deadline-day banner
Jonas Boldt
Date of Birth 19.01.1982
Age 42
Nat. Germany  Germany
Position Director of Sport
Current club Hamburger SV

Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation]

May 24, 2019 - 11:17 AM hours
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4241
Apr 26, 2024 - 8:05 AM hours
Zitat von 19041887
Wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler Jonas Boldt zu feuern/ zu verlieren.

Ich glaube er ist die qualifizierteste Person die wir aktuell auf dieser Position beschäftigen können.

Er hat uns finanziell gesundet und verhandelt in der Regel gute Verträge und Ablösesummen. Er hat doch auch bei Douglas Santos meine ich noch 1.5 Mio nachverhandelt.

Den der generelle weg den wir gerade gehen gefällt mir an sich, wenn es auch noch Schwächen gibt, ganz gut.

Schade das wir Walter gefeuert haben. Man hätte einer Trainerwechsel erst nach der Saison in Betracht ziehen sollen, wenn wir auch nicht aufgestiegen wären.



Ob er gute Verträge ausgehandelt hat wird man ggf. am Ende der Saison sehen, wenn überhaupt.
Was aber offensichtlich ist sind die sportlichen Ergebnisse und diese sprechen eine eindeutige Sprache.
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4242
Apr 26, 2024 - 9:19 AM hours
Zitat von Jottkah1887

Eine kurze Frage, wirklich nicht biestig gemeint, aber nachdenklich:

Hat Jonas Boldt als Verantwortlicher in dieser Woche schon in irgendeiner Form Stellung genommen zum jetzigen Status ...?

Wenn nicht - ich mag das übersehen haben - , fände ich das sehr unschön, solche Stellungsnahmen in dieser Situation allein z.B. beim Captain Schonlau zu belassen, hier würde ich Führung in Form von Kommunikation erwarten, denn Öffentlichkeit ist ein Teil dieses sehr speziellen Geschäftes.

Gruß
Jottkah1887


Moin. Das Einzige was ich diese Woche von Herrn Boldt vernommen habe, ist dieses Zitat aus der Sport-Bild: „Ich habe genug Energie und werde weiter vorangehen. Das habe ich immer getan, mich auch in unbequemen Situationen und Lagen vor den Klub gestellt, mich für seine Belange eingesetzt“ Wie immer geht es ihm anscheinend nur um eines: um Jonas Boldt. Würde es ihm um den HSV gehen müsste er feststellen, dass einzig allein er für die "unbequeme Situation" verantwortlich ist. Allein schon die Verniedlichung des aktuellen Desasters als "unbequeme Situation" spricht Bände. Na ja, rhetorisch fit und ein Profi in Selbstdarstellung ist er. Das muss man ihn lassen.

Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Er arbeitet bestimmt im Hintergrund schon an der nächsten detaillierten Analyse. Wenn er was kann, dann das. grins

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.

This contribution was last edited by Volbeer on Apr 26, 2024 at 9:21 AM hours
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4243
Apr 26, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von Volbeer
Allein schon die Verniedlichung des aktuellen Desasters als "unbequeme Situation" spricht Bände.


Aber das ist doch auch nicht exklusiv Boldt.

Das ist doch HSV pur.
Während andere Vereine "echte Krisen" haben, hat der HSV nur eine "leichte Delle" - nun haben wir eben "unbequeme Situationen".

Es will sich ja auch niemand "gegen Boldt" entscheiden, sondern vielleicht einfach nur "für jemand anderen". zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4244
Apr 26, 2024 - 9:57 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
(...) Es will sich ja auch niemand "gegen Boldt" entscheiden, sondern vielleicht einfach nur "für jemand anderen". zwinker

Das immerhin könnte sich als ein kluger Ansatz entpuppen, wenn man Kriterien zur Hand hat/ hätte, die auf mehr als einen "Un-Boldt" hinauslaufen. Wie es laufen kann, wenn man es nur irgendwie anders haben will, sehen wir a) an der aktuellen Situation und b) an den erratischen Trainerwahlen seit 2009, die Boldt fortgeführt hat, wobei ich in meiner Wahrnehmung die Wahlen Thioune und Walter ausdrücklich ausnehme.
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4245
Apr 26, 2024 - 10:04 AM hours
Zitat von wendale
Zitat von 19041887

Wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler Jonas Boldt zu feuern/ zu verlieren.

Ich glaube er ist die qualifizierteste Person die wir aktuell auf dieser Position beschäftigen können.

Er hat uns finanziell gesundet und verhandelt in der Regel gute Verträge und Ablösesummen. Er hat doch auch bei Douglas Santos meine ich noch 1.5 Mio nachverhandelt.

Den der generelle weg den wir gerade gehen gefällt mir an sich, wenn es auch noch Schwächen gibt, ganz gut.

Schade das wir Walter gefeuert haben. Man hätte einer Trainerwechsel erst nach der Saison in Betracht ziehen sollen, wenn wir auch nicht aufgestiegen wären.



Ob er gute Verträge ausgehandelt hat wird man ggf. am Ende der Saison sehen, wenn überhaupt.
Was aber offensichtlich ist sind die sportlichen Ergebnisse und diese sprechen eine eindeutige Sprache.


Ich finde man kann schon attestieren das größtenteils gute bis sehr gute Transfers getätigt wurden und das gleichzeitig einige Spieler mit enormer Wertsteigerung dazu geholt wurden.
Sowie das wir auch mal Geld durch Verkäufe einnehmen und nicht andauernd Spieler abgeben und noch ein Handgeld zahlen.

Ich persönlich würde es für blinden Aktionismus bewerten, aber da du ja anderer Meinung bist würde mich interessieren ob und wenn ja wen du alles Nachfolger im hast und warum dieser es besser machen würde.

Das meine ich ohne hämischen Unterton, mir fällt nur keine andere Formulierung ein
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4246
Apr 26, 2024 - 10:36 AM hours
Zitat von Rostein
Zitat von WillyWinzig04

(...) Es will sich ja auch niemand "gegen Boldt" entscheiden, sondern vielleicht einfach nur "für jemand anderen". zwinker

Das immerhin könnte sich als ein kluger Ansatz entpuppen, wenn man Kriterien zur Hand hat/ hätte, die auf mehr als einen "Un-Boldt" hinauslaufen. Wie es laufen kann, wenn man es nur irgendwie anders haben will, sehen wir a) an der aktuellen Situation und b) an den erratischen Trainerwahlen seit 2009, die Boldt fortgeführt hat, wobei ich in meiner Wahrnehmung die Wahlen Thioune und Walter ausdrücklich ausnehme.


Das bedingt natürlich intern eine ernstgemeinte Auseinandersetzung mit diesem Thema und auch Sondierung etwaiger Kandidaten, welche natürlich außerhalb der Stammtisch-Empfehlungen Hoogma, Heldt, Schmadtke, Magath oder Rangnick verlaufen sollte.

Denn wie bei Spielern auch, bedarf es sicherlich keinem ehemaligen Topkandidaten a la vdVaart im Vorstandsgewandt.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4247
Apr 26, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Volbeer

Allein schon die Verniedlichung des aktuellen Desasters als "unbequeme Situation" spricht Bände.



Es will sich ja auch niemand "gegen Boldt" entscheiden, sondern vielleicht einfach nur "für jemand anderen". zwinker


Richtig. Letzendlich geht es nicht "gegen Boldt" zu entscheiden sondern "für den HSV".

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4248
Apr 26, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von 19041887
Zitat von wendale

Zitat von 19041887

Wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler Jonas Boldt zu feuern/ zu verlieren.

Ich glaube er ist die qualifizierteste Person die wir aktuell auf dieser Position beschäftigen können.

Er hat uns finanziell gesundet und verhandelt in der Regel gute Verträge und Ablösesummen. Er hat doch auch bei Douglas Santos meine ich noch 1.5 Mio nachverhandelt.

Den der generelle weg den wir gerade gehen gefällt mir an sich, wenn es auch noch Schwächen gibt, ganz gut.

Schade das wir Walter gefeuert haben. Man hätte einer Trainerwechsel erst nach der Saison in Betracht ziehen sollen, wenn wir auch nicht aufgestiegen wären.



Ob er gute Verträge ausgehandelt hat wird man ggf. am Ende der Saison sehen, wenn überhaupt.
Was aber offensichtlich ist sind die sportlichen Ergebnisse und diese sprechen eine eindeutige Sprache.


Ich finde man kann schon attestieren das größtenteils gute bis sehr gute Transfers getätigt wurden und das gleichzeitig einige Spieler mit enormer Wertsteigerung dazu geholt wurden.
Sowie das wir auch mal Geld durch Verkäufe einnehmen und nicht andauernd Spieler abgeben und noch ein Handgeld zahlen.

Ich persönlich würde es für blinden Aktionismus bewerten, aber da du ja anderer Meinung bist würde mich interessieren ob und wenn ja wen du alles Nachfolger im hast und warum dieser es besser machen würde.

Das meine ich ohne hämischen Unterton, mir fällt nur keine andere Formulierung ein



Spieler abgeben mit Handgeld, dass war auch ein Punkt der bei mir auch nur Kopfschütteln erzeugt hat, denn offensichtlich hat man sich häufig mit der Auswahl und der Vertragsgestaltung vertan bzw. mal wieder den Trainer gewechselt der dann mit Spielern nichts anfangen konnte.

Naja als HSV Verantwortlicher (AR) hätte man sich ja schon länger Gedanke machen sollen, wer ggf. die sportliche Leitung übernehmen sollte falls mal wieder das Aufstiegsziel verpasst werden würde. Dies hätte ich schon vor Jahren gemacht, allein die Aussage "normaler Zweitligist" hätte bei mir Unwohlsein ausgelöst und den Verdacht erzeugt, dass schon mal ein Alibi in den Raum gegeben werden sollte, denn ein normaler Zweitligist sind wir keineswegs.
Insofern wäre der Austausch des Sportchefs für mich kein blinder Aktionismus sondern den hätte sich Boldt erarbeitet.
Allerdings könnte ein Austausch nur erfolgen wenn der AR eine kompetente Alternative am Haken hätte, ohne diese wäre es leichtsinnig den Sportchef in der Vorbereitung der neuen Saison in die Wüste zu schicken.

Wobei es eigentlich möglich sein sollte jemanden zu finden, der nicht 5 Jahre nacheinander die Zielvorgabe verfehlt.
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4249
Apr 26, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von wendale
Zitat von 19041887

Zitat von wendale

Zitat von 19041887

Wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler Jonas Boldt zu feuern/ zu verlieren.

Ich glaube er ist die qualifizierteste Person die wir aktuell auf dieser Position beschäftigen können.

Er hat uns finanziell gesundet und verhandelt in der Regel gute Verträge und Ablösesummen. Er hat doch auch bei Douglas Santos meine ich noch 1.5 Mio nachverhandelt.

Den der generelle weg den wir gerade gehen gefällt mir an sich, wenn es auch noch Schwächen gibt, ganz gut.

Schade das wir Walter gefeuert haben. Man hätte einer Trainerwechsel erst nach der Saison in Betracht ziehen sollen, wenn wir auch nicht aufgestiegen wären.



Ob er gute Verträge ausgehandelt hat wird man ggf. am Ende der Saison sehen, wenn überhaupt.
Was aber offensichtlich ist sind die sportlichen Ergebnisse und diese sprechen eine eindeutige Sprache.


Ich finde man kann schon attestieren das größtenteils gute bis sehr gute Transfers getätigt wurden und das gleichzeitig einige Spieler mit enormer Wertsteigerung dazu geholt wurden.
Sowie das wir auch mal Geld durch Verkäufe einnehmen und nicht andauernd Spieler abgeben und noch ein Handgeld zahlen.

Ich persönlich würde es für blinden Aktionismus bewerten, aber da du ja anderer Meinung bist würde mich interessieren ob und wenn ja wen du alles Nachfolger im hast und warum dieser es besser machen würde.

Das meine ich ohne hämischen Unterton, mir fällt nur keine andere Formulierung ein



Spieler abgeben mit Handgeld, dass war auch ein Punkt der bei mir auch nur Kopfschütteln erzeugt hat, denn offensichtlich hat man sich häufig mit der Auswahl und der Vertragsgestaltung vertan bzw. mal wieder den Trainer gewechselt der dann mit Spielern nichts anfangen konnte.

Naja als HSV Verantwortlicher (AR) hätte man sich ja schon länger Gedanke machen sollen, wer ggf. die sportliche Leitung übernehmen sollte falls mal wieder das Aufstiegsziel verpasst werden würde. Dies hätte ich schon vor Jahren gemacht, allein die Aussage "normaler Zweitligist" hätte bei mir Unwohlsein ausgelöst und den Verdacht erzeugt, dass schon mal ein Alibi in den Raum gegeben werden sollte, denn ein normaler Zweitligist sind wir keineswegs.
Insofern wäre der Austausch des Sportchefs für mich kein blinder Aktionismus sondern den hätte sich Boldt erarbeitet.
Allerdings könnte ein Austausch nur erfolgen wenn der AR eine kompetente Alternative am Haken hätte, ohne diese wäre es leichtsinnig den Sportchef in der Vorbereitung der neuen Saison in die Wüste zu schicken.

Wobei es eigentlich möglich sein sollte jemanden zu finden, der nicht 5 Jahre nacheinander die Zielvorgabe verfehlt.


Die letzten abgefundenen Spieler sind doch Narey und Kinsombi und beide sind vor Boldt verpflichtet worden.
Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation] |#4250
Apr 26, 2024 - 12:53 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von wendale

Zitat von 19041887

Zitat von wendale

Zitat von 19041887

Wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler Jonas Boldt zu feuern/ zu verlieren.

Ich glaube er ist die qualifizierteste Person die wir aktuell auf dieser Position beschäftigen können.

Er hat uns finanziell gesundet und verhandelt in der Regel gute Verträge und Ablösesummen. Er hat doch auch bei Douglas Santos meine ich noch 1.5 Mio nachverhandelt.

Den der generelle weg den wir gerade gehen gefällt mir an sich, wenn es auch noch Schwächen gibt, ganz gut.

Schade das wir Walter gefeuert haben. Man hätte einer Trainerwechsel erst nach der Saison in Betracht ziehen sollen, wenn wir auch nicht aufgestiegen wären.



Ob er gute Verträge ausgehandelt hat wird man ggf. am Ende der Saison sehen, wenn überhaupt.
Was aber offensichtlich ist sind die sportlichen Ergebnisse und diese sprechen eine eindeutige Sprache.


Ich finde man kann schon attestieren das größtenteils gute bis sehr gute Transfers getätigt wurden und das gleichzeitig einige Spieler mit enormer Wertsteigerung dazu geholt wurden.
Sowie das wir auch mal Geld durch Verkäufe einnehmen und nicht andauernd Spieler abgeben und noch ein Handgeld zahlen.

Ich persönlich würde es für blinden Aktionismus bewerten, aber da du ja anderer Meinung bist würde mich interessieren ob und wenn ja wen du alles Nachfolger im hast und warum dieser es besser machen würde.

Das meine ich ohne hämischen Unterton, mir fällt nur keine andere Formulierung ein



Spieler abgeben mit Handgeld, dass war auch ein Punkt der bei mir auch nur Kopfschütteln erzeugt hat, denn offensichtlich hat man sich häufig mit der Auswahl und der Vertragsgestaltung vertan bzw. mal wieder den Trainer gewechselt der dann mit Spielern nichts anfangen konnte.

Naja als HSV Verantwortlicher (AR) hätte man sich ja schon länger Gedanke machen sollen, wer ggf. die sportliche Leitung übernehmen sollte falls mal wieder das Aufstiegsziel verpasst werden würde. Dies hätte ich schon vor Jahren gemacht, allein die Aussage "normaler Zweitligist" hätte bei mir Unwohlsein ausgelöst und den Verdacht erzeugt, dass schon mal ein Alibi in den Raum gegeben werden sollte, denn ein normaler Zweitligist sind wir keineswegs.
Insofern wäre der Austausch des Sportchefs für mich kein blinder Aktionismus sondern den hätte sich Boldt erarbeitet.
Allerdings könnte ein Austausch nur erfolgen wenn der AR eine kompetente Alternative am Haken hätte, ohne diese wäre es leichtsinnig den Sportchef in der Vorbereitung der neuen Saison in die Wüste zu schicken.

Wobei es eigentlich möglich sein sollte jemanden zu finden, der nicht 5 Jahre nacheinander die Zielvorgabe verfehlt.


Die letzten abgefundenen Spieler sind doch Narey und Kinsombi und beide sind vor Boldt verpflichtet worden.


Wobei Narey mit Abfindung abgeben wurde, während Düsseldorf ihn dann verkauft hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.