deadline-day banner

1.Bundesliga

Jul 31, 2013 - 8:25 PM hours
Alles zur 1.Bundesliga kann hier rein!
Viel Spaß! zwinker

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*

This contribution was last edited by hansainhamburg on May 26, 2021 at 3:16 PM hours
Show results 1-10 of 150.
1.Bundesliga |#1
Aug 30, 2013 - 11:32 AM hours
Quote from Der_Depp:
K.-P. Boateng zu Schalke! :o


Wow, Jones und Boateng. Fehlt nur noch Bushido als Motivationscoach.
This contribution was last edited by Walle on Aug 30, 2013 at 11:36 AM hours
1.Bundesliga |#2
Nov 24, 2013 - 10:16 PM hours
Quote from kogge94:
Union macht es richtig!
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Unverhaeltnismaessig-und-brutal-1-FC-Union-Berlin-verurteilt-Polizeieinsaetze-rund-um-das-Kaiserslautern-Spiel-759t/


Absolut richtig. Auch wenn es wieder mal keine Konsequenzen geben wird. Kein Polizist wird gegen seine Kollegen aussagen. Deswegen wird es endlich Zeit, eine unabhängige Kontrollinstanz einzuführen. Stattdessen wird Herr Wendt weiter gegen alle Fußballfans hetzen und die Bevölkerung mit schwachsinnigen Beteiligungen der Vereine an den Kosten der Einsätze bei Laune halten.
1.Bundesliga |#3
Dec 8, 2013 - 10:41 AM hours
Quote from _Christoph:
Wenn die Polizei sich beim Einsatz mehrfach (4x) das Pfefferspray aus den Händen reißen lässt, dann erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.
Dass die 17 Polizisten, von denen 9 mit eben jenem Pfefferspray verletzt wurden, als Skandal dargestellt werden, während man selbst das Pfefferspray gerne großräumig in den Fans verteilt, überrascht natürlich wenig.
Natürlich haben wir ein Gewaltproblem mit Fans im Fußball, aber wie sich die Polizei immer wieder reinwäscht, ist eine Frechheit.


Ach? Dann erübrigt sich jede Diskussion?

Frag mal einen Erwachsenen, ob es jemand vor 25 Jahren gab, dem es überhaupt eingefallen wäre einem Polizisten etwas weg zu nehmen!
Aber groß was vom "Osten" erzählen wollen!

Mir scheint, dass was als Fankultur proklamiert wird, hat eher was mit verfehlter Erziehung und mangelndem Respekt zu tun.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#4
Dec 9, 2013 - 7:00 PM hours
Vielleicht sollte der eine oder andere abseits von hochwissenschaftlichen Studien und eingeschränkter Wahrnehmung bei Auswärtsspielen oder Stadionbesuchen mal drüber nachdenken, dass unser FCH grad vor kurzem langjährige Angestellte entlassen musste aufgrund von Sparmaßnahmen.
Denen wird's relativ egal sein, wie Polizeibeamte auf euer Outfit eingehen oder ob im Dresdner K-Block mit der Zunge geschnalzt wird wenn Blau-Weißer Rauch aus unserem Block aufsteigt!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#5
Dec 9, 2013 - 8:54 PM hours
Quote from PommesFritsch:
Nur das entlassene Angestellte nichts mit blau-weißem Rauch zu tun haben.


Hast du mal die Kosten, die direkt oder indirekt durch dämliche Aktionen entstanden sind mal durchgerechnet? Ob es letztlich genau das Geld war weiß man nicht - Fakt ist aber, dass wir Sparmaßnamen und damit personelle Veränderungen ausführen mussten und gleichzeitig viel Geld im wahrsten Sinne verbrannt wurde.


Was mich an der ganzen "ich such mir ne Studie"-Sache nicht gefällt: Wie hoch ist denn der Anteil der "Verrohten"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen Pauli 10000 Minderbemittelte im Stadion waren. Genausowenig gehe ich davon aus, dass das in der Fanszene bei uns oder bei Dynamo der Fall ist. Wieso also verbrüdert man sich mit Leuten die offensichtlich Mist bauen und offenbar einfach nur persönliche und moralische Führung brauchen? Das ist im Übrigen auch das was Hanseat bemängelt hat: Diejenigen die es könnten wollen offenbar ihre Verantwortung nicht wahrnehmen.
1.Bundesliga |#6
Jan 8, 2014 - 4:57 PM hours
Quote from E-Technik:
Quote from Forever_Hansa:
Leute, bitte nicht weiter kommentieren - der Beitrag und die folgenden wurden gelöscht, der User gesperrt und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass dieser Beitrag es verdient hat, dass man sich damit auseinandersetzt.

Das finde ich nicht richtig. Ich bin vielleicht nicht seiner Meinung, man muss das Thema auch nicht unendlich breittreten, aber er hat ein Recht darauf, zu sagen, was er denkt, sofern es sich mit dem Grundgesetzt deckt - und das tut es. Dieses Thema MUSS kontrovers diskutiert werden, damit es irgendwann mal aufhört, Thema zu sein. Da geht es nicht, dass man die, die anderer Meinung sind, aus dieser Diskussion aussperrt.

Wir sollten anstreben, mit Argumenten zu überzeugen.
Wenn jemand immer noch behauptet, dass Homosexualität eine Gefahr darstellt, dann sehe ich nur deswegen keinen Grundgesetzwiderspruch, weil die BRD im Artikel 3 im Gegensatz zu anderen modernen Verfassungen die Rechte von Homosexuellen nicht explizit schützt und diese vom inaktiven Sittengesetz sogar geschnitten werden könnten (Artefakte der Nachkriegszeit). Weiterhin behauptete er, dass Homosexuelle verirrt und unästhetisch sind - solche Aussagen kennt man normalerweise nur vom Vatikan oder ewiggestrigen Revanchisten. Er kann Schönheit ja individuell für sich definieren. Ich persönlich schaue aber gerade bei meiner Meinung nach unschönen Sachen weg. Er scheint hinzuschauen (ein Wink mit dem Freudschen Zaunpfahl?).

Ich finde es unerträglich, dass Homosexualität (die Andersartigkeit ist in der Natur/Gesellschaft die Regel und nicht unnormal oder unnatürlich!) für so viele Menschen immer noch ein rotes Tuch darstellt. Da sind/waren antike Gesellschaften/Ur-Gesellschaften/Tiergesellschaften wesentlich weiter. Diese sexuelle Identität ist für niemanden gefährlich. Gefährlich ist es aber zu behaupten, dass sie es wäre (Demagogie).

Hitzlsperger war vielleicht der erste große Schritt in eine Gesellschaft, in der es Jacke wie Hose ist, mit welchem Geschlecht man sexuell verkehrt.

Seine Sperre finde ich auch irgendwo schade, weil man immer noch hofft ihn im Diskurs davon zu überzeugen, dass er falsch liegt, aber offensichtlich deckt sich das Ganze nicht mit den Nutzungsbedingungen von tm.de.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
1.Bundesliga |#7
Jan 9, 2014 - 10:19 PM hours
Quote from Hanseat78:

Aber Herr Hitzlsperger sieht diese Problematik ja eher in RUSSLAND "und anderen Staaten".
Schade auch für die Politik des DFB, die ja hochtrabend mit aufgesprungen ist.


Was ist eigentlich grad dein Problem? Es muss dir persönlich nicht gefallen - ein Fakt ist aber, dass sich in Europa bisher noch kein Profi geoutet hat - warum wohl? Der einzige, der sich das getraut hat ist gleichzeitig zurückgetreten (und jetzt wieder da) - es ist wohl nämlich doch nicht so, dass "normal" und "egal" ist was normal und egal sein sollte.

Dass er das ganze jetzt mit ein wenig Brimbamborium macht ist einzig alleine der politischen Aussage geschuldet. Sotschi steht vor der Tür und alleine durch diese Aktion steht Putin mit seiner selbstherrlichen und steinzeitlichen Gesetzgebung ziemlich blöd da. Wenn du mich fragst: Find ich super!

Wäre die WM in Katar gewesen, wäre es eben "Katar und andere Staaten" gewesen. Na und?

Das mit Brasilien ist doch Mumpitz: Es ist schon ein unterschied, ob ich vom Staat verfolgt werden oder ob einen andere Leute bedrängen. Diese werden dann im Übrigen auch bestraft. Und da kann sich letztlich kein Land wirklich von freisprechen - überall wo Kirche oder Rechte einen starken Einfluß haben wird es Menschen geben, die andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verfolgen. Wenn ich mir anschaue, was hier gestern für Aussagen getätigt wurden muss ich dafür garnicht weit gucken.




Was mit aber in der Tat auf die Nerven geht ist dieses Megamedienecho. Ich finds gut, wenn Sportler etwas dazu sagen oder man Fans fragt. (wurde beides getan) Aber was Merkel oder andere Politiker damit zu tun haben weiß doch niemand - offenbar ist es überall ausserhalb des Fußballs ja weniger ein Problem.
1.Bundesliga |#8
May 10, 2014 - 7:19 PM hours
Das diese Saisonleistung des HSV noch mit der Relegation belohnt wird ist pure Satire.

Relegation abschaffen !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
1.Bundesliga |#9
May 11, 2014 - 8:25 PM hours
Quote from chrischi87:
Quote from _Christoph:

Ansonsten wäre die 3. Liga in dieser Besetzung sportlich und von der Stimmung sehr reizvoll. Aber bei unseren "Fans" und den "Anhängern" anderer Vereine schwant mir Böses.


Da sieht man leider wieder, was die Problemfans anrichten.

Ansich müsste man doch sagen, geil 2 Gegner die ordentlich Zuschauer anziehen werden und für ein gefülltes Stadion sorgen, stattdessen muss man sich sorgen machen zu welchen Strafen diese Spiele führen werden. :/:


Mal abwarten was das für Folgen mit sich bringt. Die Zusammenstellung der Liga in der nächsten Saison sollte den Verantwortlichen eigentlich zu denken geben. Vielleicht ist diese Fülle von Ost-Derbys und Risikospielen ja ein ganz guter Anlass, um das Thema personalisierte Tickets endlich mal in die Hand zu nehmen. Wenn sich nach einem Spiel gegen Dresden, Cottbus, Halle etc. nämlich ernsthaft wieder ein Vereinsoberer vor die Pressevertreter stellt und strikte Maßnahmen ankündigt, dann kübel ich im Kreis. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Da jetzt umzurüsten, und mal lieber einen gehörigen Betrag Knete in die Sicherheitsmaßnahmen zu stecken, halte ich langfristig für sinnvoller als bei jedem Problemspiel eine Strafe vom DFB einzukalkulieren.
1.Bundesliga |#10
May 15, 2014 - 4:48 PM hours
21 Niederlagen, 75 Gegentore, 27 Punkte - die Bilanz eines Absteigers.

Ganz klar für Fürth.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.