deadline-day banner

Alemannia in der Saison 2019/20

Feb 10, 2019 - 10:06 AM hours
In der vergangen Woche unterbreitete Trainer und Kaderplaner Fuat Kilic 12 Spielern aus dem aktuellen Kader ein Angebot für die neue Saison 2019/20.

4 Spieler verlängerten bereits Ihre Verträge. Das waren im einzelnen:

Robin Garnier (verlängerte bis 30.06.2020 + Option auf ein weiteres Jahr bei Aufstieg):
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Robin-Garnier-bleibt-am-Tivoli--24866T/

Vincent Boesen (verlängerte bis 30.06.2020):
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Auch-Vincent-Boesen-verlaengert-24867p/

Marco Müller und Matti Fieder (beide verlängerten bis 30.06.2021):
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-bindet-weitere-Leistungstraeger-24870T/

Damit stehen für die Saison 2019/20 momentan 6-9 Spieler unter Vertrag:

TOR:
Daniel Zeaiter -> bis 2020

ABWEHR:
Matti Fiedler -> bis 2021
Robin Garnier -> bis 2020 + Option
(Peter Hackenberg) -> bis 2020, wenn Alemannia die Option zieht
Marco Müller -> 2021

MITTELFELD:
(Manuel Glowacz) -> bis 2020, wenn Alemannia die Option zieht
Sebastian Schmitt -> bis 2020

ANGRIFF:
Vincent Boesen -> bis 2020
(Marc Kleefisch) -> bis 2020, nach seiner Leihe beim SV Breinig

TRAINER:
Fuat Kilic -> bis 2020
Show results 1-1 of 1st
Alemannia in der Saison 2019/20 |#1
Aug 11, 2019 - 9:46 AM hours
Ich habe mir gestern im Pokal als Einzelspiel die Begegnung zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SC Freiburg angeschaut. Und dort sind die Elbestädter mit ihrer 0:1 Niederlage nach Verlängerung nur ganz knapp an einer Pokalüberraschung vorbeigeschrammt.

Euer Duell gegen Leverkusen hätte mich sehr gereizt, aber da beide Partien leider zeitgleich ausgetragen wurden, habe ich von Eurem Erstrunden-Duell nur eine Zusammenfassung gesehen. Aber das volle Stadion und die gute Stimmung hat bei mir sofort wieder Erinnerungen an die guten alten Zeiten bei der Alemannia geweckt. DFB-Pokalfinale, Europapokalteilnahme, Erfolge über die Bayern usw. Ehemalige Spieler wie die Vereinslegende Willy Landgraf, Jan Schlaudraff, Erik Meijer oder Karlheinz Pflipsen sind mir natürlich ein Begriff, aber dass Kai Havertz gebürtiger Aachener ist und als kleiner Stepke für die Alemannia gegen den Ball getreten hat, das war mir neu.

Es ist wirklich ein Jammer, dass dieser traditionsreiche Verein sich seinerzeit mit dem neuen Tivoli finanziell derart übernommen hat, dass man zwei Insolvenzen in Kauf nehmen musste. sad

Nach RWE ist die Alemannia die Mannschaft in der RL West, der ich den Aufstieg in die Dritte Liga am meisten gönnen würde. Viel Glück für die laufende Saison. Ich hoffe sehr, dass Aachen im Laufe der nächsten Jahre wieder mal den Sprung in den Profifussball schaffen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.