Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96
Interested club St. Louis CITY SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28123
27112
111
probability 94 %  
94 %  
Last valuation: May 28, 2024
Share this rumour

Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC?

Jan 22, 2024 - 8:00 AM hours
Hui. Cedric Teuchert steht laut
@BILD_96
vor einem sofortigen Wechsel zu St. Louis City in die MLS. Und damit Guten Morgen, 96-Fans.
Die Aussage stammt von Lennart Wermke (Bild-Formel1 Reporter und 96-Fan / https://x.com/lennartwermke/status/1749321014159217008?s=20) mit Verweis auf die Bild-Website (hinter Bezahlschranke).

Der Vertrag von Teuchert läuft zum Saisonende aus und es ist die letzte Gelegenheit noch eine Ablöse zu generieren. Zuletzt sah es eher danach aus, dass wir zumindestens eine Verlängerung anbieten können.

Ich persönlich hatte bereits im Lauf der Hinrunde meine Bedenken, die auch mit der plötzlichen Verletzung einhergingen. Mich wundert in dem Zusammenhang auch nicht, dass er nun plötzlich wieder fit ist. Kann natürlich alles Zufall sein.
Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC? |#1
Jan 22, 2024 - 5:43 PM hours
St. Louis City is in negotiations over a possible deal to sign German forward Cedric Teuchert from Hannover 96, sources briefed on the talks tell The Athletic.

St. Louis bid around $250,000 for Teuchert, those sources add, but a deal is not agreed. Teuchert is out of contract this summer.

Teuchert, 27, has nine goals and two assists in 984 minutes this season for the German second-tier side. He had a career-best 14 goals and four assists in 29 appearances (1,533 minutes) last season. The center forward is a former German youth international.
Laut The Athletic bietet St. Louis City umgerechnet rund 230.000 Euro Ablöse. Eine Einigung bestehe noch nicht.
Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC? |#2
Jan 22, 2024 - 7:11 PM hours
Seit Donnerstag liegt Hannover 96 ein Angebot für Teuchert vor. Für knapp 400.000 Euro will St. Louis SC ihn in die US-amerikanische Starliga holen.
Die NP berichtet (hinter Bezahlschranke) von einer Ablöse von knapp 400.000 Euro. Finde ich zwar schon realistischer als die rund 230.000 Euro, aber ich hoffe, dass Mann noch etwas mehr rausholen kann. Oder natürlich den Vertrag verlängern tongue

•     •     •

96 alte Liebe
Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC? |#3
Jan 22, 2024 - 11:09 PM hours
Zieht es Teuchert in die USA?

Cedric Teuchert könnte Hannover 96 unter Umständen noch in der laufenden Transferperiode verlassen. St. Louis City SC aus der MLS, wo der ehemalige deutsche Torwart Lutz Pfannenstiel als Sportchef aktiv ist, ist am 27-Jährigen interessiert. Ein Angebot über kolportierte 400.000 Euro sollen die Niedersachsen jedoch abgelehnt haben. "Das aktuelle Angebot passt nicht. Wir wollen nicht die Leidtragenden eines Wechsels sein", meint 96-Sportchef Marcus Mann gegenüber dem kicker. Ein Wechsel ist damit aber noch nicht vom Tisch.
Das kolportierte 400.000€-Angebot von Pfannenstiel wurde demnach abgelehnt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC? |#4
May 2, 2024 - 6:34 PM hours
Wechsel ins Ausland: Teuchert verlässt Hannover

Hannover 96 und Cedric Teuchert werden ab Sommer getrennte Wege gehen, das gab der Zweitligist am Donnerstagnachmittag bekannt. Den 27-jährigen Angreifer, der in der laufenden Zweitliga-Saison bisher elf Treffer und vier Assists verbuchte, zieht es ins Ausland. Beim neuen Klub des Stürmers handelt es sich aller Voraussicht nach um den US-amerikanischen St. Louis City SC.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Cedric Teuchert zu St. Louis CITY SC? |#5
May 29, 2024 - 12:20 AM hours
Fix: Teuchert wechselt in die MLS

Nach seinem Abschied aus Hannover wurde Cedric Teuchert nun auch offiziell bei seinem neuen Klub präsentiert. Den 27 Jahre alten Stürmer zieht es zu St. Louis City, wo er einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres halbes Jahr unterschreibt.
Kann zu!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.