deadline-day banner

Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen

Jun 19, 2007 - 1:43 PM hours
Hallo Jungs und Carina :) ,

als erste Amtshandlung meiner Zeit als Pate eröffne ich einen Thread, indem besprochen, angesprochen und diskutiert werden soll, was ihr in unserem Forum gerne ändern würdet. Alles was euch nervt könnt ihr hier sagen...aber auch um Vorschläge zur Besserung des Forums soll dieser Thread genutzt werden.
Diese werden dann hier diskutiert und ich werde versuchen alle Meinungen mit einzubeziehen und danach zu handeln.

Erste Frage:

Wollt ihr, dass ich den "Kader 07/08" Thread oben festpinne, oder die anderen Zwei?
Der, der nicht oben festgemacht wird, wird von mir geschlossen.
Ich persönlich denke, dass der Kaderthread ausreicht, da wir mit dem Transferthread ohne Quelle eh nur eine Plattform für meist dumme Vorschläge haben.
Wie seht ihr das?

This contribution was last edited by Yannik on Jun 19, 2007 at 1:43 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#1
Feb 26, 2014 - 8:29 PM hours
Quote from AllgaeuGoesAachen:
Hallo Yannik, ich wollte mal fragen ob du schon weist wie unser Forum nächste Saison aussieht?

Und auch ob wir die Spieltagsthreads ein wenig früher aufmachen könnten. Ich würde mich auch gerne mal an einem Text versuchen so wie wir früher immer welche verfasst haben vor jedem Spieltag. Einfach damit man sieht das unser Forum nicht einschläft. ;)


Hallo Allgaeu,

natürlich kannst du sehr gerne den Aufmacher zum jeweiligen Spiel verfassen. Wie wärs, wenn du Ihn mir per PN zukommen lässt und ich dann den Thread eröffne und deinen Text dann in den Startpost einpflege?! Ich würde natürlich kenntlich machen, dass es dein Text ist. ;)

Wie unser Forum in der kommenden Saison aussieht, kann ich dir noch nicht abschließend sagen. Fakt ist aber eigentlich, dass wir das selbst in der Hand haben. Wenn hier wieder mehr Aktivität einkehrt, dann habe ich im Sommer natürlich mehr Argumente, damit unser Forum weiterbestehen kann. Momentan siehts ja wieder ganz gut aus, nachdem es Monate doch sehr mau aussah, aber wer kann uns ehrlich auch verdenken, dass irgendwann der Punkt erreicht war, an dem man sich seine Freizeit nicht mehr von der Alemannia kaputtmachen ließ.
Jetzt scheint es im Verein langsam wieder bergauf zu gehen und der Trend ist hier ja ebenfalls auszumachen.
Also fleißig posten und wieder Diskussionen anregen, dann glaube ich, dass unser Forum im Sommer unverändert bestehen bleibt.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#2
Apr 29, 2024 - 10:42 AM hours
Im Hinblick auf die kommende Saison in Liga 3, dem hoffentlich (weiter) steigenden Interesse von Alemannia-Fans und insbesondere auch dem wohl wieder zunehmenden Austausch mit Fans gegnerischer Teams, sollte das Forum meiner Meinung nach auch wieder "auf Vordermann" gebracht werden und die typische Struktur bekommen. Siehe auch das alte Regelwerk, das zwar angepinnt ist, aber in den letzten Jahren nicht mehr beachtet wurde. zwinker

Der Saison-Thread hat diese Saison immerhin schon 27 Seiten als Sammelsurium jeglicher Themen.

Ich denke an:

- Separate Spieltagsthreads für jede Begegnung --> es muss ja nicht zwingend jemand einen ausführlichen Vorbericht schreiben
- Kaderplanung --> Kommentierung von Gerüchten und Transferwünsche
- Spieler- & Trainerthreads --> Ein Thread für den Trainer und jeden Spieler, bei Neuzugängen zusammen mit der Verpflichtung. Im Laufe der Zeit dann Teilen von Neuigkeiten über Verletzungen, etc. und Diskussion zu Leistungen, etc.
- Konkurrenz --> Diskussion zu Transfers und Spielen von anderen Teams

Gerne kommentieren, ob das so Sinn ergibt zum Aufstieg und ob die Struktur so passt oder welche Threads es noch geben sollte.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#3
Apr 29, 2024 - 11:48 AM hours
Wäre für den Anfang nicht ein allgemeiner Spieltagsthread ausreichend der dann passend umbenannt wird. Je nach Auslastung kann man dann ja noch immer auf einzelne gehen.

Kaderplanung macht Sinn, Konkurrenz auch.
Bereich für Spieler und Trainer/Funktionsteam finde ich gut. Wie sehr man das ausbreiten sollte muss man mal schauen. Bei Einigen würde es ja eher nicht viel Inhalt geben.

Ansonsten wäre vielleicht ein oben angepinnter Verletzten/Gesperrt-Thread interessant. Der müsste dann aber auch immer halbwegs aktuell gehalten werden.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#4
May 22, 2024 - 10:48 AM hours
Zitat von alemannia4ever89

Ich weiß das wir früher die Spieltagsthreads so eröffnet haben, ich hab auch einige gemacht, kann mich aber gar nicht mehr an die Art und Weise des Textes erinnern.

Hier finde ich diese Threads leider auch nicht mehr.. hat die jemand zufällig noch oder hat Ideen wie das ausgesehen hat?

Mögliche Themen dazu wären:

  • Rückblick letztes Spiel (Alemannia & Gegner)
  • Sportliche Situation vor dem Spiel, d.h. Tabellenplatz, Wichtigkeit des Spiels (Alemannia & Gegner)
  • Historische Duelle, wenn man dazu besondere findet oder einem noch einfallen, z. B. bei einem Spiel gegen den FCN das Geisterspiel, gegen den FC der Hattrick von Emu Krontiris
  • Verletzungen & Sperren (Alemannia & Gegner)
  • Mögliche Aufstellungen (Alemannia & optional Gegner)

Da kann der Ersteller seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich finde es aber auch absolut in Ordnung, die Kirche im Dorf zu lassen und wenn jemand nur eine kurze Eröffnung macht. Die Kommentare, dass ein Spieltagsthread für die Saison reichen könnte, waren auch nicht ganz unberechtigt. Deshalb wenn für jeden Spieltag ein neuer Thread erstellt werden soll, dann sollte das auch regelmäßig bis spätestens Mittwoch/Donnerstag passieren, im Zweifel dann lieber eine kurze Eröffnung als gar keine.

Ich freue mich aber auch wirklich insbesondere darauf, die Spiele zu schauen und dann mit gegnerischen Fans darüber diskutieren zu können. Das ging in der Regio West ja leider komplett ab und ist als vereinsübergreifende Plattform eigentlich auch genau das, warum es sich lohnt, hier aktiv zu sein.
This contribution was last edited by SuperMario on May 22, 2024 at 10:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.