deadline-day banner
Fri, Oct 27, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FSV Mainz 05
Thomas Letsch T. Letsch Manager B. Svensson Bo Svensson
€63.10m Total market value €102.85m
28.2 ø age 26.7
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05

Oct 25, 2023 - 1:10 PM hours
9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#171
Oct 30, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von DerFerm

...und trotzdem hätte man das Spiel gewonnen wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre. Sieht für mich zumindest so aus als wäre der über das Tor gegangen. Im Prinzip hat man sich zweimal den Ball selbst rein gehauen, wobei Schlotterbeck ja aus der Entfernung wirklich nichts dafür konnte. Aber beim 2:2 hätte man einfach den Fuß weg lassen müssen. Ich weiß grad nicht wer da abgefälscht hat.

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel in Darmstadt, zumal ja 2 Spieler jetzt gesperrt sein dürften nach den roten Karten bei den Bayern.


Daschner hatte den abgefälscht. Der Ball sah für mich auch so aus, als würde er ohne Abfälschen vorbei gehen.

Aber den Fehler macht Toto. Foult er nicht, entsteht dieses Tor vielleicht nie.

Habe ich nicht bestritten.
9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#172
Oct 30, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Gerade noch mal die Wiederholung gesehen. Richtig unnötig von Toto da so reinzugehen. War glatt Rot und hat das Tor verschuldet.

Da darf ein so erfahrener Spieler nie so in die Situation gehen. Stümperhaft.


Da sind wohl die Nerven durchgegangen - im Hinterkopf hast: auf keine Fall mehr ein Tor bekommen - da bist wohl leider (ich nenns malsmile über motiviert und hast dich nicht mehr so im Griff wie es sein soll, schon gar nicht nach über 90min.
Soll aber keine Ausrede, und eben schon gar nicht für einen so erfahrenen Spieler, sein.
Und ja, wäre für mich auch glatt rot gewesen - ein Wink für einen Bankplatz, wer weiß?
9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#173
Oct 31, 2023 - 9:17 AM hours
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von DerFerm


Aber den Fehler macht Toto. Foult er nicht, entsteht dieses Tor vielleicht nie.


Vor allem darf er niemals so hart foulen! Das Gegentor war da irgendwo (leider) die gerechte Strafe. Wie's halt immer so ist.

Grifo war noch etwas krasser, aber beides rot. Wieso sowas gerade so erfahrenen Spielern wie Grifo oder Losilla passiert, mir immer ein Rätsel. Unabhängig von der Härte des Fouls darfst du dort natürlich überhaupt nicht foulen. Du schenkst dem Gegner nur die Möglichkeit alle Leute plus Torwart vorzuholen. Zwei Punkte können am Ende fehlen.
9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#174
Oct 31, 2023 - 9:37 AM hours
Die zwingend notwendige rote Karte gegen Losilla (wieso eigentlich so wenig thematisiert hier? Wäre das gegen uns gewesen, hätte man sich noch 2 Wochen darüber aufgeregt in diversen Threads) hätte uns vielleicht gut getan. Dann wäre Letsch gezwungen gewesen mal andere Dinge auszuprobieren.

Fünferkette mit Losilla funktioniert einfach nicht bei uns. Dafür ist er einfach zu alt. Man kann stattdessen probieren bei den ganzen Ausfällen ihn in Hasebe-Stil in der IV aufzustellen. Weiß aber nicht, ob ich davon überhaupt ein Fan wäre.
9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#175
Oct 31, 2023 - 8:42 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Die zwingend notwendige rote Karte gegen Losilla (wieso eigentlich so wenig thematisiert hier? Wäre das gegen uns gewesen, hätte man sich noch 2 Wochen darüber aufgeregt in diversen Threads) hätte uns vielleicht gut getan. Dann wäre Letsch gezwungen gewesen mal andere Dinge auszuprobieren.

Fünferkette mit Losilla funktioniert einfach nicht bei uns. Dafür ist er einfach zu alt. Man kann stattdessen probieren bei den ganzen Ausfällen ihn in Hasebe-Stil in der IV aufzustellen. Weiß aber nicht, ob ich davon überhaupt ein Fan wäre.


Man kann mit Sicherheit darüber nachdenken, ob es Zeit ist Toto auf die Bank zu setzen. In der Innenverteidigung will ich ihn aber auf keinen Fall sehen. Dazu gefallen mir die anderen dort auch aktuell zu gut und das ist im Grunde der einzige Mannschaftsteil wo ich kein Faß aufmachen würde solange keine Notwendigkeit durch Verletzungen hinzu kommt.

Ob das dann zwingend rot war ist zumindest diskutabel. Jedoch freue ich mich auf gar keinen Fall, wenn ein Spieler bei uns mit rot ausfallen würde. Dafür ist die Besetzung im Mittelfeld insbesondere nach dem Ausfall von Bero und einem noch nicht ganz fitten Osterhage auch einfach zu schlecht. Insbesondere, da jetzt Masovic vermutlich wieder in der IV für Ordets benötigt wird und dann auch nicht mehr als Alternative da wäre.

Jetzt gilt es aber ohnehin Mainz abzuhaken und in Darmstadt bestenfalls dreifach zu punkten. Gelingt weder in Darmstadt noch gegen Köln ein Sieg, wird es nicht nur um den Trainer recht düster.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

9. Spieltag: VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 |#176
Oct 31, 2023 - 11:46 PM hours
Zitat von realHST


Man kann mit Sicherheit darüber nachdenken, ob es Zeit ist Toto auf die Bank zu setzen. In der Innenverteidigung will ich ihn aber auf keinen Fall sehen. Dazu gefallen mir die anderen dort auch aktuell zu gut und das ist im Grunde der einzige Mannschaftsteil wo ich kein Faß aufmachen würde solange keine Notwendigkeit durch Verletzungen hinzu kommt.



Ordets und vielleicht auch Schlotterbeck fallen aus. Loosli muss ich gestehen sehe ich nicht allzu gut, Oermann kann ich nicht einschätzen, schafft es aber bisher nicht mal in den Kader bin gespannt was passiert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.