deadline-day banner

Alles zum Wohnzimmer - die "Bremer Brücke"

Aug 18, 2018 - 2:04 PM hours
Ein Thread zu unser aller Wohnzimmer, der Bremer Brücke, fehlt meiner Meinung nach. Hier kann sich über den Bierpreis, die maroden WC-Anlagen, den unmöglichen Gästeblock oder über einen potentiellen VIP-Tower ausgetauscht werden.
Auch Auswärtige dürfen gerne Fragen zum Stadionbesuch hinterlassen.

Informationen: https://www.transfermarkt.de/vfl-osnabruck/stadion/verein/81


Stadionname: Bremer Brücke

Gesamtkapazität: 16.667
Stehplätze: 10.475
Sitzplätze: 6.192
Logen: 12

Baujahr: 1938

Historisch:
Stadion an der Bremer Brücke
Piepenbrockstadion an der Bremer Brücke (bis 2004)
Osnatel-Arena (bis 2016)

Rasenheizung: ja
Laufbahn: nein
Untergrund: Naturrasen
Spielfeldgröße: 105m x 68m

Bremer Brücke auf vfl.de: https://www.vfl.de/bremer-bruecke.html

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Show results 1-1 of 1st
Alles zum Wohnzimmer - die "Bremer Brücke" |#1
May 25, 2024 - 9:10 PM hours
Gude nach Osna Cool

Ich habe diese Saison ein wenig das Groundhopping für mich entdeckt. Bin echt gut rumgekommen in Deutschland und am 04.11.2023 war es dann soweit. Mein erstes mal an der Bremer Brücke. Zu Gast: Holstein Kiel. Vor dem Spiel und auf dem Hinweg war ich auch eher an Kiel interessiert muss ich ehrlich zugeben. Ich beschäftige mich vorher absichtlich wenig mit den Stadien/Vereinen um alles unvoreingenommen auf mich wirken zu lassen.

Meine Sympathien schlugen dann doch relativ schnell über zu Lilaweiss grins Man spürt sofort: hier ist es anders, hier ist es besonders. Der Weg zum Stadion, das Umfeld, das Stadionumfeld im gesamten... Alleine die Stadionhymne ist eine der besten die ich je gehört hab. Mein Sitzplatz war auf der Nordtribüne (J). Die Ostkurve war der Wahnsinn, die Lieder, die Fahnen, die Mitmachquote im ganzen Stadion, ich war nachhaltig begeistert. Das Spiel endete unglücklich 1:1 durch einen späten Ausgleich der Storche. Aber um mich war es irgendwie geschehen.

Zuhause angekommen berichtet ich meinem Fußballkumpel (RWE-Fan) vom VfL. Er merkte mir meine Begeisterung an und wie beschlossen direkt in der Rückrunde zusammen nach Osna zu fahren. Dies war dann der 11.02.2024. Gegner: Hansa Rostock, Abstiegskampf! Diesmal hatten wir Stehplatzkarten für die Westkurve. Man ey, was ein Spiel! Kolke mutierte einfach zu Iker Casillas und das Spiel endete 0:0. Ich war aber noch nicht fertig grins ich wollte mehr

31.03.2024 - Auswärts mit dem VfL zu Gast in Wiesbaden. Nachdem ich mir am Vortag ein müdes 0:0 zuhause im Waldstadion gegen Union Berlin anschauen durfte übernachtete ich in Frankfurt damit ich am Sonntag direkt rüber nach Wiesbaden kann. Diesmal auch das erste mal Ausgerüstet mit einem Schal. Gästeblock! Gesungen, geklatscht, gesprungen... 90 Minuten Vollgas! Und es hat geklappt! 0:1 Auswärtssieg. Die Jungs und Mädels mit denen ich gequatscht hab waren alle mega, ich wurde sehr gut aufgenommen. War von den drei Spielen die ich gesehen hab wahrscheinlich das schwächste, dafür passte aber endlich mal das Ergebnis.

07.04.2024 - Nächste Heimspiel in Osnabrück, Gegner: Greuther Fürth. Jetzt zum ersten mal in der Ostkurve. Ich halte mich sehr strikt an das ungeschriebene Gesetz das man nicht in die Kurven geht als Hopper. Aber ich fahre mittlerweile als Fan nach Osnabrück, nicht mehr als Groundhopper. Ich hatte unnormal bock erneut alles in der Kurve zu lassen was man geschundene Kehle noch zu bieten hat. Und es hat erneut geklappt! Am Ende stand ein 2:0 auf der Anzeigetafel bei strahlenden Sonnenschein.

19.05.2024 - Ein letzter Tanz in der zweiten Liga. Gegner: Hertha BSC. Der Abstieg war bereits vor Anpfiff besiegelt. Scheiß egal! Natürlich wieder Ostkurve. Laut Wetterbericht Regen und leichtes Gewitter, das Dach fehlt, scheiß egal! Mittlerweile habe ich eine persönliche ungeschlagen Serie zu verteidigen wenn ich zu Spielen vom VfL fahre. Erneut nicht verloren Cool noch besser, mit einem 2:1 Heimsieg verabschiedet sich Osnabrück aus dem Unterhaus.

Ich war diese Saison in Dortmund, Mainz, Gladbach, München, Essen, Schalke, Verl, Wuppertal, Bielefeld, Duisburg, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Kassel, Paderborn, Nürnberg und was weiß ich nicht noch wo grins
Das einzige Stadion das mich dazu bewegt hat mehrmals hinzufahren war Osnabrück! Und das gleich 4x (+1x Auswärts).
Ihr seid ein richtig geiler Club! Ich kann wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen sich die Bremer Brücke mal live anzuschauen. Jeder der ein bisschen was für Fankultur, Fußballromantik oder einfach was für eine geile Atmosphäre übrig hat wird die Reise nicht bereuen.

Grüße an jeden Lilaweissen, die dritte Liga kann sich warm anziehen! Wir sehen uns Cool

•     •     •

"Willst du die Nordwest beben sehen - musst du ins Waldstadion gehen"

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück - St. Pauli

This contribution was last edited by Dubway on May 25, 2024 at 9:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.