deadline-day banner
Show results 1-1 of 1st
Alemannia in der Saison 2022/23 |#1
Mar 8, 2023 - 12:46 PM hours
Erschließt sich mir nicht wirklich warum man sich ohne Not neue Unruhe in den Verein holt.

Offensichtlich ist man doch auf einen guten Weg, die Zuschauerzahlen stimmen hoffnungsfroh, die Saison ist ziemlich ordentlich, mit Helge Hohl hat man aus meiner Sicht einen wirklich guten ambitionierten Trainer, der Etat soll für die neue Saison angehoben werden (soweit man lesen konnte) und man möchte kommende Saison oben angreifen.

Jetzt solche Meldungen. Dass sich die Verantwortlichen Hohl /Ellers nicht den gemeinsamen Zielen unterordnen können (sofern diese Infos stimmen) lässt einen nur den Kopfschütteln.

Wenn man einerseits aber den Etat erhöhen und bestimmte Spieler und Leistungsträger halten will, sind Vertragsangebote mit 25% Kürzungen beim Grundgehalt ohne weitere Hintergrundinformationen tatsächlich nicht nachvollziehbar. Wobei das andererseits den "Kohl nicht Fett" macht. Die Regionalliga-Gehälter sind dann doch überschaubar, davon leben kann üblicherweise sicher kein Spieler. Oft statten einige Sponsoren Spieler mit Arbeitsverträgen in ihren eigenen Unternehmen aus und stellen die Spieler für den Verein frei. Ein Schuh wird dann aus diesem Thema wenn die Vorstellung des Vereins die ist, dass man nächste Saison den Aufstieg anpeilen will und die Spieler vielleicht über Prämien dazu anregen möchte sich mit allem Einsatz diesem Ziel unterzuordnen. Aber so etwas könnte man dann aber anders kommunizieren.

Ich wünsche der Alemannia das sich durch dieses Thema die Bemühungen in der positiven Entwicklungen der letzten Monate keinen Rückschlag erleiden.
This contribution was last edited by dreamliner on Mar 8, 2023 at 1:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.