja aber weder wurde er da je so aggressiv gepresst bei gleichzeitigem inkompetenten IV-Partner noch war er da sonderlich schnell. Und zuletzt war er nicht nur nicht schnell zu Fuß sondern auch zu langsam mit dem Kopf und bis auf Samstag war auch sein Stellungsspiel zudem hanebüchen. Aber das ist alles bis auf die minimal höhere Laufgeschwindigkeit bei Baumgartl nochmal deutlich schlimmer. Er war im Kopf noch langsamer, sein Stellungsspiel war ein Witz und Fähigkeiten mit Ball am Fuß kaum überhaupt existent ob mit oder ohne Ball am Fuß.
Kalas ist wiederum etwas schneller im Kopf und Fuß als beide aber der Spielaufbau...noch schlimmer.
Und Kalas ist immernoch im Vergleich zu dem Durchschnitts-IV in der 2.Liga langsam...

Ich weiß nicht wie und warum man sich das schön reden soll und oder kann. Keiner der 3 sollte auf Schalke eine Rolle spielen. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Selbst wenn sie demnächst funktionieren sollten, würden dann andere IV noch deutlich besser funktionieren und unserem Spiel deutlich mehr helfen.

Ich mecker nicht weil es mir Spaß macht oder um Druck abzulassen. Das habe ich nicht und werde ich auch nicht. Ich mecker weil die IV der schlechteste Witz ist den ich je auf Schalke gesehen hhabe.Und das nachdem wir so eine brutal gute IV zuletzt hatten wie ich es lange nicht gesehen habe. Da fällt das nochmal mehr auf.

So wie die 3 das gespielt haben und auch wie Kaminski das Samstag gespielt hat, finde ich es äußerst schade, dass Cissé, oder Boboy oder Talabidi keine Chance bekommen. Ich forder sie jedoch nicht.
Ich hoffe Brunner rückt wie Murkin sehr bald auf RIV und dann spielt nur noch eine der Schwachstellen und dann hoffentlich wenn einer der drei unbedingt spielen muss Kaminski - weil der kann wenigstens Spielaufbau und ist unter den furiosen 3 noch der den man als Gesamtpaket am besten gebrauchen kann. Erst recht wenn Fährmann weiterhin hinten drin steht.

Niemand redet irgendwas schön. Alle sind sich einig, dass die Spieler schlecht spielen. Die Frage ist, warum du so überzeugt davon bist, dass sich das nie wieder ändern wird.
Yoshida war neben Matriciani eine absolute Zumutung und neben Jenz plötzlich ein grundsolider Abwehrspieler. Unsere Abstiegsversager aus 20/21 haben alle nur Dreck gespielt und trotzdem ist fast jeder irgendwo in der ersten Liga gelandet und die meisten als Stammspieler.

Was ist wahrscheinlicher, dass die Spieler alle schlagartig "langsam im Kopf" geworden sind oder die schlechten Leistungen mit schlechter Taktik, unpassender Kaderzusammenstellung und mangelndem Selbstbewusstsein zusammenhängen?

Warum ist es dir so wichtig die Spieler als untauglich abzustempeln?

Du sagst nicht, dass Kaminski sich schleunigst stabilisieren muss oder Kalas hoffentlich über Spielrhythmus in Form kommst, du hast festgelegt, dass die idealerweise kein Spiel mehr für uns machen, weil sie bestenfalls 3. Liganiveau haben.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#344
Oct 30, 2023 - 3:04 PM hours
Ich habe dir die grundlegenden Defizite aufgezählt und davon wird sich nicht sonderlich viel ändern. Natürlich können Spieler von herausragenden Nebenmännern mitgetragen werden. Aber dann würde ein anderer herausragender Mann das nochmal deutlich besser machen. Keiner der 3 hat Leistungen gezeigt, die man einem Jugendspieler verzeihen würde und doch werden sie teilweise wie Jugendspieler geschützt und bewertet. Dinge die du oder auch andere nennen kann ich ja gerne für Jugendspieler/Jungspieler gelten lassen aber nicht für erfahrene Haudegen deren Zeit offensichtlich längst vorbei sein sollte. Wenn man mit solchen 3 IV plant sieht das genau so aus wie es seit Ligabeginn aussieht desaströs in der Abwehr da hätten ja gleich Boboy, Talabidi und Cisse spielen können so schlecht war unsere IV. Und auch gegen Hannover war Kaminski in etwa maximal so gut wie ein frischer Jugend IV das diesmal aber auch nur auf Grund seines verbesserten Stellungsspiels.

Welpenschutz gehört den Jungspielern und nicht den Etablierten das ist Förderung gone wrong. Und wenn ich bedenke wie sehr unteranderem du in Vergangenheit Forderung von Jugend oder auch Jugendspieler selbst angegangen bist empfinde ich das schon als krasse Doppelmoral und fehl am Platz.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#345
Oct 30, 2023 - 3:12 PM hours
Zitat von Pigotto
Ich habe dir die grundlegenden Defizite aufgezählt und davon wird sich nicht sonderlich viel ändern. Natürlich können Spieler von herausragenden Nebenmännern mitgetragen werden. Aber dann würde ein anderer herausragender Mann das nochmal deutlich besser machen. Keiner der 3 hat Leistungen gezeigt, die man einem Jugendspieler verzeihen würde und doch werden sie teilweise wie Jugendspieler geschützt und bewertet. Dinge die du oder auch andere nennen kann ich ja gerne für Jugendspieler/Jungspieler gelten lassen aber nicht für erfahrene Haudegen deren Zeit offensichtlich längst vorbei sein sollte. Wenn man mit solchen 3 IV plant sieht das genau so aus wie es seit Ligabeginn aussieht desaströs in der Abwehr da hätten ja gleich Boboy, Talabidi und Cisse spielen können so schlecht war unsere IV. Und auch gegen Hannover war Kaminski in etwa maximal so gut wie ein frischer Jugend IV das diesmal aber auch nur auf Grund seines verbesserten Stellungsspiels.

Welpenschutz gehört den Jungspielern und nicht den Etablierten das ist Förderung gone wrong. Und wenn ich bedenke wie sehr unteranderem du in Vergangenheit Forderung von Jugend oder auch Jugendspieler selbst angegangen bist empfinde ich das schon als krasse Doppelmoral und fehl am Platz.

Sorry, aber du beantwortest, die Frage genau gar nicht. Du zählst die Defizite auf, die niemand in Abrede stellt, aber nochmal: Woher kommt deine feste Überzeugung, dass das für alle 3 Spieler in Stein gemeißelt ist?

Kaminski hat in dieser Saison schon einige schlechte Spiele absolviert, aber die Stockfehler waren doch keine technischen Defizite, weil Kaminski spontan das Fußball spielen verlernt hat, sondern haben doch woanders ihre Ursache.
Glaub mir, wenn ich überzeugt davon wäre, dass Kaminski plötzlich dem Altersschwachsinn verfallen ist und deshalb nicht mehr handlungsschnell ist, wäre ich voll bei dir, dass man besser irgendwen hochziehen kann, der mit Spielpraxis lernt. Aber ich wüsste eben nicht, wo diese Überzeugung herkommen sollte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#346
Oct 30, 2023 - 3:39 PM hours
Das sage ich ja gar nicht.
Ich sage Kaminskis Schwächen werden vom gegnerischen Trainer aktiv ausgenutzt und zwar immer wieder. Auch der schwache Spielaufbau von Kalas oder Baumgartl wird aktiv ausgenutzt. Murkin hat da ein ums andere Mal einen Riegel vorgeschoben weil er durch seine Ballsicherheit und Dynamik den Ball geordnet zum Mitspieler bekommen hat und somit musste Murkin zusätzlich zu Kaminski zugestellt werden oder sogar noch mehr als Kaminski wodurch Kaminski wieder einigermaßen Spielaufbau konnte.
Das Problem bei Kaminski ist nicht die grundlegende Technik am Ball oder das Auge für den Mitspieler sondern es kristallisiert sich immer mehr seine fehlende Übersicht und seine schwindene Technik heraus sobald er gepresst wird.

Schneller wird Kaminski nicht mehr werden.
Im Kopf schneller? Da müsste er deutlich bei neuronalem Training ran klotzen um da etwas bewirken zu können das wird er aber sicher nicht in Angriff nehmen.
Taktisch in einem anderen Korsett funktionieren? Ja kann sein aber zu welchem Preis mit 3 schnellen IV könnte man stattdessen den Gegner ab Mittellinie zu schnüren.
Kaminski ist von den 3en noch der dem ich am ehesten noch Spielzeit geben würde, wenn man ihm mit Brunner und Murkin zwei spielstarke und für IV sehr schnelle Partner zur Verfügung stellen würde.
Dann könnte er mit Spielaufbau glänzen. Denn mit viel Zeit haut Marcin schnell mal Pirlo-Pässe heraus ohne sind es viel zu oft Bolzplatz-Klärversuche.

Am liebsten würde ich mir bei einer so desaströs performenden Riege aber eher wünschen den Jugendspielern die Chance zu geben.
Wie mit Cissé umgegangen wurde ist das grobe Gegenteil von vernünftiger Jugendförderung.
Erst ihn viel zu spät runternehmen und dann komplett links liegen lassen auch wenn die Etablierten so einen erbärmlichen Mist zusammen spielen.
Aber mir wollte man ja weiß machen Reis würde auf Jugendförderung setzen. Davon habe ich bei uns nichts gesehen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Oct 30, 2023 at 3:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.