Mauro Icardi
Date of Birth 19.02.1993
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Galatasaray
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 453012
32239
62-
431
212
11-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2022
Share this rumour

Mauro Icardi zu Borussia Dortmund?

Jul 25, 2022 - 6:49 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund erwartet diese Woche eine Diagnose für Sébastien Haller. Abhängig vom Ergebnis wird Borussia Dortmund entscheiden, ob es auf dem Markt aktiv wird. Ideen werden jedenfalls im Hintergrund gesammelt.

@Plettigoal

Borussia Dortmund würde sich um eine Leihe einer echten Nummer 9 bemühen, wenn sie am Markt aktiv werden würden. Namen, die intern diskutiert wurden, sind Mauro Icardi, der sich gut vorstellen könnte, nach Dortmund zu kommen, Krzysztof Piatek, John Cordoba und Edin Dzeko.

#BVB
Florian Plettenberg (Sky Sport) ist hier die Quelle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#1
Jul 25, 2022 - 7:01 PM hours
Bei ihm könnte eine einjährige Leihe bei Bedarf durchaus Sinn machen.
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#2
Jul 25, 2022 - 7:32 PM hours
In Paris hat er keine Bäume ausgerissen, wie die Statistik zeigt. Ob er sich auf einmal gewaltig steigert und dem BVB weiterhilft, ist fraglich. Davon abgesehen ist erstmal entscheidend, ob er PSG verlassen und PSG ihn abgeben will.
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 25, 2022 - 7:37 PM hours
Zitat von Schilkseeschnack
In Paris hat er keine Bäume ausgerissen, wie die Statistik zeigt. Ob er sich auf einmal gewaltig steigert und dem BVB weiterhilft, ist fraglich. Davon abgesehen ist erstmal entscheidend, ob er PSG verlassen und PSG ihn abgeben will.


Paris wird vermutlich ein fürstliches Gehalt zahlen. Ob er das noch wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich wünsche mir immer noch eine Lösung, die dem BvB kurz-, mittel- und langfristig hilft. Bei Icardi und Belotti gibt es sicherlich Pluspunkte (vor allem das Alter), aber richtig überzeugend finde ich keinen diesen Spieler, da diese allesamt ihre beste Zeit lange hinter sich haben.
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#4
Jul 25, 2022 - 7:45 PM hours
Sollte Haller länger ausfallen, wäre er meine Wunschlösung.

Von den Gesamtkosten käme man meiner Meinung nach am besten weg und würde einen Starspieler im besten Fussballeralter bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass PSG jedem Vorschlag zustimmen würde, um im Kader Platz zu schaffen. Ekitike wird man nicht nach Paris gelockt haben, wenn man ihm nicht Einsatzzeiten zugesichert hätte, die in der abgelaufenen Saison noch auf Icardi gefallen sind.

Icardi verdient zwar 10 Mio. EUR / Saison, aber Paris verzichtet sicherlich auf eine Leihgebühr und beteiligt sich am Gehalt um das zu lösen. Beim BVB würde er zumindest im Schaufenster stehen und könnte sich interessant für einen Verkauf im Folgejahr machen. Das könnte PSG schon dazu bewegen 5 Mio. EUR / Jahr draufzulegen, wenn mann dann im Gegenzug noch eine hübsche Ablösen eingestrichen bekommt. Bleibt er als Ersatzmann in Paris, wird sein Marktwert sicherlich deutlicher entwertet, als wenn man jetzt ein paar Millionen ausgibt um ihn in Dortmund unterzubekommen.

Icardi ist im besten Fussballeralter. Er sollte noch voll im Saft stehen.
Ich würde ihm die Torjägerkanone in der Bundesliga durchaus zutrauen.

Vielleicht schafft man es noch eine Kaufoption in den Vertrag zu zaubern. Wenn Moukoko die Flucht ergreift, sollte man zumindest die Möglichkeit eines Zugriffsrechts haben.
Schlimmer wäre es sogar noch, wenn er 30 Tore erzielt, und ihn die Bayern als verspäteten Nachfolger für Lewandowski verpflichten würden, nachdem sie merken, dass es nicht ohne erwachsenen 9er geht.
This contribution was last edited by robstar on Jul 25, 2022 at 7:48 PM hours
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#5
Jul 25, 2022 - 7:49 PM hours
Zitat von Patty
Zitat von Schilkseeschnack

In Paris hat er keine Bäume ausgerissen, wie die Statistik zeigt. Ob er sich auf einmal gewaltig steigert und dem BVB weiterhilft, ist fraglich. Davon abgesehen ist erstmal entscheidend, ob er PSG verlassen und PSG ihn abgeben will.


Paris wird vermutlich ein fürstliches Gehalt zahlen. Ob er das noch wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich wünsche mir immer noch eine Lösung, die dem BvB kurz-, mittel- und langfristig hilft. Bei Icardi und Belotti gibt es sicherlich Pluspunkte (vor allem das Alter), aber richtig überzeugend finde ich keinen diesen Spieler, da diese allesamt ihre beste Zeit lange hinter sich haben.


Die Gehälter in der Ligue 1 werden ja von der L’Equipe teilweise offengelegt. Icardi soll als Grundgehalt 800k pro Monat verdienen, also garantiert ca. 10mio pro Jahr erhalten. Das seine Statistiken nicht so rosig aussehen liegt offensichtlich daran, dass er bei PSG eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Er war halt zur richtigen Zeit auf dem Markt (meine als Cavani Ersatz) und hat ja einen gewissen Glamour + bei Inter stabil geliefert, bis er es sich mit den Fans verscherzt hat.

Ich denke per Leihe wäre es finanziell gesehen möglich (kenne aber auch eure Gehaltsstruktur nicht)… gerade wenn man einen Zielspieler sucht, welcher (nach Gewisser Anlaufs-/ Eingewöhnungszeit) die Dinger vorne sicher macht, könnte das passen. Die Frage wird halt sein, wie lange Haller ausfällt. Solange da keine genaue Prognose vorhanden ist (oder gibts die schon?), wird sich in dieser Sache wahrscheinlich nichts tun. So oder so wird es aber wahrscheinlich auf eine Leihe/ einen ablösefreien Spieler hinauslaufen. Alternativ könnte man natürlich jungen Spielern eine Chance geben, wobei ich auch da nicht weiß, ob der gesuchte Spielertyp in der Jugend vorhanden ist.
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#6
Jul 25, 2022 - 8:11 PM hours
Bei ihm sehe ich einen großen Vorteil: Er ist der einzige Kandidat, der unbedingt zur WM will und da ne Rolle spielen will. Würde Haller jetzt die Hinrunde ausfallen, dann würde ich mir von ihm schon versprechen, dass er eben bis zur WM Gas gibt, damit er dabei ist. Und gleichzeitig traue ich ihm zu, wirklich seine Buden zu machen und damit hätte Haller seine Zeit. Bei den anderen wie Dzeko sehe ich aufgrund des Alters echt Fragezeichen. Da sehe ich dasselbe passieren wie mit Huntelaar bei Schalke, der dann ein Tor macht, weil er einfach alt ist und damit logischerweise irgendwo verletzungsanfällig. Für Piatek und Cordoba sprechen, dass sie die Buli kennen und wahrscheinlich dann auch wieder ins zweite Glied rücken, wenn Haller zurück ist. Icardi würde seine Wanda vorschicken und die meckert dann rum, und natürlich kostet der halt seine 10 Mio Gehalt.

Es bleibt dabei, dass ich mir irgendwie trotz allem Wünsche, dass Haller eben Glück im Unglück hat wie Richter und eben doch recht zügig wieder wirbeln kann und nicht erst in vielen Monaten.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#7
Jul 25, 2022 - 8:26 PM hours
Zitat von jost224
Bei ihm sehe ich einen großen Vorteil: Er ist der einzige Kandidat, der unbedingt zur WM will und da ne Rolle spielen will. Würde Haller jetzt die Hinrunde ausfallen, dann würde ich mir von ihm schon versprechen, dass er eben bis zur WM Gas gibt, damit er dabei ist. Und gleichzeitig traue ich ihm zu, wirklich seine Buden zu machen und damit hätte Haller seine Zeit. Bei den anderen wie Dzeko sehe ich aufgrund des Alters echt Fragezeichen. Da sehe ich dasselbe passieren wie mit Huntelaar bei Schalke, der dann ein Tor macht, weil er einfach alt ist und damit logischerweise irgendwo verletzungsanfällig. Für Piatek und Cordoba sprechen, dass sie die Buli kennen und wahrscheinlich dann auch wieder ins zweite Glied rücken, wenn Haller zurück ist. Icardi würde seine Wanda vorschicken und die meckert dann rum, und natürlich kostet der halt seine 10 Mio Gehalt.

Es bleibt dabei, dass ich mir irgendwie trotz allem Wünsche, dass Haller eben Glück im Unglück hat wie Richter und eben doch recht zügig wieder wirbeln kann und nicht erst in vielen Monaten.


Icardi hat keinen Platz im arg. WM Kader. Dafür ist die Zeit bis Katar zu kurz die Plätze bereits vergeben und aufgrund der letzten Saison müsste er bis zur nominierungsfrist 20 Tore schießen - ziemlich ausgeschlossen.

Zudem schwer vorstellbar, dass Wanda Paris für Deutschland verlässt und icardi ist Familienmensch durch und durch sodass ich mir nicht vorstellen kann dass er alleine nach D geht. Wenn icardi überhaupt wechselt dann nach Italien oder Spanien.
In meinen Augen max 5% Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#8
Jul 25, 2022 - 9:33 PM hours
Bei Inter hat er die Serie A zerbombt. Bei Paris eher Maskottchen, aber das war absehbar. Traue ihm durchaus zu nahezu an die alten Leistungen anzuknüpfen und dann wäre er eine richtige Verstärkung. Finde ihn insgesamt auch stärker als Haller wenn man beide in Topform vergleicht.

Das wäre genau der richtige Mann. Leihe über ein Jahr, gehaltsteilung 50/50, keine bzw. moderate Leihgebühr.

Kaufoption im Bereich 20-25 Mio. Sollte der voll einschlagen muss man ihn natürlich fest verpflichten und ggf zukünftig mit zwei Stürmern spielen.

Tolles Gerücht. Würde mich für Dortmund freuen. Bisher der stärkste und in meinen Augen sinnvollste Kandidat. Daumen hoch.
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#9
Jul 25, 2022 - 9:52 PM hours
Über diese Leihe würde ich mich auch wahnsinnig freuen. Ich halte ihn immer noch für einen sehr guten Stürmer, der uns definitiv weiterhelfen würde. Wenn Icardo tatsächlich, evtl mit Kaufoption, käme, hätte man auch ganz vorne einen gesunden Konkurenzkampf und bereits einen eventuellen Muki-Ersatz, sollte dieser nächsten Sommer gehen.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Mauro Icardi zu Borussia Dortmund? |#10
Jul 25, 2022 - 10:04 PM hours
PSG möchte ihn Idealfall wohl dauerfahft loswerden. Wenn sich aber kein Abnehmer findet, der ihm passt - und danach sieht es derzeit aus - sollte auch eine Kaufoption machbar sein.

Die Situation mit Moukoko ist nicht geklärt. Sollte er im Sommer die Biege machen, braucht es einen zweiten Stürmer. Und wenn Icardi gerade erst funktioniert haben sollte, wäre es fahrlässig sich nicht eine Zugriffsmöglichkeit zu sichern.

Wie grausam wäre es, wenn er in Dortmund funktioniert und ihn sich dann die Bayern (billig) unter den Nagel reissen, weil sie erkannt haben, dass es nicht ohne einen erwachsenen Zielspieler funktioniert.

Der BVB sollte schon das Schaufenster sein, dass ihm schmeckt. Ich sehe keinen anderen Verein, der in einer starken Liga um den Titel spielt und auch in der CL ein Wörtchen mitreden möchte, der ihm einen Stammplatz in Aussicht stellen könnte. Und auf eine andere Ersatzbank braucht er nicht zu wechseln. Das hat er schon in Paris.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.