Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3214
28-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2019
Share this rumour

Waldemar Anton zu 1.FC Köln?

Apr 23, 2019 - 8:28 AM hours
Wie die „Neue Presse“ (Ausgabe vom 23.04.2019) berichtet, will Anton kein zweites Mal mit 96 in die 2. Bundesliga. Und neben Hertha BSC soll auch der 1. FC Köln Interesse bekunden. Hannover soll bei einer Ablöse im Bereich von zehn Millionen Euro derweil gesprächsbereit sein. Eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro freilich wäre für den 1. FC Köln ein Kraftakt, der zwar vermutlich möglich wäre, aber Auswirkungen auf weitere Transferaktivitäten hätte.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#1
Apr 23, 2019 - 10:13 AM hours
Wenn er mit Mere einen Orientierungspunkt hat wie letzte Saison mit Sane, dann könnte das richtig gut sein. Ihn aber selbst als "Fels in der Brandung" zu holen macht keinen Sinn, denn das ist er diese Saison nicht gewesen und wurde da vielleicht auch ein bisschen verbraten. Wenn Mere aber bleibt, sind 10 Mio eher nicht machbar. Einerseits schade, denn dass könnte passen. Andererseits sind vielleicht auch zahlungskräftigere Vereine dran

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#2
Apr 23, 2019 - 10:40 AM hours
Fakt ist der FC muss was tun auf der IV Position. Denke aber nicht das Anton den Ansprüchen genügt. In meinen Augen einfach ein guter Zweite Liga IV, davon hat man mit Czichos und Sobiech genug, mehr zeigt er absolut nicht. Hatte mal tolle Ansätze, aber das war es leider schon. Die Ablöse die Hannover zu fordern scheint ist ja völlig vorbei an der Realität.
This contribution was last edited by Ballpython on Apr 23, 2019 at 10:42 AM hours
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#3
Apr 23, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von Ballpython
Fakt ist der FC muss was tun auf der IV Position. Denke aber nicht das Anton den Ansprüchen genügt. In meinen Augen einfach ein guter Zweite Liga IV, davon hat man mit Czichos und Sobiech genug, mehr zeigt er absolut nicht. Hatte mal tolle Ansätze, aber das war es leider schon. Die Ablöse die Hannover zu fordern scheint ist ja völlig vorbei an der Realität.

Dass Anton " einfach ein guter Zweitliga IV " ist, ist absoluter Quatsch. Ja er hat von Sane profitiert aber das eigentliche Problem dieses Jahr war dass er mit seinen 22 Jahren als Kapitän das Team führen musste. Das hat ihn extrem belastet gerade weil es eben mit seinem Heimatverein gleichzeitig so bergab ging. Seit Baka übernommen hat, hat sich Waldi auch ein Stück weit gefangen.
Trotzdem kann man sehen dass er eigentlich für höheres als Hannover 96 oder Köln berufen ist.
Kannst ja mal 3-5 min investieren und dir durchlesen was ein Stefan Kuntz über diesen "Zweitliga IV" so von sich gibt.augen-zuhalten
Zum Gerücht:
Ich glaube nicht dass Köln 10+ Mio in einen IV steckt wenn Mere nicht für deutlich mehr geht. Diese Summe wäre aber definitiv nötig um ihn zu bekommen. Wie hart Kind bei Identifikationsfiguren ist, zeigten die Verhandlungen um Füllkrug letzten Sommer. Er hat zuletzt selber "empfohlen" ihn zu halten. Und was diese Empfehlungen bedeuten weiß inzwischen die ganze Buli.
Ich hoffe nach wie vor dass er mit runter geht und dass, wenn er doch wechseln will, er einen größeren Schritt macht als nach Köln. Das wäre sportlich gesehen kein Aufstieg. Wenn er wechselt dann eher Richtung Gladbach, Schalke o.ä.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#4
Apr 23, 2019 - 10:58 AM hours
Ich gehe halt von aus, dass Mere den FC im Sommer verlassen wird und dann benötigt man noch mindestens einen IV. Ich halte viel von Waldemar Anton und denke auch das er dem FC weiterhelfen würde.

Wird alles eine Frage des Geldes werden..
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#5
Apr 23, 2019 - 12:16 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Ich gehe halt von aus, dass Mere den FC im Sommer verlassen wird und dann benötigt man noch mindestens einen IV. Ich halte viel von Waldemar Anton und denke auch das er dem FC weiterhelfen würde.

Wird alles eine Frage des Geldes werden..


Wenn Mere geht, dann wird er für 20 Mio. oder mehr wechseln. Weniger macht in der aktuellen Phase keinen Sinn. Seine AK liegt bei 30 Mio., wir spielen ebenfalls wieder Liga 1 und er ist U21-Kapitän Spaniens.

Wenn wir Anton für ihn bekommen würden wäre das eine echt gute Sache, allerdings müssen wir dann hoffen, dass Markus Anfang entlassen wird oder Anton bei Usain Bolt ins Sprint-Trainingscamp geht. Wir brauchen nämlich aktuell IV's mit der Schnelligkeit von min. Aubameyang für sein System.

•     •     •

Come on Effzeh
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#6
Apr 23, 2019 - 12:27 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Ballpython

Fakt ist der FC muss was tun auf der IV Position. Denke aber nicht das Anton den Ansprüchen genügt. In meinen Augen einfach ein guter Zweite Liga IV, davon hat man mit Czichos und Sobiech genug, mehr zeigt er absolut nicht. Hatte mal tolle Ansätze, aber das war es leider schon. Die Ablöse die Hannover zu fordern scheint ist ja völlig vorbei an der Realität.

Dass Anton " einfach ein guter Zweitliga IV " ist, ist absoluter Quatsch. Ja er hat von Sane profitiert aber das eigentliche Problem dieses Jahr war dass er mit seinen 22 Jahren als Kapitän das Team führen musste. Das hat ihn extrem belastet gerade weil es eben mit seinem Heimatverein gleichzeitig so bergab ging. Seit Baka übernommen hat, hat sich Waldi auch ein Stück weit gefangen.
Trotzdem kann man sehen dass er eigentlich für höheres als Hannover 96 oder Köln berufen ist.
Kannst ja mal 3-5 min investieren und dir durchlesen was ein Stefan Kuntz über diesen "Zweitliga IV" so von sich gibt.augen-zuhalten
Zum Gerücht:
Ich glaube nicht dass Köln 10+ Mio in einen IV steckt wenn Mere nicht für deutlich mehr geht. Diese Summe wäre aber definitiv nötig um ihn zu bekommen. Wie hart Kind bei Identifikationsfiguren ist, zeigten die Verhandlungen um Füllkrug letzten Sommer. Er hat zuletzt selber "empfohlen" ihn zu halten. Und was diese Empfehlungen bedeuten weiß inzwischen die ganze Buli.
Ich hoffe nach wie vor dass er mit runter geht und dass, wenn er doch wechseln will, er einen größeren Schritt macht als nach Köln. Das wäre sportlich gesehen kein Aufstieg. Wenn er wechselt dann eher Richtung Gladbach, Schalke o.ä.


Ich hatte bei ihm gesehen, dass er ab und zu auch im DM gespielt hat und das scheinbar ganz gut. Jedenfalls laut Kicker Noten (nur so als Anhaltspunkt, weil ich 96 nicht verfolgt habe). Unsere Größte Baustelle ist die 6 (wir haben viel zu viele 8er). Traust du Anton die Position als alleiniger 6er zu? Ich denke das ist die Position, bei der wir uns auch finanziell strecken werden.

Wir steigen auf und ihr eben ab. Das reicht halt eben als sportlicher Aufstieg. Zumal bei euch der direkte Wiederaufstieg nicht selbstverständlich erscheint. Es sieht ja nach einem größeren Umbruch bei euch aus.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#7
Apr 23, 2019 - 3:42 PM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Arekon96

Zitat von Ballpython

Fakt ist der FC muss was tun auf der IV Position. Denke aber nicht das Anton den Ansprüchen genügt. In meinen Augen einfach ein guter Zweite Liga IV, davon hat man mit Czichos und Sobiech genug, mehr zeigt er absolut nicht. Hatte mal tolle Ansätze, aber das war es leider schon. Die Ablöse die Hannover zu fordern scheint ist ja völlig vorbei an der Realität.

Dass Anton " einfach ein guter Zweitliga IV " ist, ist absoluter Quatsch. Ja er hat von Sane profitiert aber das eigentliche Problem dieses Jahr war dass er mit seinen 22 Jahren als Kapitän das Team führen musste. Das hat ihn extrem belastet gerade weil es eben mit seinem Heimatverein gleichzeitig so bergab ging. Seit Baka übernommen hat, hat sich Waldi auch ein Stück weit gefangen.
Trotzdem kann man sehen dass er eigentlich für höheres als Hannover 96 oder Köln berufen ist.
Kannst ja mal 3-5 min investieren und dir durchlesen was ein Stefan Kuntz über diesen "Zweitliga IV" so von sich gibt.augen-zuhalten
Zum Gerücht:
Ich glaube nicht dass Köln 10+ Mio in einen IV steckt wenn Mere nicht für deutlich mehr geht. Diese Summe wäre aber definitiv nötig um ihn zu bekommen. Wie hart Kind bei Identifikationsfiguren ist, zeigten die Verhandlungen um Füllkrug letzten Sommer. Er hat zuletzt selber "empfohlen" ihn zu halten. Und was diese Empfehlungen bedeuten weiß inzwischen die ganze Buli.
Ich hoffe nach wie vor dass er mit runter geht und dass, wenn er doch wechseln will, er einen größeren Schritt macht als nach Köln. Das wäre sportlich gesehen kein Aufstieg. Wenn er wechselt dann eher Richtung Gladbach, Schalke o.ä.


Ich hatte bei ihm gesehen, dass er ab und zu auch im DM gespielt hat und das scheinbar ganz gut. Jedenfalls laut Kicker Noten (nur so als Anhaltspunkt, weil ich 96 nicht verfolgt habe). Unsere Größte Baustelle ist die 6 (wir haben viel zu viele 8er). Traust du Anton die Position als alleiniger 6er zu? Ich denke das ist die Position, bei der wir uns auch finanziell strecken werden.

Wir steigen auf und ihr eben ab. Das reicht halt eben als sportlicher Aufstieg. Zumal bei euch der direkte Wiederaufstieg nicht selbstverständlich erscheint. Es sieht ja nach einem größeren Umbruch bei euch aus.


Wir sollten einen Teufel tun und so eine Positionsschieberei auf unserer wichtigsten Position betreiben. Zumal unser benötigter 6er vor allem Tempo braucht, was Anton einfach nicht hat. Von daher wird man ihn für die 6 auf keinen Fall holen.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#8
Apr 23, 2019 - 4:06 PM hours
Anton hat keine AK und einen Vertrag für beide Ligen. Demnach gibt es - so wie damals mit Sané - nur 3 Szenarien, die möglich erscheinen:

- Köln Zahlt die geforderte Summe, welche zurecht über 15 Millionen Euro liegen würde -> Anton geht
- Köln will diese nicht zahlen, ein anderer Verein aber schon -> Anton geht
- Es findet sich kein Verein, der eine Summe zahlt die für Hannover Sinn macht -> Er bleibt Teil unseres Teams und greift den Wiederaufstieg mit uns an

Angesichts seiner Vertragskonstellation können wir zunächst gelassen bleiben. Außerdem ist der Sommer lang, wir müssen ihn nicht direkt beim ersten Angebot verkaufen.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#9
Apr 23, 2019 - 4:39 PM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Arekon96

Zitat von Ballpython

Fakt ist der FC muss was tun auf der IV Position. Denke aber nicht das Anton den Ansprüchen genügt. In meinen Augen einfach ein guter Zweite Liga IV, davon hat man mit Czichos und Sobiech genug, mehr zeigt er absolut nicht. Hatte mal tolle Ansätze, aber das war es leider schon. Die Ablöse die Hannover zu fordern scheint ist ja völlig vorbei an der Realität.

Dass Anton " einfach ein guter Zweitliga IV " ist, ist absoluter Quatsch. Ja er hat von Sane profitiert aber das eigentliche Problem dieses Jahr war dass er mit seinen 22 Jahren als Kapitän das Team führen musste. Das hat ihn extrem belastet gerade weil es eben mit seinem Heimatverein gleichzeitig so bergab ging. Seit Baka übernommen hat, hat sich Waldi auch ein Stück weit gefangen.
Trotzdem kann man sehen dass er eigentlich für höheres als Hannover 96 oder Köln berufen ist.
Kannst ja mal 3-5 min investieren und dir durchlesen was ein Stefan Kuntz über diesen "Zweitliga IV" so von sich gibt.augen-zuhalten
Zum Gerücht:
Ich glaube nicht dass Köln 10+ Mio in einen IV steckt wenn Mere nicht für deutlich mehr geht. Diese Summe wäre aber definitiv nötig um ihn zu bekommen. Wie hart Kind bei Identifikationsfiguren ist, zeigten die Verhandlungen um Füllkrug letzten Sommer. Er hat zuletzt selber "empfohlen" ihn zu halten. Und was diese Empfehlungen bedeuten weiß inzwischen die ganze Buli.
Ich hoffe nach wie vor dass er mit runter geht und dass, wenn er doch wechseln will, er einen größeren Schritt macht als nach Köln. Das wäre sportlich gesehen kein Aufstieg. Wenn er wechselt dann eher Richtung Gladbach, Schalke o.ä.


Ich hatte bei ihm gesehen, dass er ab und zu auch im DM gespielt hat und das scheinbar ganz gut. Jedenfalls laut Kicker Noten (nur so als Anhaltspunkt, weil ich 96 nicht verfolgt habe). Unsere Größte Baustelle ist die 6 (wir haben viel zu viele 8er). Traust du Anton die Position als alleiniger 6er zu? Ich denke das ist die Position, bei der wir uns auch finanziell strecken werden.

Wir steigen auf und ihr eben ab. Das reicht halt eben als sportlicher Aufstieg. Zumal bei euch der direkte Wiederaufstieg nicht selbstverständlich erscheint. Es sieht ja nach einem größeren Umbruch bei euch aus.

Einen Aufstieg bezogen auf unsere jetzige und eure baldige Stellung in der Buli meinte ich.
Als Anton kann auf jeden Fall auch 6er spielen. Sein Passspiel ist gut und er kann Situationen gut antizipieren. Auch sein Schuss ist nicht schlecht. Allerdings hat er das bisher wenig gespielt und dem entsprechend muss er sich da noch dran gewöhnen.
Wenn ihr einen schnellen 6er braucht ist er allerdings der falsche. Er ist jetzt kein Mertesacker aber eben wirklich nicht sonderlich antrittsstark.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#10
Apr 23, 2019 - 9:21 PM hours
Anton ist ein toller Mann und ich würde ihn gerne in Köln sehen, aber ganz ehrlich, Auf den Blödsinn mit Kind habe ich keine Lust mehr. (Woran unsere Verantwortlichen aber eben auch schuld daran haben)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.