deadline-day banner

15. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - TuS Koblenz 0:0

Nov 1, 2010 - 4:23 PM hours
  survey
  % votes
Die Serie endet, Sieg!
 45.5  5
Achtes siegloses Spiel in Folge?
 18.2  2
Es geht weiter bergab...
 36.4  4
Total: 11

The survey has expired.

Samstag, 06.11.2010, 14:00 im Ludwigparkstadion Saarbrücken.

Am kommenden Samstag trifft der Aufsteiger aus dem Saarland auf den Absteiger aus dem Rheinland - Saarbrücken gegen Koblenz.

Der FCS befindet sich in einer schwierigen Phase und hat eine bislang sehr abwechslungsreiche Saison erlebt. Nachdem es in den ersten fünf Spielen vier Niederlagen mit 12 Gegentoren gab und zwischendurch das Gastspiel in Jena beeindruckend mit 7:0 gewonnen werden konnte, folgten zwei solide Heimsiege. Dies sollte es aber auch gewesen sein. In der Folge trennte sich der FCS gleich fünf mal in Serie unentschieden von seinen Gegnern, die beiden Spiele danach wurden unverdient und unglücklich verloren. Vieles deutet dabei auf die Abschlussschwäche der Offensivakteure. Damit nähert sich der FCS langsam wieder der Abstiegsregion.
In Koblenz ist die Lage nicht viel besser. Die TuS konnte als einer von drei Zweitligaabsteigern erst vier Saisonspiele gewinnen, alle mit nur einem Tor Vorsprung. Dem stehen mittlerweile sechs Niederlagen gegenüber, teils recht deutliche. Selbst gegen Aufsteiger oder Abstiegskandidaten konnten nur selten Punkte gewonnen werden. Damit befindet sich der Verein auf einem ähnlichen tabellarischen Weg wie unser FCS.

Einen klaren Favoriten gibt es dementsprechend nicht. Jedoch muss es der Anspruch der Saarbrücker sein, nach sieben sieglosen Spielen diese Heimspielchance gegen einen schwächelnden Absteiger zu nutzen und wieder Polster für den eventuell kommenden Abstiegskampf zu errichten.


Interessant hierbei: Im deutschen Profifußball wurde dieses Duell bislang noch nicht ausgetragen, wir erleben in fünf Tagen also eine absolute Premiere!


Viel Spaß beim Voten, Diskutieren und Mitfiebern in diesem Thread! :)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.

This contribution was last edited by Highway on Nov 6, 2010 at 3:50 PM hours
Quote from Spargel96:
Erstmal muss ich sagen: Klasse Einleitung. So sollten die Einleitungen in Zukunf immer aussehen.
Dafür ertsmal ein Lob an Highway.

Dafür gibt es ja auch den "Guter Beitrag"-Button :p

Naja, danke für das Lob. Normalerweise sehen meine Startbeiträge noch etwas länger aus, da ich sie auch schon damals im WSV-Forum mit Statistiken vollgepackt habe. Hier wollte ich aber warten, wie sich das Forum entwickelt. Wenn die Beteiligung steigt, werden auch die Beiträge vielleicht länger ;-)

Zum Spiel äußere ich mich im Laufe der Woche.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Spargel96 es heißt Saarbrücker und nicht Saarbrückener ;) haben aber viele schon falsch gesagt.Da Fuchs für das Spiel am Samstag wegen der 5.ten gelben Karte ausfällt,hoffe ich das mal Pisano von anfang ran draf.Wir müssen dieses Spiel gewinnen,falls nicht sind wir wieder im Abstiegskampf dabei.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Mein Tipp:

2:1 für den FCS.

Weil:

Diesmal werden die Chancen genutz( bzw. genützt ;) ).

Spielerisch war Saarbrücken in den letzten Spielen gar nicht schlecht!

Im Gegenteil, sie haben super gespielt!

Leider erinnerte mich das ein wenig an den FCK, wo man auch manchmal 100 %-tige vergab und dann UNVERDIENT verlor. :/:

Gruß lautarna

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Quote from Highway:
Quote from Spargel96:
Erstmal muss ich sagen: Klasse Einleitung. So sollten die Einleitungen in Zukunf immer aussehen.
Dafür ertsmal ein Lob an Highway.

Dafür gibt es ja auch den "Guter Beitrag"-Button :p


Den hast du dir auch redlich verdient, gute Einleitung!

Sollte man auch mal die ein oder andere gute Chance, die wir sicher wieder herausspielen werden, nutzen können, dann sollte es mit einem Sieg klappen. Nein, es muss. Denn so langsam muss man mit beiden Augen wieder nach unten schielen.
Ich schätze Koblenz als recht stark ein, hoffe und tippe aber auf einen 2:1 Sieg.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Maik Schutzbach zog sich eine Bänderverletzung im Fuß zu, eine Diagnose soll es heute geben. Gleiches gilt für Velimir Grgic, dessen Knie per Kernspintomographie untersucht wird. cor

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Saarfussball-3-Liga-Fussball-1-FC-Saarbruecken-_11FCS-FC-Saarbruecken-Saarfussball;art2820,3486889

2 von 3 Stürmer fallen wohl aus

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Am Ende werden es nur 300 Koblenzer sein...glaube nicht das da 1000 Mann kommen ;)

Und ihr habt kein Stürmerproblem?11 Tore in 14 Spielen ist ja noch schwächer als wir :)

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on Nov 4, 2010 at 2:40 PM hours
Quote from VolkerPut:
Und ihr habt kein Stürmerproblem?11 Tore in 14 Spielen ist ja noch schwächer als wir :)


Stürmerproblem, issen des ? Unsere TuS hat seit wer weiß wie lange schon ein Problem damit den Ball generell ins Tor zu kriegen. :D Massenweise Torchancen -was geht rein - so gut wie nix. :)

•     •     •

To do is to be ( Sokrates )
To be ist to do ( Plato )
do be do be do ( Sinatra )



Joachim Löw raus, aber hurtig !!!!!!!!!!!!
„Werden den dritten Heimsieg einfahren“

Am 15. Spieltag der 3. Liga trifft der 1. FC Saarbrücken am Samstag, 6. November, auf die TuS Koblenz. Koblenz steht mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem Sieg im heimischen Ludwigspark können die sich Blau-Schwarzen in der Tabelle vor die TuS schieben. Anpfiff ist um 14 Uhr...


http://www.fc-saarbruecken.de/index.php/3liga.html

Fraglich ist der Einsatz von Marcus Mann, Velimir Grgic, Ufuk Özbek und Maik Schutzbach. FCS-Kapitän Mann hat sich im Training verletzt, Grgic laboriert an einer Bänderverletzung im Knie, Özbek musste wegen eines grippalen Infektes mit dem Training aussetzen und Maik Schutzbach hat in Rostock einen Schlag auf den Knöchel bekommen.
:o :o Özbek würde uns enorm fehlen,hoffentlich kann der heute spielen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on Nov 6, 2010 at 10:18 AM hours
Und wieder nur ein Pünktchen...

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
1.HZ schwach,Glück gehabt das Koblenz den Elfer verschossen hat.2 Hz dann Lattentreffer durch Kohler,Zeitz vergibt wieder eine Riesenchance...Naja ausgeglichens Spiel wenn man sich beide HZ anschaut,der Punkt geht auf beiden Seiten ok. Lugingerraus rufe kann ich nicht nachvollziehen...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.