deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2024
Real Madrid
Forum Real Madrid
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Real Madrid   FC Barcelona
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager Xavi Xavi
€1.04bn Total market value €839.50m
27.3 ø age 25.1
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player Gavi Gavi

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

32. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona

Apr 19, 2024 - 7:41 AM hours
Nach dem erneut historischen Triumph im CL-VF gegen das übermächtig scheinende Manchester City steht nun ein, meiner Meinung nach, entscheidendes Endspiel in LaLiga auf dem Programm.
Am Sonntag um 21:00 Uhr startet der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

Die Vorzeichen können nicht unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite steht Real Madrid, dass mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle steht und im CL-HF steht, auf der anderen Seite der FC Barcelona der auf bittere Art und Weise am Dienstag gegen Paris ausgeschieden ist und nun dem acht Punkte Rückstand hinterher hechelt. Dazu kommen die ganzen Unruhen in der Kabine, rund um die Aussagen von Ilkay Gündogan.

Bei sieben ausstehenden Spielen ist der Vorteil ganz klar auf der Seite von Real Madrid und man darf davon ausgehen, dass bei einem Clasico-Sieg der 36. Meistertitel sicher ist. Es wären dann 11 Punkte Vorsprung bei noch 18 möglichen Punkten, die zu holen wären. Das wäre die Entscheidung.
Auch sonst ist der Druck ganz klar beim Erzrivalen aus Barcelona. Er steht vor einer titellosen Saison und muss irgendwie die Chance auf die Liga wahren.

Nicht zu vergessen ist dabei aber, dass Barcelona einen Tag mehr Pause hatte und nicht über kräftezehrende 120 Minuten ran musste. Gerade Spieler wie Bellingham, Carvajal und Valverde waren nach dem Spiel stehend KO.
Darf und wird aber keine Ausrede sein. Man hat die Chance alles klar zu machen und im Hinblick auf das CL-HF gegen die Bayern dann ein wenig Kräfte zu schonen, wenn LaLiga schon entschieden ist.

Aus diesem Grund hoffe ich das man nochmals alles mobilisiert und im heimischen Bernabeu die Katalanen endgültig ins Tränenmeer schickt.

Auf Seiten von Barcelona werden voraussichtlich nur die verletzten Gavi und Baldé fehlen.

Auf unserer Seite muss man erst das Abschlusstraining von morgen abwarten und wie die Mannschaft den Kraftakt in Manchester verkraftet hat.
Nominell fallen aber sicherlich mal nur Courtois und Alaba aus. Gut möglich, dass Militao seine Startelfpremiere feiert. Auch Tchouameni wird wieder dabei sein.

Könnte ich entscheiden würde ich wie folgt aufstellen:

Lunin; Carvajal, Militao, Rüdiger, Mendy; Tchouameni, Kroos, Valverde, Bellingham, Vinicius und Rodrygo

HALA MADRID!
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.