deadline-day banner
Nick Woltemade
Date of Birth 14.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 302-
302-
---

Nick Woltemade [?]

Apr 5, 2024 - 7:53 PM hours
Nick Woltemade [?] |#61
May 5, 2024 - 5:42 PM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von asc71

Zitat von Scholpe

Ich dachte der kann kein kopfball

Das haben sich die Gladbacher wohl auch gedacht. Sah schulbuchmäßig aus. In der dritten Liga waren 2 weniger aussagekräftige Kopfballtore dabei. Einmal durchgelaufen und auf 1,90 eingenickt und einmal den Torwart überlupft.
Ist aber nach wie vor einer hinter den/der Spitze(n), keine rechte Sturmalternative.


Meinte witzigerweise der Sportschaukommentator auch bei der Szene davor: "nein, ein Kopfballspezialist ist Woltemade trotz seiner Größe nicht". Dann kam der Eckball, war gut kommentiert.

Allgemein macht Woltmade gerade schon so ein bisschen die Entwicklung in Bremen, die viele hier ja erst bei uns vermuteten. Seine Aktionen sind nochmal effektiver geworden, sein Spiel klarer. Gestern beim ersten Tor etwas Glück (abgefälscht), aber auch erarbeitet. Der Kopfball dann Schulbuchmäßig, hoffe sehr dass er diese Waffe dann auch ausnutzt und nicht den Silas macht. Aus Bremen war ja deutlich zu hören, dass er vom Kopfballspiel kein Fan ist.


Das Kopfballspielen kann er lernen das wäre dann eine zusätzliche Option in seinem Spiel.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Nick Woltemade [?] |#62
May 6, 2024 - 12:32 PM hours
Ist doch schön zu sehen, das er schon jetzt solche Entwicklungen macht, nimmt den Kritikiern etwas die Luft aus den Segeln. Und wir wissen ja alle was Hoeneß mit solchen Spielern anstellen kann, was die pers. Weiterentwicklung angeht

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Nick Woltemade [?] |#63
May 6, 2024 - 2:43 PM hours
Nochmal eine indirekte Bestätigung des Transfers zum VfB im post-match-interview

https://www.butenunbinnen.de/videos/fussball-werder-woltemade-interview-102.html
Nick Woltemade [?] |#64
May 6, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von Der_Sequester
Nochmal eine indirekte Bestätigung des Transfers zum VfB im post-match-interview

https://www.butenunbinnen.de/videos/fussball-werder-woltemade-interview-102.html


Ist doch ein schlecht gehütetes Geheimnis, freue mich schon auf die offizielle Vorstellung, wahrscheinlich 3 Tage nach Saisonende

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Nick Woltemade [?] |#65
May 6, 2024 - 4:30 PM hours
Das waren doch zwei sehenswerte Buden von ihm.
Vor allem der Köpper sah stark aus. Also talentfrei ist er da sicher nicht. So einen Spielertyp wie ihn haben wir aktuell eigentlich nicht. Einer mit Gardemass, der aus der Tiefe kommt. Von daher vielleicht doch eine sinnvolle Ergänzung im Kader.
Nick Woltemade [?] |#66
May 15, 2024 - 9:03 PM hours
Angreifer erklärt Werder-Abgang im kicker

Woltemade: "Dieses Gefühl, dass es mit mir einen Plan gibt, war nicht immer da"

https://www.kicker.de/woltemade-dieses-gefuehl-dass-es-mit-mir-einen-plan-gibt-war-nicht-immer-da-1024986/artikel

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Nick Woltemade [?] |#67
May 20, 2024 - 12:07 PM hours
Ist offiziell .
Willkommen
Nick Woltemade [?] |#68
May 20, 2024 - 12:08 PM hours
Source: www.vfb.de
Der VfB verpflichtet Nick Woltemade

Beim VfB unterschreibt Nick Woltemade einen Vertrag bis zum 30. Juni 202
Transfer ist jetzt offiziell

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Nick Woltemade [?] |#69
May 20, 2024 - 12:09 PM hours
Nick Woltemade wechselt zur neuen Saison zum VfB. Der 22-jährige 1,98 Meter große Offensivspieler spielte bis zuletzt für den SV Werder Bremen und bestritt in seiner bisherigen Karriere 41 Bundesligaspiele für die Bremer, bei denen er auch im Nachwuchsbereich ausgebildet wurde. Zwei Treffer und ein Assist gelangen dem gebürtigen Bremer im Werder-Trikot. In der Saison 2022/2023 war Nick Woltemade an die SV Elversberg ausgeliehen, für die er in 31 3.-Liga-Partien zehn Tore erzielte und neun weitere vorbereitete. Für die U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes bestritt Nick Woltemade insgesamt 28 Einsätze, davon sechs für die U21. Beim VfB unterschreibt Nick Woltemade einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Nick Woltemade: "Ich empfinde von der ersten Kontaktaufnahme an pure Freude auf den VfB und bin sehr glücklich, dass ich ab Sommer Teil der Mannschaft bin. Ich habe familiär eine besondere Bindung zum VfB und bin hochmotiviert, nun selbst dort spielen zu dürfen, wo ich in den Ferien als kleiner Junge oft beim Training begeistert zugeschaut habe. Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung mit meinen neuen Mannschaftskollegen.“

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Nick hat in der vergangenen Saison seine Qualitäten unter Beweis gestellt und sich in der Bundesliga etabliert. Er ist ein wuchtiger und gleichzeitig spielstarker Stürmer, dessen Weg wir sehr aufmerksam verfolgt haben. Wir sind davon überzeugt, dass Nick seine positive Entwicklung bei uns fortsetzt und ein wertvoller Faktor in unserem Offensivspiel wird.“
Nick Woltemade [?] |#70
May 20, 2024 - 12:21 PM hours
Bin gespannt was der Plan mit ihm ist. Ein richtiger Stürmer ist er ja trotz seiner Größe nicht, sondern eher eine Art Spielmacher.
Eine weitere Option in der Offensive ist aber sicher nicht verkehrt, von der Bank kam leider über einen Großteil der Saison kaum Impact für den Preis absolut einen Versuch wert!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.